#1

Druckluftkompressor von Norma

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.02.2016 19:26
von Brädman • Speed-Junkie | 264 Beiträge | 454 Punkte

Hoi Mädelz,
hab grad bei Norma so nen billigen Kompressor gesehen http://www.norma24.de/_d_/_aktionen_/_he...ht-21988-21418_
Was meint ihr, taugt der was fürn Hausgebrauch oder fällt der beim ersten Reifenaufpusten auseinander? Brauch das Teil etz net wirklich oft.

nach oben springen

#2

RE: Druckluftkompressor von Norma

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.02.2016 19:30
von HemiV8 • Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte

Ich denke, er reicht für den Hausgebrauch!
Wichtig ist, dass er im Gehäuse mit Öl läuft, und das macht der ja!
Gab mal welche, da lief alles komplett trocken, und die haben nicht lange gehalten, bei etwas mehr Gebrauch!

nach oben springen

#3

RE: Druckluftkompressor von Norma

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.02.2016 20:01
von Rizz • Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte

Kommt halt darauf an was du damit tun möchtest. Willst du Druckluftwerkzeug betreiben? Oder nur mal reifen aufpumpen und was ausblasen? Falls du vorhast z.b. einen Schlagschrauber damit zu betreiben müsstest du gucken was der an Druck und Luftdurchsatz braucht. Ich hab auch nur irgendeinen noname Kompressor. Um mal rumzupusten ist er ok aber als wir probiert hatten damit ein paar Muttern zu lösen ist der Schrauber verhungert und wir mussten ständig warten bis er nachgepumpt hat.

nach oben springen

#4

RE: Druckluftkompressor von Norma

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.02.2016 20:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Je nach gebrauch kann man für Privat brauchen , sie sind alle etwas laut wenn man sie längere Zeit betreibt, 1 x Öl Wechsel je nach gebrauch, hab den von LIDL mit Pistole, Luftschlauch und Druckanzeiger. Die gibt es ab und zu mal bei Lidl mit Zubehör, wie Sandstrahl Pistole oder Airbrush Aufsatz, steht rum , aber wenn man es braucht ist es da.

http://www.lidl.de/de/parkside-kompressor-pko-270-a1/p180767

manchmal werden die Anschlüsse oder der Druckablass undicht aber mit Teflon Band kann man sich da helfen. Für Reifen, oder Ausblasen - super
ETZ Netz braucht es nur wenn es Leer ist, ansonsten aufpumpen, es hält schon sein Druck und Volumen aber etwas länger er schaltet automatisch zu denke mal wenn es weniger als 3 Bar hat etc.
Sage nur KAUFEN

•Vibrations- und geräuscharmer Motor mit Ölschmierung
•Stufenlos regelbar von 0 bis ca. 8 bar
•2 Manometer mit Bar- und PSI-Skala
•Anschlussleistung: ca. 1,8 kW (2,45 PS)
•Kesselvolumen: ca. 24 Liter
•Ansaugleistung: ca. 270 l/min
•Enthaltenes Zubehör: 10 Meter Druckschlauch
•24-Liter-Kessel mit Kondenswasser-Ablassschraube
•Zweiter Anschluss für ungeregelte Kesseldruckabgabe
•Wartungsfreundlicher, einfach zu reinigender Luftfilter
•Betriebsdruck: regelbar bis ca. 8 bar
•Effektive Abgabemenge bei 7 bar: ca. 113 l/min

zuletzt bearbeitet 19.02.2016 20:30 | nach oben springen

#5

RE: Druckluftkompressor von Norma

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.02.2016 20:58
von xxxxx • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 399 Punkte

Für ein bisschen Reifen aufpumpen reicht es. Wenn man aber mal am Auto Räder wechseln möchte bei denen die Schrauben etwas fester sitzen braucht man ca. 30 sec. pro schraube weil der Druck so schnell abfällt und der Motor nicht hinterher kommt, auch bei Schleifgeräten oder ähnlichen sieht es ehr schlecht aus. Ich würde, wenn die finanziellen mittel es erlauben lieber zu einer Nummer größer greifen, ab ca. 250€ bekommt man einen 2 Kolben Kompressor mit dem man richtig etwas anfangen kann.

nach oben springen

#6

RE: Druckluftkompressor von Norma

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.02.2016 21:07
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Im Aldi war vor kurzem ein 2 Zyl. Kompressor für unter 300€ zu haben, später sogar nochmal reduziert im Preis.

Ich hab auch so ein kleines 24L Erbstück für die Rennstrecke, reicht eigentlich für alles, auch Schlagschrauber ist kein Problem, wenn die sich die Schrauben normal lösen lassen.+
Für Luftdremel- oder Meißel ist das natürlich zu wenig..

nach oben springen

#7

RE: Druckluftkompressor von Norma

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.02.2016 22:20
von Brädman • Speed-Junkie | 264 Beiträge | 454 Punkte

Danke schon mal für die Antworten.
Momentan gäbs auch noch nen 2-Kolben Kompressor für 179,- http://www.norma24.de/_d_/_aktionen_/_we...cht-1285-21356_
Allerdings mit 30 Öken Versand - beim anden warns nur 3,95

zuletzt bearbeitet 19.02.2016 22:21 | nach oben springen

#8

RE: Druckluftkompressor von Norma

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.02.2016 22:58
von Rizz • Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte

Der Wiegt auch fast das doppelte...

nach oben springen

#9

RE: Druckluftkompressor von Norma

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.02.2016 23:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...ressor&_sacat=0

nach oben springen

#10

RE: Druckluftkompressor von Norma

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.02.2016 00:17
von xxxxx • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 399 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Brädman im Beitrag #7
Danke schon mal für die Antworten.
Momentan gäbs auch noch nen 2-Kolben Kompressor für 179,- http://www.norma24.de/_d_/_aktionen_/_we...cht-1285-21356_
Allerdings mit 30 Öken Versand - beim anden warns nur 3,95


Ich würde gleich einen mit 10 bar nehmen die 30€ mehr machen dann auch keinen großen unterschied mehr.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/GUDE-Druckluft-Ve...8IAAOSwjVVVrglI


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#11

RE: Druckluftkompressor von Norma

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.02.2016 09:37
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Ich habe den doppelten von norma seit 2 jahren. Geht alles mit sogar sandstrahlen. Habe mein komplettes Auto mit gestrahlt.schlagdchrauber geht und lacken auch.

nach oben springen

#12

RE: Druckluftkompressor von Norma

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.02.2016 17:00
von Zixxer • Gummibrenner | 92 Beiträge | 101 Punkte

Ist ja eigentlich schon alles gesagt. Ich hab den kleinen Einhell mit den Daten 24l. Zum lackieren definitiv nix. Schlagschrauber geht bei mir auch.
Mein Schwiegervater hat einen Kaeser mit kleinen Tank für 500Öcken gekauft. Das sind Welten in Sachen Druck und Luftfördermenge.
wenn ich mich nochmal entscheiden sollte, würde ich a mit größerem Tank und b mit größerer Luftfördermenge kaufen.
Meiner ist inzwischen 15 Jahre alt. Wenn man bedenkt, dass man so ein Teil lange hat und oft braucht, relativiert sich so ein Preis auch wieder.

nach oben springen

#13

RE: Druckluftkompressor von Norma

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.02.2016 17:11
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

für den Hausgebrauch und Kleinigkeiten auf dem Kringel reicht der alle Male

ich habe mir vor ewigen Zeiten auch einen kleinen Kompressor mit 24 Litern gekauft (wegen damaliger Platzprobleme und auf Empfehlung meines damaligen Händlers)
ist allerdings ein teures Markengerät mit extrem großer Luftleistung und ballert bis 16bar reicht mir völlig (ausser zum Lackieren größerer Teile)

dafür halt flexibel, kann man auch mal mitschleppen bei Bedarf

der "Kleine" von Norma wird übrigens beim Hersteller deutlich teurer angeboten

zuletzt bearbeitet 20.02.2016 17:12 | nach oben springen

#14

RE: Druckluftkompressor von Norma

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.02.2016 17:20
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Ich habe einen mit 25ltr, gekauft noch mit der Deutschen Mark , natürlich kann man damit kein Auto lackieren aber es gibt kein teil
am Motorrad wo der nicht Schaft. Man muss halt beim Werkzeugkauf etwas aufpassen, es gibt Spritzpistolen die brauchen 400ltr und
welche kommen mit 100ltr aus. Schlagschrauber ist es dasselbe gerade die 30-40€ Dinger brauchen richtig Luft.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen