#1

kürzere Übersetzung ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.11.2015 22:42
von mk_hoschi • Speed-Junkie | 58 Beiträge | 400 Punkte

Hallo Ninjagemeinde !

Da der Winter naht , und meine 7R eingemottet ist , habe ich nun Zeit einige wichtige Teile zu erneuern . Da mein Kettenkit durch den Vorbesitzer nicht gerade gut gepflegt wurde , habe ich mir vorgenommen ein neues Kettenkit zu verbauen oder auch verbauen zu lassen , mal sehen . Frage : Da ich in einer sehr bergigen Gegend wohne , und fast nie Autobahn fahre ( bin ich zu alt für ) würde ich meine 7R gerne kürzer Übersetzen . Hat jemand Erfahrung damit was besser ist , 1 oder zwei Zähne vorne weniger , ohne das zu hohe Belastungen entstehen ??? Was meint ihr zu einer Ketten mit Clipschloss ? Eine Kollege der früher Motocross gefahren ist meinte das er immer mit Schloss gefahren sei , und es wäre nie etwas mit dem Clipschloss passiert ?!

nach oben springen

#2

RE: kürzere Übersetzung ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.11.2015 00:03
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

-1 vonr +2 hinten geht immer. Zu keine Ritzel nutzen den Schwingenschleifschutz stark ab weil die Kette drüber gespannt wird. Clipschlösser haben an Supersportlern nix verloren!

nach oben springen

#3

RE: kürzere Übersetzung ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.11.2015 06:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Überleg mal mit wieviel ps so ein crosser wieviel kg bewegt, und dann überleg mal wieviel deine bewegt, und bedenke dabei auch noch den Grip.

nach oben springen

#4

RE: kürzere Übersetzung ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.11.2015 09:17
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Also ich fahre auf der Straße vorne einen Zahn weniger und bei meiner Renn 7er v. -1 h. +2. Ich nutze ENUMA Ketten mit Schraubschlössern.

nach oben springen

#5

RE: kürzere Übersetzung ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.11.2015 10:01
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Clipschloss würde ich jetzt auch nicht unbedingt nehmen.
Ich bevorzuge Endlosketten. Das hat den Vorteil, dass die Schwinge raus muss( das sieht nicht jeder als Vorteil).
Dann kann im gleichen Zug aber das gesamte Umlenkungssystem kontrolliert werden, defekte Lager getauscht oder einfach mal
frisches Fett eingebracht werden kann.

nach oben springen

#6

RE: kürzere Übersetzung ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.11.2015 15:22
von ayran • Cheffe | 37.659 Beiträge | 38434 Punkte

würde ich bei der auch machen...schwinge ausbauen und endloskette verbauen..
solltest du keine möglichkeiten haben die maschine zentral zu bocken, oder hinten hoch zu hängen bleibt dir nur die nietschlossvariante..
einige die ich kenne bestellen ein klippschloss mit um zum vernieten vorbei zu kommen , oder eben in die werksatt zu fahren, damit die das eben vernieten..dabei halt piano..

zuletzt bearbeitet 23.11.2015 15:23 | nach oben springen

#7

RE: kürzere Übersetzung ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.11.2015 15:38
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Das Schraubschloss gibt es auch noch und es ist einfacher zu montieren.

nach oben springen

#8

RE: kürzere Übersetzung ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.11.2015 15:45
von ayran • Cheffe | 37.659 Beiträge | 38434 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #7
Das Schraubschloss gibt es auch noch und es ist einfacher zu montieren.


klar..hänt dann vom gewählten kettensatz ab...das passt nicht in den DID satz, oder doch?

nach oben springen

#9

RE: kürzere Übersetzung ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.11.2015 18:24
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Es gibt von ENUMA eine Liste

nach oben springen

#10

RE: kürzere Übersetzung ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2016 00:56
von SiRe • Kurvenräuber | 95 Beiträge | 152 Punkte

ich misch mich da mal eben ein, wollte aus Interesse mal fragen, der Zahn vorne plus die 2 hinten, wie stark macht sich dies bemerkbar? von Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit her?

nach oben springen

#11

RE: kürzere Übersetzung ZX7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.02.2016 21:55
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Ich halte das auf der Straße so wie Kratzi.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 45 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029488 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen