#1

Motor macht faxen nach Drosseleinbau

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.05.2016 23:29
von Janicknil • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Und zwar habe ich heute eine Gasanschlagdrossel in meine Ninja ZX636C eingebaut. Das Problem ist ich habe leider nicht viel Ahnung von der Technik eines Motorrad es und hab jetzt deswegen Faxen.
Ich musste nämlich erst den Tank abbauen und danach den Motorblock oder was auch immer das genau ist anheben um die Drossel an der linken Seite zu befestigen. Das hat auch geklappt, habe dann alles wieder zusammengeschraubt und wollte testen ob mein Moped anspringt. Tat es auch nach 2 Versuchen aber die Drehzahl stieg ohne Gas zu geben ins unermessliche und hat sich auch nicht normal angehört. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Sind die Zylinder vielleicht nicht richtig abgedichtet weil ich diesen Block angehoben habe? Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Liebe Grüße Janick

nach oben springen

#2

RE: Motor macht faxen nach Drosseleinbau

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2016 00:07
von Aslan • Gummibrenner | 61 Beiträge | 127 Punkte

Motor angehoben 🤔Muss nicht sein das ist ja aufwand😂Drossel zu 99% falschrum am gaszug statt die oberen drehzahlen zublockieren hast wahrscheinlich die unteren blockiert

nach oben springen

#3

RE: Motor macht faxen nach Drosseleinbau

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2016 00:33
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

ich denke du hast den gaszug iwie eingeklemmt oder falsch eingehängt... dreh doch mal gas griff (Motor aus lassen) lässt er sich frei und leichtgängig bewegen wie davor auch?

nach oben springen

#4

RE: Motor macht faxen nach Drosseleinbau

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2016 10:54
von Janicknil • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Also die Drossel ist richtig eingebaut da bin ich mir sicher. Der Gashahn lässt sich auch normal drehen, bis die drossel den halt aufhält.

nach oben springen

#5

RE: Motor macht faxen nach Drosseleinbau

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2016 13:22
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Was genau hast du angehoben?
Den Motorblock? Hast du den Motor vom Rahmen gelöst? Um eine Drossel einzubauen?

Du sagtst du hast keine Ahnung bist dir aber 100% sicher alles wieder korrekt zusammen gebaut zu haben....?
Gab es eine Einbauanleitung?

Sicher dass du mit der Drossel nicht einfach nur die Drosselklappen in der offenen Position hältst oder sowas?

nach oben springen

#6

RE: Motor macht faxen nach Drosseleinbau

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.05.2016 11:52
von EnricoW • Kurvenräuber | 142 Beiträge | 180 Punkte

Die 636c hat parallel je zwei Drosselklappen/Steuerungen. Eine Mechanische und eine Elektronische. Schau bitte mal nach ob du alle Stecker wieder angesteckt hast!
Tank und Lufikasten noch mal ab und
gucken ob evtl. ein Unterdruckschlauch in Fahrtrichtung abgerutscht ist bzw. der Bowdenzug frei liegt/nicht verklemmt ist. Der Motorblock den du angehoben hast, nennt sich Ansaugtrakt, Einspritzbrücke und Luftfilterkasten!!!

Direkt unterm Luftfilterkasten und zusätzlich zwischen Einspritzbrücke/Drosselklappenbank und Zylinder sitzen je 4 Schlauchschellen. Gucke ob die Gummis richtig in ihrer Passung aufsitzen und die Schellen fest sind. Zieht sonst Nebenluft!!


Oder mach mal ein Bild von der eingebauten Drossel und der direkten Umgebung. Evtl. kann man Etwas erkennen!?

zuletzt bearbeitet 06.05.2016 11:55 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029561 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen