#1

ZX900C Windempfindlich ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.05.2016 18:48
von Neutrin0 • Ninja-Treiber | 49 Beiträge | 68 Punkte

Hallo,
heute war es ja ein bisschen windiger und ich war zum Reifenwechsel unterwegs die alten waren dot 2007 (fragt nicht wieso die waren letztes Jahr beim kauf drauf) Michelin Pilot Power c2 und Pilot Sport und habe heute 2 Roadtec z6 unschlagbar günstig incl Montage bekommen
jedenfalls griffen immer wieder Böen nach mir und drückten mich weg normalerweise setzte ich bei konstanten Wind ein Bein raus als Windsegel aber heute gab es keine konstante

was mich erstaunte war das es halt immer ein paar Motoräder gab die scheinbar überhaupt keine Probleme hatten ich hätte gedacht daß eine zx900c mit dem Gewicht sehr gut liegen müsste oder spielen meine alten reifen und die neuen noch nicht eingefahrenen eine rolle ?
oder bin ich noch zu unerfahren (fahre ja erst ein jahr um damit fertig zu werden ?) ich fuhr meist nicht schneller als 80 weil ich dann immer schnell weggedrückt wurde oder liegt es an einem Fehler des Fahrwerkes ?

nach oben springen

#2

RE: ZX900C Windempfindlich ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.05.2016 19:53
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Die ZX9R liegt eigentlich gut auf der Straße und ich habe keine Probleme die 15 Jahre lang gehabt. Liegt wohl an deiner Unerfahrenheit wie du bereits selber vermutest.

Du kannst das locker mit leichtem Körpereinsatz oder plump gesagt " in den Wind legen" ausgleichen. Das lernst schon noch wie jeder andere auch.

nach oben springen

#3

RE: ZX900C Windempfindlich ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.05.2016 20:34
von Joersch • "Beuteltier" | 2.698 Beiträge | 2774 Punkte

Hey, genau das hab ich auch mal erlebt, auf der A20. Hatte da die 9er auch noch nicht lange. Ich hatte das Gefühl, die wird jeden Moment weggeweht. Hinzu kamen einige Böen, die auch das "Reinlegen" erschwerten. Ich bin ´ne Weile mit 80 geschlichen aber dann runter von der Bahn und weiter auf der Landstraße. Dort ging es dann wieder zügiger voran und trotz Wind auch weit über 80.

Das legt sich aber wieder, zwei Jahre später auf der Öresundbrücke (8 km lang) war trotz starkem Seitenwind und Gepäck auch bei über 100 kein Problem.

zuletzt bearbeitet 14.05.2016 20:35 | nach oben springen

#4

RE: ZX900C Windempfindlich ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.05.2016 20:46
von Neutrin0 • Ninja-Treiber | 49 Beiträge | 68 Punkte

Ok , in den Windlegen ist wie gesagt kein Problem das kenne ich, nur die wechselnden winde haben mir zu schaffen gemacht vor allem wenn man ungewollt einen Satz nach links oder rechts macht
habe dann immer Gas weggenommen und mich wieder gegen gelegt

nach oben springen

#5

RE: ZX900C Windempfindlich ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.05.2016 21:02
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Das passiert ja auch gerne beim Überholen von LKWS. "seitlicher Windschatten" danach gibts einen kräftigen Bums. An Brücken gibts diese rot weißen flaggen, die ich sehr hilfreich finde. Ein flatternder Kombi und Hecktaschen verstärken natürlich den Effekt.

Vom Gas gehen kann bei einigen Dränglern ins Auge gehen.

nach oben springen

#6

RE: ZX900C Windempfindlich ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.05.2016 21:20
von Neutrin0 • Ninja-Treiber | 49 Beiträge | 68 Punkte

ich war auf landstrasse , dazu kam das ne menge äste rumflogen oder abbrachen einer flog mir an den helm das schepperte ordentlich , da dachte ich nun weiss ich warum die Wikinger angst haben, daß ihnen der himmel auf den Kopf fällt

mehr gas wäre auch sicher nicht vorteilhaft bei rumfliegenden geäst ? wie macht ihr das dann ? Augen zu und durch wird schon schief gehen ?

nach oben springen

#7

RE: ZX900C Windempfindlich ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.05.2016 21:25
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Nene, ich dachte nur dass es die Bahn betrifft.

Nene nicht einfach Drüberschrubben. Wenn du Gegenstände auf der Fahrbahn siehst, egal was es dann letztlich ist, ruhig vom Gas. Wenn die Maschine noch gerade ist auch bremsen.

Kleiner Tip solange du noch Anfänger bist: Schau nicht den Gegenstand an der da liegt, sonst wirste unter Garantie drüber fahren. Schau genau links oder rechts daneben, wo du hinfahren willst.

nach oben springen

#8

RE: ZX900C Windempfindlich ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.05.2016 21:33
von Neutrin0 • Ninja-Treiber | 49 Beiträge | 68 Punkte

ok morgen ist wieder ein guter Tag zum üben es soll wieder stürmisch werden und ich muss wieder 80 km in die Stadt

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029561 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen