#1

Rahmen frage!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.01.2016 22:18
von lucky238 • Kurvenräuber | 97 Beiträge | 154 Punkte

Ich brauch da mal eine info.

Und zwar geht es um den Rahmen einer meiner ZX6R G Bj. '98und dem Rahmen der ZX6R J Bj.'00.
Wo sind bei diesen Rahmen die unterschiede?
Im speziellen geht es mit um die Motorhalterungsschraube und der Achsaufnahme.

Folgendes habe ich vor, das rumrangieren in meiner garage geht mir auf die nerven und deshalb mag ich mir einen Bursig Zentralständer zulegen ( ja ich weiß das dieses Thema schon des öfteren hier vorkam, nur leider habe ich nirgends was passendes gefunden was meine frage beantwortet hätte!).
Jetzt bietet Bursig nur einen für das 'J' modell an und konnte mir auf meine email nicht sagen ob die Adapterplatte auch bei mir passt.
Gestern habe ich dann meinen freundlichen angerufen und gefragt ob er etwas darüber weis. Nett wie er war hat er mir dann am tele gesagt das leider die Teilenummern, beider Maschinen, kleine abweichungen haben. Das ganze kann entweder darauf schliessen das es nur eine ander Lackierung ist oder irgendwo noch eine Bohrung ist. Das heck ist bei beiden Maschinen absolut identisch.

Also eigentlich brauche ich jetzt nur die Maße vom Boden zur Achsaufnahme und zur Motorhalterung und mal grob die Diagonal der beiden schrauben.
Die Höhe vom Boden zur Achsaufnahme ist 404mm, vom Boden bis zur Motorhalterung 507mm, der Durchmesser der Achsaufnahme ist 11mm und die Diagonale beträgt ca. 120mm Mitte Schrauben.

Jetz hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann und mir die benötigten Info's geben kann.

Man mag ja schließlich nicht die Katze im Sack kaufen bei soviel Kohle.
Und ja ich habe mich auch nach anderen Zentralständern umgesehen aber keiner hat was für ne Ninja vor 2005.|addpics|42q-3-b33b.jpg,42q-2-7475.jpg,42q-1-160e.jpg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Rahmen frage!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.01.2016 22:23
von Joersch • "Beuteltier" | 2.698 Beiträge | 2774 Punkte

Der Ständer von http://www.becker-technik.de/ passt an beide Varianten.

nach oben springen

#3

RE: Rahmen frage!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.01.2016 22:27
von lucky238 • Kurvenräuber | 97 Beiträge | 154 Punkte

Nur leider kann ich mit dem nicht so Rangieren in meiner Garage wie ich das mag.
Soll schon der Bursig werden.
Hatte mir den Becker auch schon angesehen, ist nicht mein fall.

zuletzt bearbeitet 10.01.2016 22:30 | nach oben springen

#4

RE: Rahmen frage!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.01.2016 23:08
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Kauf den Bursig, wenn er nicht passt, schickst du die Platte zurück mit den Änderungen. Sebastian ist da sehr kulant und hilfsbereit. Außerdem haben die Platten einen sehr großen verstellbereich. Ich denke aber auch, dass die beiden Rahmen von den Aufnahmen her gleich sind.

nach oben springen

#5

RE: Rahmen frage!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.01.2016 22:49
von lucky238 • Kurvenräuber | 97 Beiträge | 154 Punkte

@half Pig
Vielen Dank für die Information.
Mich stört halt nur das ich mit der ersten Email bei bursig so lapidar abgefertigt wurde.
Denke aber das ich es trotzdem machen werde.
Trotzdem würden mich mal die Maße der 'J' interessieren ob die wirklich gleich sind die beiden.
Also wer eine 6er Bj 2000 hat mal bitte nachmessen und hier rein schreiben.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029561 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen