#1

ZX600G Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.04.2016 17:12
von Active199 • Ninja-Treiber | 8 Beiträge | 84 Punkte

Moin Moin,
zu mir mal eben bin noch neu hier und besitze eine ZX600G und eine Honda XR600R um die es aber weniger hier geht :D
Mein eigentliches Anliegen, ich habe für mene ZX600G eine Akrapovic komplett Anlage leider ohne E nummer nun nun wollte ich hier mal nachfragen, da ich bein Tante Google nichts finde... , ob hier jemand eine ABE oder Gutachten für eine Akrapovic Anlage besitzt so das man ich sag mal auch wenns vielleicht nicht ganz legal ist... die Anlage auf das Gutachten in bezug auf E-Nummer anpassen kann ...
Habe hier mal ein Bild vom ESD+Krümmer da es ja meines wissens nach vom ESD eine Titan und eine Carbon Ausführung gibt und das schon übereinstimmen sollte. Wäre schön wenn jemand hier mir für den Krümmer und für den ESD ein Gutachten zukommen lassen kann

Ich weiß an dem Bild ist sie an einer ZX600F soll aber an eine ZX600G kommen |addpics|6kf-1-e304.jpg|/addpics|

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: ZX600G Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.04.2016 18:06
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Das ist nen Racetopf...da nützt dir keine ABE oder sonstwas. Kauf dir einfach nen Akra oder anderen Topf mit passenden Anschlußdurchmesser und ner E-Nummer und dann kannst du entspannt leben.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: ZX600G Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.04.2016 18:11
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Hab zwar jetzt weder eine ABE noch ein Gutachten für Dich, aber falls es Dir weiterhilft, kannst Du dir hier ganz legal die ABE´s (bzw. vielleicht sind auch einige Gutachten vorhanden) herunterladen:

http://www.jamparts.com/?main=abe_download_motorrad&menu=5

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: ZX600G Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.04.2016 18:27
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Nützt bei dem Topf aber nix...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: ZX600G Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.04.2016 18:49
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.402 Beiträge | 2684 Punkte

Jemand der etwas Bescheid weiß, erkennt das schon alleine an der Zahl der Nieten
Vom fehlenden dB Killer mal ganz abgesehen ...

Halte das nicht für ne schlaue Idee. Aber musst du selbst wissen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: ZX600G Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.04.2016 18:51
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 20.953 Beiträge | 22002 Punkte

Die Rennleitung sieht und hört es ja auch.
Betriebserlaubnis erloschen und evtl. noch Betrugsversuch, wenn da was mit den ABEs und Gutachten gespielt wird.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: ZX600G Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.04.2016 20:09
von Scaz0r • Speed-Junkie | 267 Beiträge | 482 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #5
Jemand der etwas Bescheid weiß, erkennt das schon alleine an der Zahl der Nieten
Vom fehlenden dB Killer mal ganz abgesehen ...

Halte das nicht für ne schlaue Idee. Aber musst du selbst wissen.


Ach, haben die Racingtüten von Akra etwa echt weniger Nieten? Wieso?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: ZX600G Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.04.2016 20:11
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.026 Beiträge | 3123 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #5
Jemand der etwas Bescheid weiß, erkennt das schon alleine an der Zahl der Nieten
Vom fehlenden dB Killer mal ganz abgesehen ...

Halte das nicht für ne schlaue Idee. Aber musst du selbst wissen.

Der brauch garnicht hinzugucken der hört es schon.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: ZX600G Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.04.2016 20:54
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.402 Beiträge | 2684 Punkte

Zitat von Scaz0r im Beitrag #7


Ach, haben die Racingtüten von Akra etwa echt weniger Nieten? Wieso?

Warum das so ist wird wohl ein Geheimnis von Akra bleiben.
Bei den konventionellen ovalen Dämpfer haben die Race Pötte alle 4 Nieten pro Band, und die straßenzugelassenen 6 Nieten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: ZX600G Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.04.2016 21:47
von Scaz0r • Speed-Junkie | 267 Beiträge | 482 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #9
Zitat von Scaz0r im Beitrag #7


Ach, haben die Racingtüten von Akra etwa echt weniger Nieten? Wieso?

Warum das so ist wird wohl ein Geheimnis von Akra bleiben.
Bei den konventionellen ovalen Dämpfer haben die Race Pötte alle 4 Nieten pro Band, und die straßenzugelassenen 6 Nieten.


Vielen Dank für dieses kleine Stück Trivia!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: ZX600G Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.04.2016 12:43
von Active199 • Ninja-Treiber | 8 Beiträge | 84 Punkte

Die Anlage hat nen DB-Killer nur ist der halt auf dem Foto nicht drin...
Dass das alles nicht ganz legetim ist, ist mir schon bewusst...
Aber leider habe ich zurzeit auf dem Markt nichts legales von Akrapovic gefunden für meine Ninja..

Die Seite mit den E-Nummer ist schon mal nicht schlecht nur bräuchte ich jetzt die E-Nummer von der Aktapovic anlage die halt "legal" ist aber aussieht wie meine auf dem Foto.. Da meines wissens nach es auch eine mit E-Nummer in Carbon optik gibt..
Und für ddn Krümmer bräucht ich eine E-Nummer

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: ZX600G Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.04.2016 14:13
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Was nützt dir die E-Nummer von der Anlage, die so aussieht? Dein Topf hat keine E-Nummer, somit ist er für den Straßenverkehr nicht zugelassen. Wenn nen anderer Topf, der so ähnlich aussieht, ne Nummer hat ist das schön, deiner aber nicht. Solltest du vor haben, die Nummer dann einzustanzen, erfüllst du den Straftatbestand der Urkundenfälschung...

Für die Krümmer gibt es nix. Es gibt keine Nachrüstkrümmer, welcher irgendwie geprüft wurde.

Wie in meinem ersten Post geschrieben: Bau den Pott ab, miss den Anschlußdurchmesser und kauf dir dann nen Topf mit ner E-Nummer. Egal ob der für dein Mopped ist oder nich - das interessiert den Gasmann.

zuletzt bearbeitet 05.04.2016 14:15 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: ZX600G Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.04.2016 20:32
von Active199 • Ninja-Treiber | 8 Beiträge | 84 Punkte

Die Zx600G hat ja sonst Bolt-on habe dafür bis lang noch keinen Pott mit E-Nummer gefunden.. Wollen die meisten ja auch nicht her geben.. und Evtl. hatte ich ja vor da ne E Nummer rein zu Gravieren Deswegen sollte das ja schon übereinstimmen...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: ZX600G Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.04.2016 20:35
von ayran • Cheffe | 35.582 Beiträge | 36163 Punkte

Das bleibt n Betrug
Deshalb wird dir das die Rennleitung hier auch immer wieder tippen
Ebenso die Leitung von hier
Es ist egal ob der Pott für ne Kawa ist
Yam Honda Suzi etc
Der kann montiert werden und abgenommen werden

Haste ja nun auch gelesen
Deshalb mach ich hier auch zu

zuletzt bearbeitet 05.04.2016 20:39 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
4 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: joao
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64167 Themen und 2014458 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats April!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Licht und Schatten"
von:SteveWonder


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen