#1

ZX900C Gabel Überholen

in Ninja-Saftbar 06.05.2016 19:59
von Paxi-Lexi • Ninja-Treiber | 42 Beiträge | 99 Punkte

Servus alle miteinander.

Ich habe mal wieder ein Problem. Ich weiss jetzt auch nicht ob ich hier in dieser Sparte richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben.

Hab die ZX900C und die gabel sifft. dass ich die überholen muss is ja klar... jetzt meine eigentliche frage...

Kann mir jemand genau sagen und auflisten welche teile ich hierfür alles benötige und welches öl?? und evtl wo ich da preislich liegen werde??? das wäre super von euch....

vielen dank im vorraus schon mal...

nach oben springen

#2

RE: ZX900C Gabel Überholen

in Ninja-Saftbar 07.05.2016 19:43
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Bau die Gabelholme aus und bringe sie zum Kawahändler oder andere Fachwerkstatt.. das kostet dann ca 110 EURO und gut ist. Komplette Revision bei Wilbers zB. ca. 180 EURO dann ist die Gabel aber wirklich tip top.

Wenn du es selber machen willst kommst auch auf ca 80 EURO und musst auch noch spezielles Werkzeug haben oder anfertigen. Die Gefahr das sie danach weiter sifft ist dabei natürlich recht hoch denn die Gabel ist eine Sache für sich.

nach oben springen

#3

RE: ZX900C Gabel Überholen

in Ninja-Saftbar 07.05.2016 19:58
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Du brauchst entweder das Gegenhaltewerkzeug oder ein Schlagschrauber um die untere Inbusschraube raus zu bekommen.
Zum Simmeringe einschlagen ist ein Eintreibewerkzeug hilfreich, geht aber auch ohne.

Kosten für Gabelöl&Simmeringe ~30€

nach oben springen

#4

RE: ZX900C Gabel Überholen

in Ninja-Saftbar 07.05.2016 20:09
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Habe in einer Meister Werkstatt 80 Euro bezahlt für beide holme überholen Öl Wechsel Polieren etc

nach oben springen

#5

RE: ZX900C Gabel Überholen

in Ninja-Saftbar 08.05.2016 18:28
von Paxi-Lexi • Ninja-Treiber | 42 Beiträge | 99 Punkte

Alles Klar. Vielen Dank für eure Infos.
Ich hab mit einer Werkstatt gesprochen, kosten so Pi mal Daumen um die 120 Euro, wenn ich Gabel selbst Ausbau und die hinbringe bin ich bei ca. 90 Euro...
so werde ich es jetzt auch machen. Da lass ich selbst die Finger davon...

Vielen dank euch

nach oben springen

#6

RE: ZX900C Gabel Überholen

in Ninja-Saftbar 09.05.2016 07:19
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Weiße entscheidung, wollte meine auch erst selbst machen hab es Dan auch gelassen so kannst sicher sein das alles passt

nach oben springen

#7

RE: ZX900C Gabel Überholen

in Ninja-Saftbar 13.05.2016 09:11
von ZX9eR-PB (gelöscht)
avatar

Also die Gabel zu überholen ist bei der 900c echt simpel.
Gegenhaltewerkzeug hab ich mir aus Alu Vierkantrohr selbst gebaut.
Es ist wirklich kein Hexenwerk und sollte mit Handbuch für jeden
einigermaßen begabten Schrauber problemlos zu schaffen sein

zuletzt bearbeitet 13.05.2016 09:11 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029497 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen