#1

636C Einspritzanlage ausbauen?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.04.2016 20:41
von Smoly12 • Gummibrenner | 49 Beiträge | 144 Punkte

Moin moin,
Alex mein Name, möchte am Wochenende meine Drossel endlich raus hauen. Hatte schon n Termin bei nem Schrauber, jedoch brauch er drei Tage und ich will Sonntag wieder zur Arbeit fahren (Wochenendpendler).

Und ja ich darf auch ohne Drossel fahren^^. Versicherung is auch schon gemeldet.

Also ich hab ne Alpha Technik Drossel in der 636C.
Verkleidung ab, Sitz runter, Tank runter, Luftfilterkasten runter, alles kein Problem.
Aber Einspritzanlage?^^ So tief war ich da noch nich 😅.
Will am Wochenende auch nich blöde da stehen und dann frustriert alles wieder zusammen schrauben...

Das mit dem Anschlag für den Gaswegbegrenzer hab ich verstanden, nur eine Schraube (Hab auch noch die Einbauanleitung). Nur wie gesagt wie vaue ich die Einspritzanlage ab? Und was gibt es da zu beachten? Klar nen sauberen Lappen um das dann abzudecken, aber noch was?

Und die Drosselklappen, sehe ich die schon wenn ichs auseinander schraube oder sind die versteckt.

Ganz ungeübt bin ich nicht, Zündkerzenwechsel hab ich schon hinter mir, und die am Rand haben mir echt ordentlich nerven gekostet :D

Also zusammengefasst:
Drosselblenden - wo genau und was zu beachten
Einspritzanlage wie abschrauben, was beachten?

Forum hat mir schon sehr weiter geholfen, nur ne genaue Beschreibung für die Einspritzanlage habe ich nicht gefunden.

Danke wie immer schon viel mals im Voraus.

Gruß
Alex

nach oben springen

#2

RE: 636C Einspritzanlage ausbauen?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.04.2016 21:16
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Du hast links und rechts am Motor oder Rahmen zwei Imbusschrauben, bei der zehner sind Löcher im Rahmen, um dran zu kommen. Die löst du und dann ziehst du beherzt an der Einspritzeinheit. Aber nicht zu doll sckläuche und Kabel sind ja noch dran. Der Rest ergibt sich dann schon und ist zu sehen

nach oben springen

#3

RE: 636C Einspritzanlage ausbauen?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.04.2016 09:10
von EnricoW • Kurvenräuber | 142 Beiträge | 180 Punkte

Ist bei der 636C leider nicht so mit den Schraubenlöchern im Rahmen. Zum Luftfilterkasten abbauen, musstest du doch 4 schwarze Ringschellen lösen. Solche Schellen befinden sich auch unterhalb der Einspritzbank an den Einlasskammern. Diese 4 Schellen mit einer Verlängerung lösen, dann kannst du vorsichtig die Komplette Ansaugbrücke hochheben (wenn ich keine Schraube vergessen habe/ ist lange her). In den Kammern siehst du dann auch deine Ventile. Abdecken mit Lappen nicht vergessen. Eine Nuss oder Schraube macht sich nicht so gut neben den Ventilen.

Vorher vorne vor dem Tank noch die beiden Gasbowdenzüge aus dem Halter abschrauben.
Seitlich links findest du dann die Alpha Drosselplatte dort wo die Gaszüge an der Drosselklappenwelle enden. Es sind aber zwei Schrauben zu lösen wovon eine (glaube die Linke) wieder rein muss. Sieht man aber!! Ich kann dir gerne heute Nachmittag Fotos dazu senden. Die habe ich noch auf dem Telefon.
Viel Erfolg!!

nach oben springen

#4

RE: 636C Einspritzanlage ausbauen?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.04.2016 09:42
von EnricoW • Kurvenräuber | 142 Beiträge | 180 Punkte

Anbei hier die Bilder.
Ganz vergessen. In Fahrtrichtung vor der Einspritzanlage/Drosselklappenbank/Ansaugbrücke (nennen wir es wie wir wollen)
musst du noch einen kleinen Unterdruckschlauch und links/rechts je einen Stecker lösen (sieht man auf den Bildern).
Die unteren 4 Schellen waren so glaube ich, Imbus.
Sind etwas schwer zugänglich, klappt aber prima mit einer Verlängerung oder Flex-Verlängerung.
Die Schellen nur etwas lösen (nicht die Schraube komplett raus).
So hier die Bilder:



nach oben springen

#5

RE: 636C Einspritzanlage ausbauen?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.04.2016 21:59
von Smoly12 • Gummibrenner | 49 Beiträge | 144 Punkte

Genau das ist der Grund weshalb dieses Forum einfach das beste überhaupt ist!!!
Vielen Dank jungs, hat alles super geklappt. Morgen gehts endlich los ;)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029511 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen