#1

Bremskolben klemmt etwas

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.03.2016 17:38
von Dom Pachino • Kurvenräuber | 121 Beiträge | 197 Punkte

Mahlzeit meine grünen Freunde. Wie immer im März habe ich auch auch dieses Jahr eine bitte und hoffe auf Rat ohne gleich alles neu kaufen zu müssen. Beim Bremsklotz wechsel stellte ich grad fest, dass einer der vier Kolben etwas klemmt. Was somit auch das leichte schlakkern im Herbst beim bremsen erklärt. Habe Ihn mit etwas WD40 und Bremsen Reiniger wieder in Gang bekommen.
Kann ich die neuen Klötze jetzt einfach verbauen oder sollte ich den kompletten Sattel wechseln? Will vermeiden das er sich wieder fest bremst und es dann wahrscheinlich wieder schlakkern wird. Was meint Ihr. Oder sollte er jetzt erstmal wieder einwandfrei bremsen?
Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße aus Berlin. Und Allzeit gute fahrt. Chris

nach oben springen

#2

RE: Bremskolben klemmt etwas

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.03.2016 17:46
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Am besten ist, wenn du alle Kolben rausnimmst und die Gleitgummis erneuerst. Die Kolben penibel reinigen, dann wieder zusammenbauen. Das sollte man hin und wieder machen.

nach oben springen

#3

RE: Bremskolben klemmt etwas

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.03.2016 17:47
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

also WD-40 hat an den Bremskolben eigentlich nichts zu suchen......

kannst mal ein Bild einstellen, wo man den Kolben erkennen kann?
ohne kann man schwer eine Aussage treffen, ob der Kolben wegen Verschmutzung geklemmt haben könnte, oder ob das andere Ursachen hat

nach oben springen

#4

RE: Bremskolben klemmt etwas

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.03.2016 17:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schon mal an Bremssattel Reparatur Kits gedacht?
Es gibt Dichtringe,Kolbenringe die könnte man tauschen Sattel von innen reinigen.

Man könnte die alten benutzen aber wenn sie dann undicht werden dann muss Ersatz gekauft werden.

Die Gummis mit Bremszylinderpaste,Silikonpaste einschmieren , mit wd40 kann man putzen aber wenn man nichts anderes hat beim reinigen, in zerlegten Zustand ,ansonsten Bremsflüssigkeit und weichen Pinsel, nicht kratzen.

hab vor 2 Monaten 6 Sattel reviediert sind wie neu ,natürlich neue Gummis reingemacht, es geht um Bremse

kukstdu

http://www.motorradonline.de/schrauberti...olt-wird/309559

zuletzt bearbeitet 18.03.2016 18:11 | nach oben springen

#5

RE: Bremskolben klemmt etwas

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.03.2016 06:30
von Enrwe • Speed-Junkie | 75 Beiträge | 208 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #2
Am besten ist, wenn du alle Kolben rausnimmst und die Gleitgummis erneuerst. Die Kolben penibel reinigen, dann wieder zusammenbauen. Das sollte man hin und wieder machen.



Genauso und nicht anders....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen