#1

Blinkerumbau an der ZX6-R Modell F

in Ninja Schrauberecke! 29.02.2016 14:55
von SteiniDer Könich | 113.711 Beiträge | 113921 Punkte

Nun ist es Bewiesen, Verkleidungsblinker passen nicht in die ZX6R-F3 ohne an der Verkleidung zu prutschen.
Aber ein guter Schrauber sorgt vor und schließt alle Eventualitäten aus. Miniblinker und Blinkeradapter aus dem Hause Louis liegen Ersatzweise Parat. Einen Blinkeradapter von vorne und einen von hinten an die Verkleidung, Blinker durchstecken, festschrauben und fertig. Bei Louis oder Polo gibt’s nur Adapter für die ZX6R ab Bj. 1998, aber wie man sieht passen sie auch Perfekt an eine ZX6R von 1997. Es empfiehlt sich neue Kabelschuhe an die Blinker zu machen, da die Zubehörstecker nicht auf die Originale Steckverbindung passt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten paßt der Umbau auch an der ZX9/B



Zuerst müssen die 8 Schrauben der Verkleidungsscheibe rausgeschraubt werden Danach die Verkleidungsscheibe entfernen und den Stecker der Standlichtbirne abziehen.
Leute mit Ihn Finger kriegen das auch ohne Demontage der Scheibe raus.


Anschließend die 2 Befestigungsmuttern der beiden Spiegel sowie die Schraube der Ram Air Abdeckung lösen und dann beide Spiegel sowie die Ram Air Abdeckungen entfernen


Nun den Stecker für den Scheinwerfer abziehen und die Halterungsmuttern der Frontverkleidung lösen


Die 3 Schrauben an der Seitenverkleidung müssen auch raus..


Links und rechts unterhalb der Frontverkleidung befindet sich noch jeweils eine Schraube, diese auch rausdrehen


Nicht vergessen die Blinkerstecker voneinander zu trennen. Jetzt kann man die Frontverkleidung nach vorne hin abziehen .


Der Rest wird ein Kinderspiel…..Kreuzschraube des Blinkers lösen und den Blinker nach vorn rausziehen.
Hier dann natürlich auch neue Kabelschuhe ans Blinkerkabel bauen,


Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen, Fertig !




Hinten wird es etwas leichter!

Zuerst muss der Soziussitz oder wie in meinem Fall die Sitzbankabdeckung abgenommen werden. Nun sucht man die Steckverbindungen der beiden hinteren Blinker und trennt sie voneinander


Nun wird die Haltemutter der Blinker abgeschraubt und schon kann man den Blinker rausnehmen.


Nun hat man ein schönes Loch wo ebenfalls wunderbar die Blinkeraufnahmen von dem 98er
Modell aus dem Hause Louis drauf passen


Wie schon vorne fertig gestellt, müssen auch hier neue Kabelschuhe an den Blinkern und auch ans Gegenstück des Blinkerkabels angebracht werden


Jetzt wird wieder ein Blinkeradapter von vorne und einer von hinten an den Halter, Blinker durchstecken, festschrauben und Fertig Steckverbindung zwischen Blinker und Blinkerkabel wieder herstellen,
Sitz oder Abdeckung montieren und Fertig



Dieser Umbau wurde auf einer ZX6 Modell 1997 vom Sven (Der Rumtreiber) durchgeführt! Danke!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Ninjatreiber und 49 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Klabusterbaer
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64115 Themen und 2013527 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Februar!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Double Ninja Impact"
von: Opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen