#1

Lackieren

in Ninja-Plastik-Bunker 07.03.2016 19:42
von DustinZX6R • Speed-Junkie | 113 Beiträge | 264 Punkte

Hi

Wollte mein mopped vllt noch lackieren lassen. Wär das erste mal das ich ein lackieren lasse. Jetz meine frage wieviel darf das in etwa kosten? Müsste wirklich alles nur lackiert werden denn gebrochen oder so ist nix, so da gespachtelt werden müsste. Frage weil ich die tage Preise rein holen wollte und nicht über den Tisch gezogen werden möchte.
Würde mich freuen wenn hier ein paar Erfahrungen zusammen kommen.

zuletzt bearbeitet 07.03.2016 19:43 | nach oben springen

#2

RE: Lackieren

in Ninja-Plastik-Bunker 07.03.2016 20:10
von donhanso • Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte

Habe vor einem Jahr meine 9er komplett neu lackieren lassen. Lack war Schwarz Metallic nicht besonderes. ( Kanzel, Heck , 2 Seitenteile , Höcker , Heckunterverkleidung , Tank und Bug )
Ohne Vorarbeiten und es mussten ein paar Teile gespachtelt werden + offizielle Rechnung lag ich bei 650 Euro.
Habe mir aber Vorher einen Kostenvoranschlag machen lassen damit keine bösen Überraschungen auftreten.

War jedoch der 3. Lackierer bei dem ich gefragt hatte. Erster wollte 1200

nach oben springen

#3

RE: Lackieren

in Ninja-Plastik-Bunker 07.03.2016 21:57
von DustinZX6R • Speed-Junkie | 113 Beiträge | 264 Punkte

Danke für die schnelle Antwort:)
1200 wär echt heftig... Obwohl 650 finde ich auch schon nicht wenig. Dann muss ich mal gucken ob ich vllt nur ein Teil lackieren lasse, wenn das geht wegen farbunterschied. Weil eigentlich müsste nur die kanzel und das Heck gemacht werden Rest sieht noch super aus.
Würde es ja auch gerne mal selbst probieren aber denke wird dann ordentlich in die Hose gehen. Soll ja nicht so einfach sein...

nach oben springen

#4

RE: Lackieren

in Ninja-Plastik-Bunker 07.03.2016 22:44
von HemiV8 • Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte

Moin!
650€ finde ich schon einen Toppreis, wenn er vorher auch noch spachteln musste!

Aber wenn "nur" lackiert werden soll, dann versuche doch einen Lackierer zu finden, der sich eventuell darauf einlässt, dass DU vorher alle Teile reinigst und anschleifst, und er dann eben "nur" noch alles lackiert!
Wird schwierig werden so einen zu finden!
Denn wenn du beim anschleifen etwas vergisst, wird die neue Farbe da nicht vernünftig halten!Und ich denke viele Lackierer winken dann lieber vorher ab, bevor sie sich mit sowas rumärgern müssen!
Ansonsten rumfragen!
Falls du die vorarbeiten aber doch vorher machst, dann nimmst ne Dose schwarzmatt und nebelst alle Teile die du schleifen willst ganz leicht über!
Dann siehst du beim schleifen genau, wo du schon geschliffen hast und wo du noch musst!
Sieht dann so aus:
[[File:2016-01-11 18.45.18.jpg|none|auto]]

nach oben springen

#5

RE: Lackieren

in Ninja-Plastik-Bunker 08.03.2016 07:09
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

650€ ist voll ok.
Ich hatte für eine komplette lackierung in Original lack 750€ bezahlt und hatte
Auch Angebote zwischen 600-1200€. Da musst du vor ort fragen
Und am besten das Moped mitnehmen.

nach oben springen

#6

RE: Lackieren

in Ninja-Plastik-Bunker 08.03.2016 09:13
von DustinZX6R • Speed-Junkie | 113 Beiträge | 264 Punkte

Vielen Dank für eure Infos. Wollte auch nicht damit sagen das es zu viel ist. Nicht das ihr mich falsch versteht. Ich habe absolut keine Vorstellung gehabt was das lackieren kostet. Deswegen wollte ich hören was ihr so gezahlt habt. Aber muss sagen das ich nicht damit gerechnet habe das es so teuer wird. Dann muss ich wohl da durch denn so wie sie ist sieht's nicht schön aus.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen