#1

Rennverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 23.11.2015 15:47
von zx6r90 • Gummibrenner | 28 Beiträge | 104 Punkte

Hallo fahre eine zx6r 09 und wollte dieses Jahr für die rennstrecke umbauen ,hat einer erfahrungen mit rennverkleidungen?
welche marke und evtl informationen von der passform?

nach oben springen

#2

RE: Rennverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 23.11.2015 15:53
von ayran • Cheffe | 37.659 Beiträge | 38434 Punkte

schreib da mal sepp oder halfpig an..die fahren zwar zehner, haben aber an ihren rennverkleidungen dran..die können dir sagen was ganz gut ist,
PN tippen geht immer am besten

nach oben springen

#3

RE: Rennverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 23.11.2015 17:17
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ich hab mir für meine neue Zehner ne Verkleidung von http://ricambiweiss.com/de/ geholt.

Macht bzgl. Stabilität n super Eindruck. Passformer bei mir perfekt. Löcher sind gekennzeichnet müssen aber selbst gebohrt werden.
Preislich sehr günstig und dennoch mit ABE/Materialgutachten.

Kann ich so weiterempfehlen.

nach oben springen

#4

RE: Rennverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 23.11.2015 18:24
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Ich fahre ausschließlich die von Ricambi, wie Sepp schon sagt, Löcher selbst bohren, dadurch ist man für die Passform selbst verantwortlich. Eine komplette Verkleidung inkl. Heck kostet da 230-250€, mehr ist eine rennverkleidung auch nicht wert. Teurere und stabilere teile sind Perlen vor die Säue und erfüllen auch nur ihren Zweck.

nach oben springen

#5

RE: Rennverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2016 21:48
von wtcc • Ninja-Treiber | 59 Beiträge | 78 Punkte

Ich hab im September meinen ersten Rennstreckenbesuch mit meiner 08er 10R.
Geplant ist eine passende Rennverkleidung von Ricambi Weiss anzubringen. Ich habe in meiner Einkaufsliste aktuell den Verkleidungssatz KDR113, TH08 und SK08 sowie das 10mm Sitzpolster stehen.
Da ich in der Hinsicht unerfahren bin, nun meine Frage wie genau die Verkleidung angebracht wird:
Die Schrauben und Verbindungspunkte der Originalverkleidung werden übernommen, oder? Brauche ich noch weitere Schrauben oder Schnellverschlüsse?

nach oben springen

#6

RE: Rennverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2016 23:12
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Du nutzt alle originalen Haltepunkte, musst aber in der Verkleidung alle Löcher selbst bohren. Nutz die originalen Schrauben oder besorge dir einen zweiten Satz. Zusätzlich benötigst du nichts

nach oben springen

#7

RE: Rennverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 19.07.2016 06:32
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Oder einen Satz Schnellspanner dazu, dann musste nicht soviel schrauben.

nach oben springen

#8

RE: Rennverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 19.07.2016 21:12
von wtcc • Ninja-Treiber | 59 Beiträge | 78 Punkte

Vielen Dank!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen