#41

RE: Sitzposition ändern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.01.2016 13:39
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Das ganze Problem bei den kawas ist das harte Fahrwerk und der viel zu harte Sitz, am reifen etwas druck weg nehmen bringt etwas
Komfort und anderer Schaumstoff und Gelkissen das Stöße abfängt. schafft man selber in paar stunden.

[[File:Foto0279.jpg|none|auto]]

nach oben springen

#42

RE: Sitzposition ändern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.01.2016 19:25
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Cuulong im Beitrag #33
Zitat von Taz Devil im Beitrag #31
Rainer,
geht es um Deine 6er oder hast das Modell gewechselt?
Cowy schreibt bestimmt auch nochmal was zu den Milticlip.
Der hat ihm das Fahren auch auf längeren Touren angenehmer gemacht.


Ja ich habe noch meine 600P
Das heisst also Cowy ist auch ne faule Sau?


jupp und bekennender Warmduscher.... zugeb ausserdem Bandscheibenprothensenträger

klar ist ein Gleichgewicht von Rücken-, Brust-, Rumpfmuskulatur die beste Grundlage....
das Ganze dann mit Körperspannung auf dem Bock umgesetzt nochmal ganz was anderes (was man auch erstmal wissen und lernen muss)

trotzdem..... gerade beim touren ist ein Lenker, der ein wenig höher ist meiner Meinung nach eine sehr gute Möglichkeit, um entspannter und Rückenschonender unterwegs zu sein
Ich hab auch den Multiclip von ABM auf der Straßenmopete verbaut und kann sagen.... einiges entspannter beim Bummeln zu fahren und gleichzeitig weniger Vibrationen, wodurch ich keine Probleme mehr habe mit eingeschlafenen Fingern, da eben auch die Kröpfung an die Handgelenke perfekt angepasst werden kann und man "natürlich", nach körpereigenen Gegebenheiten dann den Lenker anfassen kann, statt sich dem Lenker anpassen zu müssen
Wer sich die anschaffen will, ruft am Besten bei ABM an, die sagen einem sofort, was ggfs. noch an Zügen oder verlängerten Bremsleitungen benötigt würde
Definitiv braucht man auch die Lenkerenden von denen dazu, da die originalen nicht an den Stummeln zu befestigen gehen.

Auf der Kringelmopete fahr ich auch Originallenker und hab nicht die geringsten Probleme, da man da auch ganz anders am Arbeiten / sich bewegen ist auf der Mopete

Wie geschildert wurde, den linken Arm beim Bummeln auf dem Tank abzulegen halte ich für ungünstig. Da verdreht man den Rücken auch noch in der vermeintlich faulen, Schonhaltung.
Hab ich auch schon gemacht und genau danach immer die größten Rückenschmerzen gehabt.

nach oben springen

#43

RE: Sitzposition ändern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.01.2016 22:56
von Andreas_HH • Snowman | 5.600 Beiträge | 6407 Punkte

Ich habe gerade bei meiner Zehner den LSL TourMatch montieren lassen.
Bin davor die Jahre auf der R1 den gleichen Lenker gefahren.
Ergonomisch für mich und meinen Rücken einfach top

Die Rasten habe ich auch unten.
Kann das Gesamtpaket aber erst nächstes Jahr testen

gruss Andreas

nach oben springen

#44

RE: Sitzposition ändern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.03.2016 23:21
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Aber mal was anderes: Wenn die Ursache das Tragen des Waffengurtes im Auto ist, verstehe ich nicht warum du nicht einfach den Waffengurt wechselst. Ich habe mittlerweile Einzelkomponenten und einen Half Pancake. Das ist ein himmelweiter Unterschied und sicherlich auch von deiner Dienststelle erlaubt.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029558 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen