#1

Eine 636B muss ran!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.02.2016 00:36
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Hallo,

nachdem ich mich hier jetzt schon eine Weile im Forum herum treibe, will ich dann auch endlich mal die "Daseinsberechtigung" erwerben .

Eigentlich werde ich erst (mit letzter Woche eingeschlossen) die nächten 4 Wochen ackern können, um die nötige Kohle zu verdienen (Semesterferien)...... aber da die Preise für die Maschinen wohl so langsam anziehen werde ich wohl ganz lieb bitte bitte machen müssen bei Papi.... Natürlich nur vorgestreckt. Außerdem fängt die Saison ja bald an.


Was ich möchte:
Eine 636B, also Baujahr 2003-2004.
Zustand ist *fast* egal, in soweit, dass ich Schrauben kann - und zwar einiges. Eine "Draufsetzen - losfahren" Maschine wäre mir natürlich auch recht sein... aber bei einem entsprechendem Preis nehme ich gerne Werkzeug in die Hand...


Ansonsten das übliche, möglichst wenig km, wenig Hände, ein paar sinnvolle Anbauteile vielleicht...
Farbe ist auch eher unwichtig. Kawagrün wäre natürlich standesgemäß - haben wiederum auch viele andere. Blau ist schick, da gefällt mir der Kontrast zum Gold gut. Schwarz ist sowieso die beste Farbe.
Und dann ist da noch Silber... eigentlich nicht so prickelnd. Aber man braucht ja auch Argumente zum handeln . (Mein Auto ist auch silber... . Hab mich dran gewöhnt.)

Was ich ausgeben will
Preislich wollte ich mich so um die 3500€ bewegen. Weniger ist natürlich besser, deutlich mehr sollte es nicht werden, gerade auch vor der Tatsache gesehen, dass das Modell objektiv halt einfach auch was älter ist und die Nachfolgemodelle für nicht viel mehr zu erwerben sind. Außerdem muss man sich ja irgendwo ein Limit setzen... Sollte ich eine Maschine angeboten bekommen, bei dem ich wässrige Augen bekomme, würde ich dafür natürlich auch Organe verkaufen, entsprechend das Limit höher setzen. Solange man sich einig wird. Mehr als 4000€ sollten aber nicht über den Tisch gehen. (Nicht viel mehr )

Falls jemand was hat, was er in gute Hände abgeben will () bitte melden!

Standort ist übrigens ebenfalls fast egal. Da ich in Hagen in NRW wohne bin ich glücklicherweise relativ zentral gelegen, aber ich hätte auch kein Problem damit, einen 4-stelligen Kilometerbetrag an einem Tag abzureißen. Wenn es die richtige ist. Was man nicht alles für Liebe tut

Ansonsten hätte ich direkt eine interessante Maschine ausfindig gemacht:
http://ww3.autoscout24.de/classified/271313164

Akrapovic ist sowieso der Topf, den ich mir geholt hätte. Also schonmal gut
Problem ist, dass im Anzeigentext etwas steht von wegen "TÜV ist im Juli 2015 fällig aber wird auf Wunsch noch vorgefahren." Klingt so, als wäre es im "Futur" geschrieben, also als wäre die Anzeige schon laaaaange online und die Maschine schon lange weg :( Mail ist geschrieben, muss wohl auf Antwort warten.
Reifen und Kette neu in 2014 (also werden die Pellen noch gut sein; die Kette hat hoffentlich Öl gesehen...), der KM-Stand ist vertretbar und ansonsten finde ich erstmal nix was grob doof wäre.

Ich hab noch ein paar weitere Maschinen auf meinem Merkzettel/Parkplatz, aber wir wollen ja versuchen, das Ganze hier überschaubar zu halten.

zuletzt bearbeitet 13.02.2016 00:39 | nach oben springen

#2

RE: Eine 636B muss ran!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.02.2016 00:40
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Willst du die Maschine anmelden ?

nach oben springen

#3

RE: Eine 636B muss ran!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.02.2016 00:42
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Jau, ich möchte damit im Juni/Juli in die Alpen...

Plan ist, wenn ich mir wie erwartet mit der Maschine einig werde, eine zweite zu holen für die Rennstrecke; aber das wird wohl erstmal das Budget sprengen.
Und auch gerade wegen der geplanten Alpentour und der relativ ungewissen Zukunft (Praxissemester - keine Ahnung wohin), werde ich wohl dieses Jahr garnicht auf der Rennstrecke unterwegs sein

nach oben springen

#4

RE: Eine 636B muss ran!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.02.2016 13:19
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Die Blaue ist vermutlich schon recht lang inseriert. Daher die genutzte Zeitform.

Was hältst du von der ...

http://m.mobile.de/motorrad-inserat/kawa.../220397289.html

nach oben springen

#5

RE: Eine 636B muss ran!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.02.2016 20:22
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Kommt auch keine Antwort von dem Typen....

Die von dir gepostete sieht zwar solide aus, aber das Gesamtpaket reizt mich irgendwie nicht, sofort den langen Weg auf mich zu nehmen.

Als Gegenbeispiel hab ich die hier gefunden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215214526

Ist quasi im Nachbardorf
Soziusrasten und sitz sowie auspuff etc alles originale noch da.
Erster Besitzer war 70 Jahre alt...
Die gucke ich mir wohl mal an

nach oben springen

#6

RE: Eine 636B muss ran!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.02.2016 21:29
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

soviel Schnick Schnack verbaut, aber die hässlichen Blinker sind geblieben. Ansonsten sieht die gut aus.

nach oben springen

#7

RE: Eine 636B muss ran!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.02.2016 21:32
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Zitat von StevieO im Beitrag #6
soviel Schnick Schnack verbaut, aber die hässlichen Blinker sind geblieben. Ansonsten sieht die gut aus.


Genau das war die erste Frage die ich dem Verkäufer eben per WhatsApp gestellt hab
Fand der 70-Jährige Vorbesitzer wohl geil so

Ich muss schon sagen, die Aufregung steigt so langsam. Ruhig schlafen heute? Hoffentlich

nach oben springen

#8

RE: Eine 636B muss ran!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.02.2016 21:42
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

woher weißt du, das der vorbesitzer 70 ist.....steht doch nirgends in der Anzeige?? Kann mit nicht vorstellen, das sich einer in dem Alter auf sowas raufschwingt. Die haben doch meistens schon kaputte oder reparierte Hüften. War vllt der Opa oder Vater von dem, der sie gefahren ist, aber eben nicht im Brief steht.

nach oben springen

#9

RE: Eine 636B muss ran!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.02.2016 21:46
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Ich habe ja bereits Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen per Whatsapp und das herausgefunden.
Mal sehen was im Brief steht. Wenn das damalige Kennzeichen mit den Initialen des Halters übereinstimmt und der Halter das passende Geburtsjahr hat, dann könnte es legitim sein.
Und selbst wenn; ich kaufe das Moped abhängig vom Zustand und nicht vom Durchschnittsalter der vorherigen Fahrer :P

Aber in irgendeiner der üblichen "Motorradfahrer sind alle scheiße und raser" Dokus die jedes Frühjahr (müsste bald wieder der Fall sein ) laufen war ein son älterer Herr auf ner Fireblade unterwegs. Vertu dich mal nicht

nach oben springen

#10

RE: Eine 636B muss ran!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.02.2016 21:56
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Kenne da auch jemanden aus meinem Bekanntenkreis der mit 75 noch Mopped gefahren ist, zwar ne FJR aber immerhin. Würde mir den Bock auch erst mal ansehen. Warum auch nicht.

nach oben springen

#11

RE: Eine 636B muss ran!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.02.2016 23:30
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Am Preis musst du aber noch mächtig schrauben. Ich hatte letzten Herbst einige "R" Modelle (09-12) angeschaut, die gibt es ab 4500€ im guten Zustand.
Mehr als 3000€ darf man für ein 12 Jahre altes Modell nicht zahlen.

nach oben springen

#12

RE: Eine 636B muss ran!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.02.2016 23:32
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Ich bin mal gespannt ob der Verkäufer das genau so sieht

Und die 636B liegen alle so in dem Preisbereich....

nach oben springen

#13

RE: Eine 636B muss ran!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.02.2016 23:38
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Mag sein, aber für das was das Motorrad "kann" ist das zu viel. Keine AHK, keine gute Bremsanlage, Federbein nach 12 Jahren sicherlich Wartungsbedürftig.-

Ich will dir das Teil nicht madig reden, aber wenn du ein bisschen was drauf legst bekommst du gleich VIEL mehr Motorrad fürs Geld. Auch von anderen Herstellern.

nach oben springen

#14

RE: Eine 636B muss ran!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.02.2016 23:45
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Zitat von AL_EX im Beitrag #13
Mag sein, aber für das was das Motorrad "kann" ist das zu viel. Keine AHK, keine gute Bremsanlage, Federbein nach 12 Jahren sicherlich Wartungsbedürftig.-

Ich will dir das Teil nicht madig reden, aber wenn du ein bisschen was drauf legst bekommst du gleich VIEL mehr Motorrad fürs Geld. Auch von anderen Herstellern.



Dafür sehen die anderen nicht so hübsch aus. Und das ist gerade beim Moped, was ja wenig Sinnhaftigkeit hat sondern fast ausschließlich an "emotionalen Werten" gemessen wird, wichtig...
Und die B ist schön leicht

nach oben springen

#15

RE: Eine 636B muss ran!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 14.02.2016 09:43
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Zitat von AL_EX im Beitrag #11
Am Preis musst du aber noch mächtig schrauben. Ich hatte letzten Herbst einige "R" Modelle (09-12) angeschaut, die gibt es ab 4500€ im guten Zustand.
Mehr als 3000€ darf man für ein 12 Jahre altes Modell nicht zahlen.



... mit dem Unterschied, dass die B für sehr viele die letzte schöne 6er ist. Nachfrage bestimmt den Preis, und vieles was nach der B kam, ist schon relativ günstig zu bekommen. Bei der 10er ist es nicht viel anders. Die 04/05er haben ebenfalls ihren Preis.

Möchte hier keine Diskussion über die Optik von 6er Modellen vom Zaun brechen, aber die B hat trotz Ihres Alters "leider" ihren Preis

nach oben springen

#16

RE: Eine 636B muss ran!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 14.02.2016 13:42
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

nur mal als Info: beim Modell 2003 waren die Federelemente knüppelhart und vom Ansprechverhalten auch ein wenig unsensibel...... wurde beim 2004er Modell verbessert

nach oben springen

#17

RE: Eine 636B muss ran!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 14.02.2016 13:44
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

meinst du Nu die 6er oder 10er?

nach oben springen

#18

RE: Eine 636B muss ran!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 14.02.2016 14:03
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

die 6er

zuletzt bearbeitet 14.02.2016 14:04 | nach oben springen

#19

RE: Eine 636B muss ran!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 14.02.2016 17:13
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Hart im Sinne von Marke Kantholz? Oder einfach auf der härteren Seite des Lebens?
Es ist mir lieber, wenn eine Supersportler straff auf der Straße liegt, als wenn sie wackelt, in den Kurven am pumpen ist, schwimmt und sich Oma auf dem Soziussitz wohl fühlt

Aber das ist ja etwas was man im Laufe des Besitzes umbauen kann


Ich war gerade bei der Maschine, sie angucken.

Was soll ich groß sagen? Der einzige Makel ist der Scheinwerfer, der wohl gerne mal beschlägt/feucht von Innen ist. Wie gravierend das ist, muss ich mal gucken. Vielleicht ist nur eine Entlüftung verstopft oder sonst was. Vielleicht hilft auch einfach 1-2 kleine Löcher ins Gehäuse bohren, damit da ein wenig Luft ran kann oder sowas. Das Thema gab es hier ja schon.
Ansonsten sieht sie echt gut aus. Schön sauber, sprang gut an, lief absolut ruhig.
Öhlins LKD, MRA Racingscheibe, Lucas TRW Radialpumpe, Scorpion Highup Anlage (steht dann direkt hier zum Verkauf ), Sturzpads, Soziusabdeckung - alle Originalen Teile gibt es dazu.

Die Vorgeschichte ist auch nachvollziehbar: Der Erstbesitzer ist jetzt 70, kann die Maschine gesundheitsbedingt nicht mehr fahren. Wurde dann im Juni (oder Juli) letzten gekauft für die Freundin vom Verkäufer..... als erste Maschine. Nach der ersten richtigen Tour dann die Erkenntnis, dass die Maschine wohl doch nicht das richtige ist und sie damit absolut nicht klar kommt. (Tour zur Sorpe - Maschine wurde dann dort unter Tränen stehen gelassen und später mit Hänger abgeholt...). Und jetzt ist sie eben zu verkaufen, da sich die eben genannte Freundin dann doch FZ-6 o.Ä. holen möchte.
Der Verkäufer wirkte absolut seriös, ich bin gut mit dem klar gekommen. Irgendwie lässt es sich einfach nicht vermeiden, aus dem kurzen Besichtigungstermin wurden dann doch fast 2 Stunden quatschen

Mit Montageständern sind wir bei einem Preis von 3600€ gelandet. Ist ok, wie ich finde.

Jetzt muss ich die Finanzlage prüfen, entweder wird die Maschine innerhalb der nächsten Tage abgeholt oder erstmal angezahlt und dann in 3-4 Wochen in die eigene Garage gestellt

Und dabei hab ich erst im Mai geburtstag


nach oben springen

#20

RE: Eine 636B muss ran!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 14.02.2016 17:35
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

Wenn du n gutes Gefühl hast nimm das Ding
Etwas teuer isse aber schon
Aber wenn du auf das Modell stehst muss es so eine sein
Wenn der Druck aber noch nicht so hoch ist kannst du auch noch andere Angebote checken
Könnte was günstigeres und gleich Wertiges dabei sein

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen