#1

Büse GP Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.12.2015 23:34
von MaikHH • Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Stiefel? Bin auf der suche nach einem neuem Stiefel und hätte wenn es noch was gibt mit grün. Oder würdet ihr eher was anderes empfehlen (es muss nicht zwingend grün mit drin sein)?
Gruß Maik

nach oben springen

#2

RE: Büse GP Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.12.2015 07:48
von Albra • Kurvenräuber | 132 Beiträge | 160 Punkte

Wenn es eine andere Marke sein darf dann SIDI, da gibt es welche mit Verdrehschutz.

nach oben springen

#3

RE: Büse GP Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.12.2015 09:38
von Joersch • "Beuteltier" | 2.697 Beiträge | 2773 Punkte

Ich hab diese hier seit etwa 1,5 Jahren.

http://www.fc-moto.de/Buese-SBX-Wasserdichte-Stiefel

Die sind ganz gut haben aber eine große Schwäche, auf die man achten muss. Die Schrauben von der Plastikmanschette lösen sich bei Beanspruchung. Ich hab auf beiden Seiten die Schrauben außen schon verloren. Mal schauen, vielleicht schickt Büse mir Ersatz.

nach oben springen

#4

RE: Büse GP Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.12.2015 14:42
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

Ich hab die GP ohne Pro und kann die nicht empfehlen. Hinten wo der Fersenschutz und der Wadenschutz zusammenkommen entsteht ne Art Spitze die dir den Stoff durchlöchert. Ist schon mein 2tes Paar (Garantie), der gleiche Effekt bleibt aber. Ist einfach ne Fehlkonstruktion meiner Meinung nach. Ein Bekannter hat das Gleiche Problem. Bei meiner Frau (Büse Sport) ist die Lasche der Reißverschlussabdeckung abgerissen, beim Anziehen. Da will ich nicht wissen, was damit passiert, wenn da keine zierliche Frau dran zieht, sondern die Straße alles abschleift.

Vielleicht ist das beim Pro ja nicht so und die haben das verbessert. Aber allgemein hab ich von Büse-Stiefeln nicht grad nen guten Eindruck. Die Kombi (Jerez) war allerdings gut.

nach oben springen

#5

RE: Büse GP Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.12.2015 17:43
von MaikHH • Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte

Ich danke euch schon mal für die Hilfe und Infos.
Vielleicht hat ja jemand hier die GP Pro und kann mal sein Feedback geben, wie seine Erfahrung ist.

nach oben springen

#6

RE: Büse GP Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.12.2015 20:33
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Hab schonso 2-3 Stiefel durch und kann nur sagen Daytona

nach oben springen

#7

RE: Büse GP Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 11.12.2015 23:33
von MaikHH • Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte

Hab mir jetzt die Alpinestars SM-X Plus gekauft. Die sitzen super bequem bei mir. Hatte Sidi auch anprobiert aber die drücken bei mir extrem am grossen Zeh links oben. Die Daytonas mögen bestimmt super sein aber gefallen mir mal rein gar nicht. Die sollten mal echt was an der Optik machen und dann würde ich die auch kaufen.
Gruß Maik

nach oben springen

#8

RE: Büse GP Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.12.2015 13:01
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.149 Beiträge | 3303 Punkte

letztendlich spielt die Marke keine Rolle. Ein Stiefel muss erstmal passen, schützen und nicht drücken. Was nützt der geilste Stiefel xy, wenn er dir die ganze Zeit aufn Knöchel oder woanders drückt.

nach oben springen

#9

RE: Büse GP Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.12.2015 12:20
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Auch wenn man bei den großen Versandhändlern alles problemlos zurückgeben kann, würd ich eventuell ins Fachgeschäft und mit den Dingern mal paar Runden laufen, probesitzen. Immerhin sollen diese ja auch ein paar Jahre halten.

Mittlerweile weiß ja auch der Fachhandel, dass wir das meiste im Netz bestellen, daher kann es gut sein, dass du zur Beratung eventuell auch einen guten Preis bekommst.

persönlich war ich bisher von 2 Büse Stiefeln enttäuscht. Nicht wegen der Passform sondern eher wegen sich lösender Nähte (War zwar nur DEKO da geklebt) und verlorenen Schleifern.

Habe dann 100 Jahre alte Sidis (evtl 5 Jahre) von einem Bekannten bekommen und finde diese extrem gut.

nach oben springen

#10

RE: Büse GP Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.12.2015 20:52
von MaikHH • Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte

Ja ich bin bei Louis auch mit den Schuhen rum gelaufen und die haben dort auch ein Motorrad stehen wo man sich auch rauf setzen kann. Dann hatten die auch gerade nen Gutschein ab 249 Euro gibt es 50 Euro Rabatt und da kann man nicht meckern

nach oben springen

#11

RE: Büse GP Pro

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.02.2016 14:40
von Matze_bln • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Das Thema ist zwar schon nicht mehr ganz aktuell, aber evtl sucht ja mal wieder jemand nach einer Meinung.

Meine Frau hatte nun schon zwei Stiefel von Büse und sie hat es nun aufgegeben mit dieser Marke. Der erste Stiefel war schon nach der 3. Fahrstunde damals kaputt und wirklich belastet wird so ein Stiefel da nun wirklich nicht. Der wurde zwar ausgetauscht, das hat aber Ewigkeiten gedauert, da war sie dann mittlerweile schon mit der Fahrschule fertig.
Dieser hat leider ebenfalls relativ schnell Auflösungserscheinungen gehabt, weshalb wir dann letztendlich vernünftige Stiefel einer anderen Marke geholt haben.

Fazit für uns in Bezug auf Büse war: Wer billig kauft, kauft zweimal

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen