#1

Auspuff für ZX 6R EZ. 2002

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.04.2016 17:00
von Simon97 • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Grüßt euch,
Ich nenne seit kurzer Zeit eine ZX 6R EZ. 2002 mein eigen.
Eigentlich bin ich vollkommen zufrieden mit der Maschine, allerdings habe ich ein Problem mit dem Serienmäßigen Auspuff.
Das Ding ist mir einfach viel zu riesig und damit kann Ich mich absolut nicht anfreunden. Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, welchen Auspuff man alternativ anbauen könnte? Ich habe mal gehört bei diesem Modell ist der Auspuff als ein Teil verbaut und schwer umzumontieren bzw. es ist schwer einen anderen passenden Auspuff zu finden.( Kenne mich da leider nicht wirklich aus ). Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Thema weiterhelfen.
Mfg

nach oben springen

#2

RE: Auspuff für ZX 6R EZ. 2002

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.04.2016 14:43
von ayran • Cheffe | 35.298 Beiträge | 35840 Punkte

das ist ein bolt on endtopf..da kannst du andere dranschrauben..
es ist richtig das er kein zwischenrohr hat...
umbauten auf slip on gehen aber trotzdem und sind mit etwas arbeit verbunden..

hier wäre was..
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...104773-306-2790

http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-MIVV-KAWA...725.m3641.l6368

https://www.motopoint-online.de/kawasaki...CFcSRGwodejkDAQ

vom leo würdeich noch was positives erwarten..nur ist der nicht so kurz.die anderen haben wenig volumen durch die länge und werden einen leistungsverlust bringen..dafür ein anderes soundverhalten..
musst selber wissen was du willst


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#3

RE: Auspuff für ZX 6R EZ. 2002

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.04.2016 13:42
von fireball85 • Gummibrenner | 82 Beiträge | 148 Punkte

Hatte auch mal eine 02er 6er. Als Endtopf hatte ich mir da einen LeoVince SBK in Titan drauf getan. Ich muss zugeben, das war der geilste Pott den ich je gefahren bin.

nach oben springen

#4

RE: Auspuff für ZX 6R EZ. 2002

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.04.2016 15:02
von Simon97 • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Danke erstmal für eure Antworten, leider kann ich mich mit den Vorschlägen nicht ganz anfreunden.
Mittlerweile bin Ich auf einen Endtopf von IXIL gestoßen, welchen Ich an sich nicht schlecht finde, da er nicht so groß ist wie der bisherige. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Endtöpfen dieser Firma? Eine weitere Frage wäre, ob jemandem bekannt ist ob es vielleicht einen Auspuff mit zwei Endtöpfen für meine Maschine gibt, weil Ich glaube das so etwas auch gut passen würde?
Viele Grüße

nach oben springen

#5

RE: Auspuff für ZX 6R EZ. 2002

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.04.2016 14:47
von LetsFlight • Windel-Wetzer | 18 Beiträge | 27 Punkte

Fahre auch die 636a und habe mir jetzt den Hurric von Louis gekauft (den wo exclusiv hinter steht).

Bin gestern die erste Runde gefahren und bin echt begeistert, der Sound mit Killer ist genau richtig also nicht zu laut und auch nicht zu leise.
Finde auch das sie sehr viel an Laufruhe gewonnen hat und die Lastwechsel viel smoother von der Hand gehen.
Leistungsmäßig kann ich nicht viel sagen, da ich auch noch mit der 48 Ps Drossel unterwegs bin.

also für den Preis gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.

nach oben springen

#6

RE: Auspuff für ZX 6R EZ. 2002

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.04.2016 12:15
von Simon97 • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Habe mir jetzt bei Louis den Hurric RAC1 und den MIVV Oval Titan bestellt, mal abwarten welcher von beiden sich besser an meiner Maschine macht.
Ist hier vielleicht noch jemand der einen von den beiden besitzt?

nach oben springen

#7

RE: Auspuff für ZX 6R EZ. 2002

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.04.2016 20:00
von awa • Mini-Flitzer | 30 Beiträge | 49 Punkte

Ich habe den Hurric RAC1 und bin zufrieden damit. Ist etwas laut (mit Killer), aber noch in der Norm. Habe aber keinen Vergleich zu anderen Tüten.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 46 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Kawasakigirl030830
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64013 Themen und 2012294 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Zebrastreifen auf spanisch"
von:Susi


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen