#1

Brückenstein V02

in Und so fahren wir 20.04.2016 16:25
von coolio74 • Speed-Junkie | 93 Beiträge | 357 Punkte

Hallo,

wer hat Erfahrung mit den V02 Reifen auf der Rennstrecke? Passen die auf die Zx10R 2015 Originalfelge, vorne mit 120, hinten 200?

Danke und Gruss

nach oben springen

#2

RE: Brückenstein V02

in Und so fahren wir 20.04.2016 16:29
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von coolio74 im Beitrag #1
Hallo,

wer hat Erfahrung mit den V02 Reifen auf der Rennstrecke? Passen die auf die Zx10R 2015 Originalfelge, vorne mit 120, hinten 200?

Danke und Gruss



Passen und funktionieren warum sollten die nicht passen?

nach oben springen

#3

RE: Brückenstein V02

in Und so fahren wir 20.04.2016 17:44
von coolio74 • Speed-Junkie | 93 Beiträge | 357 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #2
Zitat von coolio74 im Beitrag #1
Hallo,

wer hat Erfahrung mit den V02 Reifen auf der Rennstrecke? Passen die auf die Zx10R 2015 Originalfelge, vorne mit 120, hinten 200?

Danke und Gruss



Passen und funktionieren warum sollten die nicht passen?


Weiss ich ja nicht, daher die Frage. Ich hole mir vorne und hinten Medium. Ist es ok, oder sollte ich anders kombinieren? Bitte nicht vergessen, dass sie meine ersten Slicks sind.

Gruss

nach oben springen

#4

RE: Brückenstein V02

in Und so fahren wir 20.04.2016 18:05
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von coolio74 im Beitrag #3
Zitat von half_pig im Beitrag #2
Zitat von coolio74 im Beitrag #1
Hallo,

wer hat Erfahrung mit den V02 Reifen auf der Rennstrecke? Passen die auf die Zx10R 2015 Originalfelge, vorne mit 120, hinten 200?

Danke und Gruss



Passen und funktionieren warum sollten die nicht passen?


Weiss ich ja nicht, daher die Frage. Ich hole mir vorne und hinten Medium. Ist es ok, oder sollte ich anders kombinieren? Bitte nicht vergessen, dass sie meine ersten Slicks sind.

Gruss



Willst du sie für Misano? Hast du gute Heizdecken? Mit denen kannst du kaum etwas falsch machen, musst halt nur wissen. Wie man slicks fährt. Fährst du raus und nimmst erst einmal eine "Sichtrunde", musst du sie wieder vorsichtig warm fahren, der Slick muss auf Temperatur gehalten werden, was die meisten Anfänger nicht schaffen. Also quasi aufgewärmt raus und gleich ballern. Nicht erst ein paar Kurven einschwingen, dann können sie schon abkühlen.

nach oben springen

#5

RE: Brückenstein V02

in Und so fahren wir 20.04.2016 18:13
von Brädman • Speed-Junkie | 264 Beiträge | 454 Punkte

Ich fuhr den V02 in Rijeka allerdings nur vorne. Hinten hatte ich nen Pirelli SC2 drauf. Ließ sich super fahren. Der Vordere war nach 2 Tagen auf der linken Flanke ca. zur 2/3 herunten - rechts max. 1/3.
Kann nix gegen den Reifen sagen - wobei ich dort das erstemal überhaupt mit Slicks fuhr.
Die Bridgstone / Pirelli Mischung war aus der Not, da nix anderes kurzfristig erwerbbar war.

nach oben springen

#6

RE: Brückenstein V02

in Und so fahren wir 20.04.2016 18:24
von coolio74 • Speed-Junkie | 93 Beiträge | 357 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #4
Zitat von coolio74 im Beitrag #3
Zitat von half_pig im Beitrag #2
Zitat von coolio74 im Beitrag #1
Hallo,

wer hat Erfahrung mit den V02 Reifen auf der Rennstrecke? Passen die auf die Zx10R 2015 Originalfelge, vorne mit 120, hinten 200?

Danke und Gruss



Passen und funktionieren warum sollten die nicht passen?


Weiss ich ja nicht, daher die Frage. Ich hole mir vorne und hinten Medium. Ist es ok, oder sollte ich anders kombinieren? Bitte nicht vergessen, dass sie meine ersten Slicks sind.

Gruss



Willst du sie für Misano? Hast du gute Heizdecken? Mit denen kannst du kaum etwas falsch machen, musst halt nur wissen. Wie man slicks fährt. Fährst du raus und nimmst erst einmal eine "Sichtrunde", musst du sie wieder vorsichtig warm fahren, der Slick muss auf Temperatur gehalten werden, was die meisten Anfänger nicht schaffen. Also quasi aufgewärmt raus und gleich ballern. Nicht erst ein paar Kurven einschwingen, dann können sie schon abkühlen.




>Willst du sie für Misano?

Ja, genau. Ich habe noch die Michelin Powercups drauf. Die könnten noch die 3 Tage aushalten. In Cartagena hielten die gleichen Reifen 4 Tage lang. Die Powercups sind echt gut, verschleißen aber sehr schnell. Deshalb möchte ich auf V02 umsteigen. Mit Slicks zu fahren ist natürlich eine andere Kategorie, aber ich möchte so langsam den Einstieg wagen.


>Hast du gute Heizdecken?

Ich habe welche von Polo. Habe sie von einem Rennkollegen geerbt (180 EUR bezahlt; ich galube, er hat mich abgezockt :) ). Die Reifen werden damit richtig warm. Habe auch ein Messgerät. Damit könnte ich die Temperatur messen. Oder sollte ich mir andere Heizdecken besorgen?


>Also quasi aufgewärmt raus und gleich ballern

Weiss nicht, ob ich das könnte, zumal ich ja gar keine Slick Erfahrung habe. Ich müsste mich so langsam rantasten.

Wenn die Slicks nicht auf Temperatur sind, wird das Hinterrad in Schräglage wohl dazu tendieren wegzurutschen. Kann ich dann immer noch auf die Traktionskontrolle zählen oder wirds eng? Die Powercups in Verbindung mit TC sind erste Sahne und man kann sich vollkommen auf sFahren und die Schräglage konzentrieren.

nach oben springen

#7

RE: Brückenstein V02

in Und so fahren wir 20.04.2016 18:55
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Die Heizdecken sollten gleichmäßig etwa 80grad heizen, billige sind oft nicht breit genug.
Slicks sind ja dazu da, um Rundenzeiten zu erarbeiten. Also schön fix fahren solltest du schon. Natürlich kannst du sie auch warm fahren oder dich auf die TC verlassen, nur musst du das Bewusstsein für die slicks haben. Sie haben ein enges temperaturfenster, welches erst ab 60grad beginnt. StrassenrwifenStraßenreifen lassen sich schön warm fahren und sind ab 30/40 grad voll da. Das muss man wissen, um nicht vom slick überrascht zu werden. Man kann ihn kalt und langsam fahren, sollte dann aber im Kopf behalten, dass der Grip nicht da ist.

nach oben springen

#8

RE: Brückenstein V02

in Und so fahren wir 20.04.2016 19:10
von coolio74 • Speed-Junkie | 93 Beiträge | 357 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #7
Die Heizdecken sollten gleichmäßig etwa 80grad heizen, billige sind oft nicht breit genug.
Slicks sind ja dazu da, um Rundenzeiten zu erarbeiten. Also schön fix fahren solltest du schon. Natürlich kannst du sie auch warm fahren oder dich auf die TC verlassen, nur musst du das Bewusstsein für die slicks haben. Sie haben ein enges temperaturfenster, welches erst ab 60grad beginnt. StrassenrwifenStraßenreifen lassen sich schön warm fahren und sind ab 30/40 grad voll da. Das muss man wissen, um nicht vom slick überrascht zu werden. Man kann ihn kalt und langsam fahren, sollte dann aber im Kopf behalten, dass der Grip nicht da ist.


Vielen Dank fuer die Infos. Ich werde den Slicks eine Chance geben :)

Gruss

nach oben springen

#9

RE: Brückenstein V02

in Und so fahren wir 20.04.2016 23:52
von Duke Nukem • Speed-Junkie | 300 Beiträge | 338 Punkte

Zitat von coolio74 im Beitrag #1
Hallo,

wer hat Erfahrung mit den V02 Reifen auf der Rennstrecke? Passen die auf die Zx10R 2015 Originalfelge, vorne mit 120, hinten 200?

Danke und Gruss




Bin letztes Jahr 8 Reifen in Medium von dem 200er gefahren! Medium ist echt super, da machste nix falsch mit dem Reifen! Bin ihn bei 18C° Asphalt bis 54C° Asphalt gefahren. Luftdruck beachten! Heiss maximal 1,5 Bar, darüber reisst er auf! Bin ihn meist mit 1,35 Bar heiss gefahren.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen