#1

brauche hilfe bei Elektrik Problemen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.02.2016 17:34
von kawa heinzi • Ninja-Treiber | 19 Beiträge | 85 Punkte

hollo leute wuensche euch ein schoenes wochende .zu meinem Problem fahre ne zx9r bj 1998. hatte eine aeltere Batterie in ihr. musste oefter den starter druecken bis sie kam.noch zwei mal voll geladen und nach 2-3 tagen das selbe !! also neue Batterie . beim ersten starten war sie sofort da.3 tage spaeter ein DEJA VU genau das selbe wie bei der alten Batterie. hoere dann noch klackern vom starter raleis. alles durchgemessen 14.7 kommt an der Batterie an. hatte dann per lade Stadion ueberbrueckt mit 13.5 Volt wieder das selbe des klackerns des raleis . und dann der totale abstuerz .weder licht noch hupe geschweige anlasser gaben noch lebens zeichen von sich.hatte vor der neuen Batterie schon neues starter raleis eingebaut.was mich ein bisschen verwundert der totale elekr, absturz.ach hab vorsichtshalber auch einen neuen anlasser bestellt BRAUCH BITTE EURE HILFE GRUSS AUS MAINZ HEINZ

zuletzt bearbeitet 26.02.2016 17:35 | nach oben springen

#2

RE: brauche hilfe bei Elektrik Problemen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.02.2016 17:37
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Heinz, bist Du zwischendurch damit gefahren oder stand sie nur in der Zwischenzeit?
Hast Du ein Ladegerät, welches für Gelbatterien geeignet ist?
Sonst kann es sein, daß sie bei dem Überbrücken mit der Ladestation kaputt ging.
Funktioniert das überhaupt; Überbrücken mit Ladestation???

zuletzt bearbeitet 26.02.2016 17:40 | nach oben springen

#3

RE: brauche hilfe batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.02.2016 17:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sicherungen,ecu und Zündschloß diverse Stecker vom Kabelbaum hast kontrolliert?

nach oben springen

#4

RE: brauche hilfe bei Elektrik Problemen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.02.2016 17:59
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #2
Heinz, bist Du zwischendurch damit gefahren oder stand sie nur in der Zwischenzeit?
Hast Du ein Ladegerät, welches für Gelbatterien geeignet ist?
Sonst kann es sein, daß sie bei dem Überbrücken mit der Ladestation kaputt ging.
Funktioniert das überhaupt; Überbrücken mit Ladestation???


Nein das funktioniert nicht, wenn es sich um ein handelsübliches Ladegerät handelt mit einem nur geringen Ladestrom.
Dafür braucht es spezielle meist auch sehr große Geräte die in der Lage sind auch Ströme ~100AH liefern zu können. Sowas hat kein Mensch daheim.

Wenn man eine defekte oder leere Batterie hat, bringt es ganichts das Ladegerät anzuklemmen und versuchen damit zu starten.

nach oben springen

#5

RE: brauche hilfe bei Elektrik Problemen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.02.2016 18:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Etwas vorladen und starten , Ladegeräte laden nur sehr schwach und langsam,der Querschnitt der Leitungen ist auf Max Ladestrom je nach Ladegerät zb 3,5Ah oder 4Ah also wenig , kannst vom Auto Überbrücken oder Industriellen Ladegerät kaufen bist bei ca ab 500€ dabei

nach oben springen

#6

RE: brauche hilfe bei Elektrik Problemen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.02.2016 20:00
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.149 Beiträge | 3303 Punkte

check halt mal deine Sicherungen....vllt. hats dir die 30 A Sicherung zerlegt.

allerdings was mir unklar ist woher 14,7 Volt kommen, wenn der Bock nicht anspringt

zuletzt bearbeitet 26.02.2016 20:04 | nach oben springen

#7

RE: brauche hilfe bei Elektrik Problemen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.02.2016 20:05
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Zitat von StevieO im Beitrag #6
check halt mal deine Sicherungen....vllt. hats dir die 30 A Sicherung zerlegt.

Die Hauptsicherung kann es nicht sein, sonst würde das Relais nicht reagieren.
Die anderen Sicherungen trotzdem mal checken.

Dann erst mal mit geeignetem Ladegarät die Batterie laden, checken, ob die noch geht oder durch die "Überbrückung" platt ist.

Mit geladener Batterie kann dann weiter gecheckt werden.

nach oben springen

#8

RE: brauche hilfe bei Elektrik Problemen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.02.2016 20:10
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Er schreibt ja "und dann der totale Absturz ..."
Hört sich für mich so an das es VORHER geklackt hat, und nu nix mehr geht.

Hauptsicherung auf jeden Fall kontrollieren.

nach oben springen

#9

RE: brauche hilfe bei Elektrik Problemen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.02.2016 20:10
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.149 Beiträge | 3303 Punkte

Taz...er schrieb was von totalen elektrischen Absturz.....das deutet meiner Meinung nach auf eine in die Knie gegangene Batterie, da es mit Überbrückung ja auch nicht ging, dann doch eher in Richtung Sicherung. Wenn der Anlasser nicht will, schau ich zuerst dessen Sicherung nach....

edit ....Bodo war schneller

zuletzt bearbeitet 26.02.2016 20:12 | nach oben springen

#10

RE: brauche hilfe bei Elektrik Problemen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.02.2016 20:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mess die Batteriespannung auch beim Starten, kann sein das die neue Batterie sich durch ein Wunder entladen hat , was hast du für Batterie jetzt drin?
Vielleicht die neu über doe Nacht Laden und nach paar Tagen nachmessen? Dann einbauen .Wenn es wieder mal DeJavu gibt vielleicht was an Mopped, Krichstrom

nach oben springen

#11

RE: brauche hilfe bei Elektrik Problemen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.02.2016 10:01
von kawa heinzi • Ninja-Treiber | 19 Beiträge | 85 Punkte

moin leute erstmal danke fuer eure tipps!!!!!!!! zu euren fragen, war natuerlich keine ladebatterie sondern eine spender Batterie, die voltzahl hatte ich nach einbau der neuenbatterie gemessen ( von lichtmaschiene kammen 14,7 Volt ) an.fahre eigentlich taeglich auch bei wind und wetter,zwar nur kurz strecken aber nichts zum trotz das schon fast 2 jahre die alte Batterie hat das mitgemacht. die neue Batterie ist eine gel,und die war beim erhalt voll geladen hab ich nachgemessen.hab da noch mal ne frage hat der anlasser / starer ueberhaupt eine eigene Sicherung ? kann ich mit der spender Batterie direkt an den plus und minus pol des Mopeds? da ich schon eine neue Batterie habe,und die nicht wieder runter juckeln will.erst mal danke HEINZ AUS MAINZ

nach oben springen

#12

RE: brauche hilfe bei Elektrik Problemen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.02.2016 10:21
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Geh beim Überbrücken mit Plus an die Batterie und das Minus legst Du an Rahmen oder Fußrasten.
Hast Du sämtliche Sicherungen überprüft; auch die Hauptsicherung?

nach oben springen

#13

RE: brauche hilfe bei Elektrik Problemen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.02.2016 12:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ladespannung okay, bzw. überprüft? steigt die beim Gasgeben und bleicbt die konstant, wenn du zb das licht anschaltest?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029570 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen