#1

Zx7r springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.05.2016 22:37
von Star6875 • Windel-Wetzer | 12 Beiträge | 31 Punkte

Hallo , ich bin neu hier und habe auch schon gleich ein Problem . Habe mir heute die 7er gekauft . Hab sie abgeholt und heim gefahren . Nach dem ausstellen sprang die dann nicht mehr an und roch nach starversuchen stark nach Benzin . Nach Ca 70 km fahrt war die Temperatur Anzeige auch sehr niedrig . Benzinfilter ist neu . Stand wohl aber lange bevor ich sie abgeholt hab . Weiß einer was es sein könnte ? Danke

nach oben springen

#2

RE: Zx7r springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.05.2016 22:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,abgesoffen

nach oben springen

#3

RE: Zx7r springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 07:06
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Schätz ich auch. Da hilft nur Vergaser raus und sauber machen und kerzen raus und mal
Mit der drahtbürste drüber.

nach oben springen

#4

RE: Zx7r springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 13:31
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Die Temperaturanzeige geht nachm Mond. Auf die kannst du nicht vertrauen. Der Zeige bewegt sich meist im unteren Bereich. Nur wenn du nach längerer Fahrt im Sommer mal im Stadtverkehr bis bzw. allgemein in der Stadt fährst, wird sie steigen.

Mach mal folgendes:

- Zündung an/Licht aus
- 1. Gang rein
- den Anlasserknopf betätigten (NICHT die Kupplung dabei ziehen) - jetzt hörst du die Krafstoffpumpe fördern. Du bleibst so lange auf dem Anlasserknopf bis die Pumpe nicht mehr fördert
- in den Leerlauf schalten
- Choke ziehen und starten

Bei der 7er ist es essentiell beim Starten IMMER das Licht auszumachen.

zuletzt bearbeitet 18.05.2016 13:33 | nach oben springen

#5

RE: Zx7r springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 15:46
von Star6875 • Windel-Wetzer | 12 Beiträge | 31 Punkte

Hi , danke für die Antworten , habe die Batterie über Nacht aufgeladen . Sprang Fan heute morgen super an . Öfter an und aus ohne Probleme . Danach mal paar Kilometer gefahren und wieder aus gemacht . Sprang dann wieder sehr schlecht an ! Zündkerzen neu machen , oder woran kann's liegen ?

nach oben springen

#6

RE: Zx7r springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 17:20
von Zonyc • Fulltime-Profi | 625 Beiträge | 644 Punkte

Klingt für mich so als wäre die Batterie tot...

nach oben springen

#7

RE: Zx7r springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 17:28
von Star6875 • Windel-Wetzer | 12 Beiträge | 31 Punkte

Haben gerade nochmal Probefahrt gemacht . Dann aus und springt dann nicht an und stinkt nach Benzin . 15min warten dann geht's wieder . ????? Jemand n Rat ???

nach oben springen

#8

RE: Zx7r springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 17:45
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Vergaser Heizung noch drin?
Klingt für mich wie als wenn sie zu fett eingestellt ist.
Und wie master schon sagte, immer ohne licht starten. Wenn dun mit der spritpumpe, so wie master sagt, sprit förderst, wird die langsamer und hört dan irgendwann auf? Wenn nein, läuft dein vergaser über, flutet dir die brennräume, verdünnt dein öl und macht es unbrauchbar.

nach oben springen

#9

RE: Zx7r springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 17:51
von Star6875 • Windel-Wetzer | 12 Beiträge | 31 Punkte

Und das heißt ? Müssen vergaser neu eingestellt werden ?

nach oben springen

#10

RE: Zx7r springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 18:37
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Das heißt, muss geprüft werden. Den test mit der sprit pumpe kannst du auf jeden Fall selber machen. Um die Leerlauf gemisch schrauben zu prüfen braucht man eigentlich nur n recht kurzen Schraubendreher. Wenn mann allerdings nicht weiß wo die sind sollte man einmal kurz den vergaser ausbauen.
Und dann nochmal gefragt, ist die vergaser Heizung noch drin? Wenn ja verursacht das ganz gerne auch mal start Schwierigkeiten wenn die 7er warm ist.

nach oben springen

#11

RE: Zx7r springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 18:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

für mich liest sich das so, als wenn die Batterie nicht mehr geladen wird, also erstmal ladespannung messen!

zuletzt bearbeitet 18.05.2016 18:48 | nach oben springen

#12

RE: Zx7r springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 19:23
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.149 Beiträge | 3303 Punkte

Ich denk auch, deine Batterie gibt langsam den Geist auf. Messe mal mit nem Multimeter Ruhespannung und Spannung beim Starten. Darf glaube ich nicht unter 10 V Abfällen. Wenn das nichts bringt, kannst immer noch am Vergaßer rum fummeln.

nach oben springen

#13

RE: Zx7r springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 19:31
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.149 Beiträge | 3303 Punkte

Natürlich kannst auch gleich die Ladespannung bei Ca. 4k Umdrehungen messen, um auszuschließen das die Lima oder der Regler einen weg hat. Die Ladespannung sollte um die 14,5 Volt liegen.

nach oben springen

#14

RE: Zx7r springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2016 20:36
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Zitat von ruhrPOTTSAU im Beitrag #10

Und dann nochmal gefragt, ist die vergaser Heizung noch drin? Wenn ja verursacht das ganz gerne auch mal start Schwierigkeiten wenn die 7er warm ist.


Ein Antwort darauf wäre interessant und wann wurden die Vergaser das letzte Mal synchronisiert?

nach oben springen

#15

RE: Zx7r springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2016 06:23
von Star6875 • Windel-Wetzer | 12 Beiträge | 31 Punkte

Hallo ,
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht ! Woran seh ich das ? Also wie schon gesagt wenn sie warm ist und ich sie ausmache und kurz danach wieder starten will stinkt sie furchtbar nach Benzin und außer Orgeln passiert nix . 15 min warten , Zack an . Habe damal 14 Jahre die Zxr 750 gefahren und mir jetzt diese geholt nach guten 7-8 Jahren Pause . Nach der Probefahrt merkten wir das der benzinfilter leckt . Das haben wir selbst am nächsten Tag neu gemacht vor Ort . Alles dicht jetzt . Dann die Maschine mit nach Hause genommen seit dem ( 3 Tage ) dieses Problem . Werde Samstag auf jeden Fall hier im Ort zu ner kleinen Werkstatt fahren . Der soll sie eh durchchecken . Der sagte aber schon Vlt irgendwas mit nem Schwimmer . Nach der langen Pause muss ich mich ja selbst erstmal langsam wieder in die Materie reinfummeln ....... Aber ich bin schonmal dankbar für eure Hilfe bis jetzt . Bin hier am richtigen Platz gelandet . 👍👍👍

nach oben springen

#16

RE: Zx7r springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2016 07:46
von greene • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Servus,
haste mal geschaut ob beim startversuch oder wenn sie läuft, bei den Vergaserüberläufen Sprit austritt.
Daher könnte sich auch der Gestank erklären.
Überfetten tut sie dann ebenfalls.
Hab nach Vergaser zerlegen das selbe Problem bei meiner ZXR 400.
Wie dein Mechaniker gesagt hat, wird wohl ein Schwimmer hängen bleiben und das Nadelventil schließ so nicht.

nach oben springen

#17

RE: Zx7r springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2016 13:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wenn aus den vergaserüberläufen benzin austritt....wo oder was sollen die sein?

nach oben springen

#18

RE: Zx7r springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2016 14:06
von greene • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Sind zwischen den Vergasern meist in nähe der Schwimmerkammern und bestehen nur aus kurzen Kunstoffschläuchen, die einfach rausstehen.
Ich denk mal das bei der 7er das auch so ist, da ich auch noch ne ZXR 750L fahre.
Muss wahrscheinlich der Tank runter, dass du sie direkt siehst.

nach oben springen

#19

RE: Zx7r springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2016 14:10
von greene • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Du könntest mit einer Taschenlampe unterhalb des Tanks reinleuchten auf die Vergaser, da müsstest du die kurzen Überlaufschläuche auch sehen.

nach oben springen

#20

RE: Zx7r springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2016 14:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

das sind keine überläufe, sondern entleerungen für die schwimmerkammern, und die müssen geschlossen sein,also wird da auch nichts austreten,ausser man öffnet die zum entleeren der schwimmerkammern beim abstellen für die winterpause.
Wenn ein Schwimmernadelventil nicht schliesst, läuft der Vergaser über, und über den ansaugstutzen gelangt das benzin in den motor.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 10 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen