#1

Sturzpads Kawasaki Zx6r

in Ich will das Teil unbedingt haben 15.03.2016 10:23
von Ursi • Speed-Junkie | 44 Beiträge | 310 Punkte

Hallo liebe Leute
Ich suche Sturzpads für meine Kawasaki Z636b Baujahr 2003.
Finde im Internet nur Neue. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ob ihr noch welche überhaupt oder wo ich günstige Gebrauchte finden kann.

Wie bringt man die Teile überhaupt an :D

LG
Ursi

nach oben springen

#2

RE: Sturzpads Kawasaki Zx6r

in Ich will das Teil unbedingt haben 15.03.2016 13:03
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich denke du meinst die normalen links/rechts. Es gibt sie auch für die Achse vorne/hinten, Schwinge, Kupplungs- und Lichtmaschinendekcel, Rahmen.

Bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen schon gesucht?
Hier z.B. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...15100-306-13766

Meistens wird links und rechts die Motorschrauben rausgeschraubt und die Sturzpads samt den neuen Schrauben reingeschraubt. Das wars.
Es gibt aber Modelle mit Adapterplatten oder es muss die Verkleidung ausgeschnitten werden. Dazu gibt es dann meist ne Bedienungsanleitung.

Ich hab die hier verbaut.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/281844856131?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT
Bisher nicht gestestet. Hoffe es bleibt so.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#3

RE: Sturzpads Kawasaki Zx6r

in Ich will das Teil unbedingt haben 16.03.2016 11:28
von Ursi • Speed-Junkie | 44 Beiträge | 310 Punkte

Super ! Danke für die schnelle Antwort.
Habe mir die bei Ebay-Kleinanzeigen bestellt.

LG
Ursi

nach oben springen

#4

RE: Sturzpads Kawasaki Zx6r

in Ich will das Teil unbedingt haben 07.05.2021 21:37
von alt_und_müde • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Moin zusammen,

ich muss mal eben diesen Fred ausgraben. Es geht um die besagten Motorschrauben.

Habe vor kurzem eine gebrauchte Kawa BJ. 2005 636c gekauft.
Nach n paar Hundert Km festgestellt, dass
1) eine Motorschraube (Nr. 1 im Bild, siehe Anhang) lose ist, wenn Motor warm ist (Mutter fehlt). Wenn der Motor kalt ist sitzt die Schraube fest. Deswegen ists mit auch erst so spät aufgefallen.
2) die Schraube Nr. 2 im Bild komplett fehlt

Meine Fragen:
1) Ist es schlimm, wenn man vorerst ohne diese Schrauben fährt?
2) Wenn die Teile da sind (schon bestellt), kann ich die selbst befestigen, oder muss ich da irgendetwas einstellen lassen?

Vielen Dank
Alt und müde|addpics|wxb-1-0aee.png|/addpics|

nach oben springen

#5

RE: Sturzpads Kawasaki Zx6r

in Ich will das Teil unbedingt haben 07.05.2021 21:57
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

Leider kannst noch kein Bild posten da du Anfänger bist ..
Motorschrauben erfüllen sicherlich ihren Zweck und sollten daher natürlich auch an der fehlenden Stelle sein ,
Von daher würde ich selber dann auch nicht ohne fahren ,
Ich denk mal das du nicht von der ritzelabdeckung schreibst , bei der wäre es dann nicht unbedingt motorschädigend,
Eine fehlende an der kupplungsabdeckung führt auch nicht gleich zur sprudelnden Ölquelle , aber da das Motorgehäuse heiß wird arbeitet es natürlich an der Dichtungsstelle die von der Schraube Plan an der Fläche gehalten wird ,
Dementsprechend würde ich das einfach von der Position der fehlenden in Betracht ziehen

nach oben springen

#6

RE: Sturzpads Kawasaki Zx6r

in Ich will das Teil unbedingt haben 07.05.2021 22:39
von alt_und_müde • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Danke für die Antwort

Ich meine die M10 Schrauben, wo die Sturz-Pads montiert werden. Lage: an der Verkleidung ca. unter dem Tank (ohne Bild schwer genauer zu beschreiben).

MfG

nach oben springen

#7

RE: Sturzpads Kawasaki Zx6r

in Ich will das Teil unbedingt haben 07.05.2021 23:00
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

Hab mir gerade ein Bild im net angesehen , ich weiß allerdings nicht was diese m10 schraubt da mit dem Rahmen verbindet , ich gehe mal von einer Halteschraube des Motors aus , wäre für mich logisch , von daher eine relevante Verbindung , dir würde der Motor ja nicht gleich abrutschen , aber ohne können Vibrationen und Unruhen entstehen ,
Denke aber ein b oder c Fahrer weiß das genauer ,
Hat der Vorbesitzer wohl seine Pads rausgeschraubt und keine Ersatz mehr gehabt ,
Na passiert ja genug Mist ,
Bin letztens eine enduro Probe gefahren und hatte das Gefühl hinten rutschen immer die ruckdämpfer im Kranz ,
Aber waren nur die Schrauben vom Kettenrad die der Besitzer vergessen hatte an zu ziehen ,
Dazu nicht passgenaues Kettenrad ,
Macht ja auch nichts sagte ich

Guck einfach was sie halten und dann entscheide ob dir das egal ist oder nicht

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen