![]() |
|
Servo Buddy ZX6R ab 05-
in Ich will das Teil unbedingt haben 10.12.2015 08:09von socialkills • Speed-Junkie | 148 Beiträge | 233 Punkte

RE: Servo Buddy ZX6R ab 05-
in Ich will das Teil unbedingt haben 10.12.2015 09:14von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte
Falls den keiner rumliegen hat, hier gibts den neu:
https://stick2bike.de/index.php?route=pr...9&product_id=59

in Ich will das Teil unbedingt haben 10.12.2015 09:27von socialkills • Speed-Junkie | 148 Beiträge | 233 Punkte

in Ich will das Teil unbedingt haben 10.12.2015 09:30von socialkills • Speed-Junkie | 148 Beiträge | 233 Punkte

in Ich will das Teil unbedingt haben 26.10.2016 10:49von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.771 Beiträge | 5363 Punkte
Zitat von caky im Beitrag #6Zitat von Sepp. im Beitrag #4
Bastel es doch selbst.
Ich hab mir auch die Teile besorgt. Lötest in 3 Minuten zusammen und fertig.
Kann ich dich mal fragen wo du die Stecker herbekommen hast?
Wollte mir son Teil auch selber bauen aber finde die Stecker nicht.
Vom Servomotor abgeschnitten

in Ich will das Teil unbedingt haben 27.10.2016 12:48von caky • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #7Zitat von caky im Beitrag #6Zitat von Sepp. im Beitrag #4
Bastel es doch selbst.
Ich hab mir auch die Teile besorgt. Lötest in 3 Minuten zusammen und fertig.
Kann ich dich mal fragen wo du die Stecker herbekommen hast?
Wollte mir son Teil auch selber bauen aber finde die Stecker nicht.
Vom Servomotor abgeschnitten
Muss doch ne Möglichkeit geben den Servo Motor ganz zu lassen und sich die Stecker irgendwo herbekommen lassen!

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.11.2016 18:21von elpresidente • Mini-Flitzer | 6 Beiträge | 44 Punkte
Zitat von caky im Beitrag #8
Muss doch ne Möglichkeit geben den Servo Motor ganz zu lassen und sich die Stecker irgendwo herbekommen lassen!
Ja ist möglich!
Hab gerade das gleiche vor, werde im Winter wenn ich die Zeit dazu hab mir auch so einen Servoeliminator zusammenlöten als Bastelei.
Also: man kann die Stecker vom Servo abkriegen ohne sie abzuschneiden, einzeln sind die Stecker nämlich ziemlich schwer aufzutreiben.
Die Kabel sind an so Klemmen befestigt, diese sind wiederum mit einem kleinen Widerhaken in den Stecker eingesteckt. Diesen Haken kann man mit einer Pinzette oder einem kleinen Schraubenzieher zurückschieben und das Kabel herausziehen. Fertig!
Dann braucht man nur noch solche Klemmen, aber die sehen schon eher so aus als könnte man die im Elektronikgeschäft o.ä. bekommen.
Andere Möglichkeiten:
-Bei ebay kleinanzeigen werden die Servoeliminatoren momentan für ~30€ (statt für 50€) angeboten
-Die ebay kleinanzeigen-Anbieter oder jemanden, der die Dinger "in Serie" baut fragen, ob er die Stecker auch einzeln verkauft
-User Cuulong hat mir in meinem Beitrag unter "Ninjas oder Watt ihr Volt" (ich kann nicht verlinken) ein Servomodul für schmales Geld angeboten. Vielleicht hat ers ja noch, ich möchte es mir lieber selber basteln.
Bild 1: Mit Schraubenzieher oder Pinzette Haken zurückschieben
Bild 2: Wiederverwendbare Stecker

Beste Grüße!

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.11.2016 19:22von Bodo66 (gelöscht)

Das sich die normalen Pins einfach entriegeln lassen ist ja kein wirkliches Geheimnis
Bei den Superseal Stecker kenne ich das allerdings so, das sie sich nur mit einem speziellen Entriegelungwerkzeug lösen lassen.
Ansonsten bekommt man die Pins nicht raus ohne das Steckergehäuse im Inneren zu beschädigen.

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.11.2016 19:50von elpresidente • Mini-Flitzer | 6 Beiträge | 44 Punkte
Nee, ist kein Hexenwerk. Hatte nur vorher angenommen dass man den Servo abschneiden muss, bis ich mir den mal näher angeguckt hab. Und bevor sich noch Weitere auf die lange Suche nach Ersatzsteckern machen...
Den runderen der beiden Stecker mit den 3 Kontakten, den du wahrscheinlich meinst, ist genauso leicht zu lösen. Die Haken sind nur aus Plastik, man muss also vielleicht etwas vorsichtiger vorgehen.
Beschädigungen habe ich aber keine entdeckt, und spezielles Werkzeug habe ich auch nicht gebraucht.

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.11.2016 20:08von Bodo66 (gelöscht)

Problem bei den Superseal Steckern ist das sie dann nicht mehr verriegeln wenn man die Pins einmal rausgeholt hat.
Hast schon ausprobiert ob das geht?

in Ich will das Teil unbedingt haben 04.12.2016 14:55von Hangtime#86 • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

in Ich will das Teil unbedingt haben 05.12.2016 10:42von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Meiner hat 30 € gekostet und tut das zweite Jahr seinen Dienst.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...864419-306-1399

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65372
Themen
und
2030547
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |