#1

kabelbaum zx6r 636c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.02.2016 13:46
von Paddy21 • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 36 Punkte

Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen bezüglich des kabelbaums welcher an die ECU geht.
Ecu wurde getauscht und Maschine sprang wieder an, wackelt man am Anschlussstecker
Geht sie wieder aus ( wahrscheinlich ein wackeliger am Stecker)..
Kann man den so einfach tauschen oder ist es möglich die einzelnen Anschlusspins zu prüfen ( zu messen)?

Danke

nach oben springen

#2

RE: kabelbaum zx6r 636c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.02.2016 14:00
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

sorry, aber ich roll mich immer weg bei solch allgemeingehaltenen Fragen


ECU wurde getauscht.... warum und von wem (Bastler, Werkstatt) und warum?
Wenn die ECU von fachkundigem Personal oder Leuten getauscht wurde, die wissen, was sie tun..... dann versteh ich erst recht nicht Deine Folgefrage.... klar geht das alles, warum auch nicht?

nach oben springen

#3

RE: kabelbaum zx6r 636c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.02.2016 18:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Du kannst die Pins aus dem Stecker auswerfen, abschneiden, mit geeigneten Zange neuen Pins Pressen, ich würde mir die Kontakte anschauen , ob sie geweitet sind oder oxiediert etc,Kontakt spray und/ oder Kupfer Paste (nur bischen)hilft da weiter, paar mal rauf und runter , schauen. Geweitete , heraus bringen und zusammen leicht nach pressen.

...

zuletzt bearbeitet 08.02.2016 18:21 | nach oben springen

#4

RE: kabelbaum zx6r 636c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.02.2016 21:12
von Paddy21 • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 36 Punkte

Habe die Maschine direkt bei kawa stehen.. Maschine ist nach einem Kurzschluss nicht mehr angesprungen.
Bei der Fehlersuche wurde dann festgestellt, dass die Ecu defekt ist.
Es wurde eine Test ecu bestellt und die Maschine funktionierte wieder wie sie sollte.
als dann die neue ecu eingebaut wurde ging die Maschine so lange, bis man an dem Stecker gewackelt hat.

Er wollte mir daraufhin einen neuen Kabelbaum andrehen der mit Einbau mal eben 700-800 gekostet hätte -_-
Also hab ich selbst mal nachgeschaut. Alle Leitungen geprüft, keine Beschädigungen oder sonstiges vorhanden.
Bei dem einen von zwei Steckern kam das Fehlerbild auch nicht. Dann mit Kontaktspray die Pins eingesprüht und unter dem Mikroskop die Pins unter die Lupe genommen, keine Auffälligkeiten.. meine Vermutung ist, dass die neue ecu einen weg hat.. wackelt man an der stelle wo der Stecker drauf geht, geht sie wieder aus.

Mich würde interessieren ob man so ein Stecker ggf. Auch einzeln bestellen kann, bzw wie er heißt. Laut kawa gibt es ihn nur zusammen mit dem Baum...

zuletzt bearbeitet 12.02.2016 21:13 | nach oben springen

#5

RE: kabelbaum zx6r 636c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.02.2016 21:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wenn der vergossen ist dann ja aber ist das einer der zusammen gebaut ist könnte man den tauschen, oder Kabelbaum von ebay etc dazu kaufen,800 € für Kabel die sind ja dreißt, aber so verdienen sie.
Mach mal vom Stecker paar Fotos , von Hinten Seite und Vorne vielleicht kann ,an Stecker doch Tauschen

Es könnte doch möglich sein das Kabelbaum einen weg hat nur beim Wackeln ist eben was blankes was zusammen kommt dann kurzschluß oder außernander drückt, falsche Pressung oder Kabelbruch, wie alt ist die den?

Ist dieser Stecker vergossen ,dann halte den man fest und ziehe am Kabel vorsichtig oder rüttle mal am Kabel,vielleicht ist die Stecker Kodierung,Fassung ausgelutscht und hat Spiel etc,

1 ecu wegen Kurzen weg
2 ecu neu bestellt und beim Wackeln aus
Na ja ein gebrauchtes würde da schon helfen aber so kannst ecus verbrauchen bis abwinken .Bei der Auto Industrie sind die Stecker aus 3 Teilen zusammen verpresst und wenn man es mit Geduld aufmacht dann geht es auch zusammen

Zb.: Werbung: http://www.ebay.de/itm/ZX6R-ZX-636C-05-0...VsAAOSwXshWrQax


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 12.02.2016 21:51 | nach oben springen

#6

RE: kabelbaum zx6r 636c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.02.2016 22:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/KAWASAKI-ZX6R-ZX-...W8AAOSwL7VWrbN4


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#7

RE: kabelbaum zx6r 636c

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.02.2016 22:02
von Paddy21 • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 36 Punkte

Danke für den Link, ich hab mir den Kabelbaum direkt bestellt.
Es sah erst so aus, als ob die ECU einen weg hat. Hab mir dann bei KAWA eine Ersatz ECU zuschicken lassen, leider war der Fehler immer noch vorhanden.
Hab jetzt den Stecker getauscht und es funktioniert wieder alles

Jetzt muss ich nur noch die Karre zusammenbauen und dann kann der Sommer auch schon kommen.

Grüße

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029493 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen