#1

neue Tests von Motorrad

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.05.2016 13:08
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich denke mal, diese Tests werden einige Leute interessieren.

Motorrad Ölfibel - Tipps und Infos zu Schmierung und Schmierstoffen:
http://www.motorradonline.de/schrauberti...oelfibel/724316
Öl im Motorsport:
http://www.motorradonline.de/schrauberti...torsport/725004

Kombis Crashtest in allen Klassen:
http://www.motorradonline.de/kombis/lede...rashtest/714426

nach oben springen

#2

RE: neue Tests von Motorrad

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.05.2016 14:05
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Hmmm .... Thema Öl ist schon klar und einige brauchbare Links zu finden. (aber man merkt mal wieder deutlich von wo "Motorrad" ihr Geld her bekommen .... Sponsoren haben gesiegt)

Zum Vergleich Leder gegen Textil sei wohl nur zu sagen das es hinreichend bekannt ist das Leder selbst in der billigsten Ausführung besser als das teuerste Textil ist.

Auch mag ich "Motorrad" nicht besonders gerne ..... die schreiben auch recht oft nur Blödsinn und scheiße ..... je nach dem welcher Sponsor gerade Aktuell bezahlt hat

nach oben springen

#3

RE: neue Tests von Motorrad

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.05.2016 14:07
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #2
Hmmm .... Thema Öl ist schon klar und einige brauchbare Links zu finden. (aber man merkt mal wieder deutlich von wo "Motorrad" ihr Geld her bekommen .... Sponsoren haben gesiegt)

Zum Vergleich Leder gegen Textil sei wohl nur zu sagen das es hinreichend bekannt ist das Leder selbst in der billigsten Ausführung besser als das teuerste Textil ist.

Auch mag ich "Motorrad" nicht besonders gerne ..... die schreiben auch recht oft nur Blödsinn und scheiße ..... je nach dem welcher Sponsor gerade Aktuell bezahlt hat


Hab auch grad durchgeblättert und musste schmunzeln diese Tests kann man in der Pfeife rauchen. Sponsoren und geldschmiererei bestimmt den Ausgang. Dieses Blatt hab ich schon länger aufgegeben zu lesen.

nach oben springen

#4

RE: neue Tests von Motorrad

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.05.2016 19:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von half_pig im Beitrag #3
Zitat von mal-schaun im Beitrag #2
Hmmm .... Thema Öl ist schon klar und einige brauchbare Links zu finden. (aber man merkt mal wieder deutlich von wo "Motorrad" ihr Geld her bekommen .... Sponsoren haben gesiegt)

Zum Vergleich Leder gegen Textil sei wohl nur zu sagen das es hinreichend bekannt ist das Leder selbst in der billigsten Ausführung besser als das teuerste Textil ist.

Auch mag ich "Motorrad" nicht besonders gerne ..... die schreiben auch recht oft nur Blödsinn und scheiße ..... je nach dem welcher Sponsor gerade Aktuell bezahlt hat


Hab auch grad durchgeblättert und musste schmunzeln diese Tests kann man in der Pfeife rauchen. Sponsoren und geldschmiererei bestimmt den Ausgang. Dieses Blatt hab ich schon länger aufgegeben zu lesen.

Hmmm, und wie haste dann durchgeblättert? aber hast schon Recht, das ist ja schon Offensichtlich, wer da die Tests gewinnt!

nach oben springen

#5

RE: neue Tests von Motorrad

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.05.2016 20:36
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

nix da.......das beste Produkt gewinnt..... ist schließlich ein unabhängiger Test

nach oben springen

#6

RE: neue Tests von Motorrad

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.05.2016 00:08
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Unabhängig ???


damit steht fest das du nicht nur an den Weihnachtsmann sondern auch an den Osterhasen glaubst

nach oben springen

#7

RE: neue Tests von Motorrad

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.05.2016 00:10
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #6
Unabhängig ???


damit steht fest das du nicht nur an den Weihnachtsmann sondern auch an den Osterhasen glaubst

jupp und so lange ich jeweils Geschenke bekomme..... halt ich den Glauben aufrecht

nach oben springen

#8

RE: neue Tests von Motorrad

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.05.2016 01:18
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
nach oben springen

#9

RE: neue Tests von Motorrad

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.05.2016 07:36
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Leute, Leute, was Ihr wieder über unsere unabhängige und neutrale Presse so von Euch gebt! in die Kirche geht wohl auch keiner mehr von Euch!

Kann mich an frühere Motorradtestst erinnern. Egal wie grottenschlecht die Superbikes auf der Renne abschnitten, die Hondas waren immer Testsieger! ... bis die S1000RR kam...

Ok, immerhin sind noch die technischen Informationen oder Prokuktdaten, die man rauslesen kann, von Interesse.

nach oben springen

#10

RE: neue Tests von Motorrad

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.05.2016 08:50
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Das nennt man Werteverfall.

Leider gibt es so viele Testeinrichtungen mit eigenen Siegel und Kriterien, dass man gar nichts mehr ernst nehmen kann.

nach oben springen

#11

RE: neue Tests von Motorrad

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.05.2016 09:46
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Ich habe vor gut 10 Jahren den riesen Knall in dem Forum "Motorrad Online" mit erlebt und was da abgelaufen ist.

Seid dem nehme ich die Berichte absolut nicht mehr ernst denn sie haben seiner Zeit dummer weise zugegeben das sie doch recht deutlich für Sponsoren schreiben.

Ich habe seiner Zeit auch die Zeitschrift abbestellt obwohl ich sie viele viele Jahre regelmäßig bezogen habe ..... auf so etwas verzichte ich gerne denn es ist eben absolut nicht "NEUTRAL" sondern nur noch schön geschrieben damit die Kasse stimmt.

Es ist aber wohl bei allen Zeitschriften so ..... lese 5 Testberichte und du hast 5 verschiedene Aussagen ......

nach oben springen

#12

RE: neue Tests von Motorrad

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.05.2016 10:14
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Kajan im Beitrag #4
Zitat von half_pig im Beitrag #3
Zitat von mal-schaun im Beitrag #2
Hmmm .... Thema Öl ist schon klar und einige brauchbare Links zu finden. (aber man merkt mal wieder deutlich von wo "Motorrad" ihr Geld her bekommen .... Sponsoren haben gesiegt)

Zum Vergleich Leder gegen Textil sei wohl nur zu sagen das es hinreichend bekannt ist das Leder selbst in der billigsten Ausführung besser als das teuerste Textil ist.

Auch mag ich "Motorrad" nicht besonders gerne ..... die schreiben auch recht oft nur Blödsinn und scheiße ..... je nach dem welcher Sponsor gerade Aktuell bezahlt hat


Hab auch grad durchgeblättert und musste schmunzeln diese Tests kann man in der Pfeife rauchen. Sponsoren und geldschmiererei bestimmt den Ausgang. Dieses Blatt hab ich schon länger aufgegeben zu lesen.

Hmmm, und wie haste dann durchgeblättert? aber hast schon Recht, das ist ja schon Offensichtlich, wer da die Tests gewinnt!


Geblättert ist auch falsch, gewischt auf dem Handydisplay müsste da stehen

nach oben springen

#13

RE: neue Tests von Motorrad

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.05.2016 10:38
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich denke trotzdem, daß es für unerfahrene User eine gute Basis-Info gibt.
Wie oft wissen die Leute nicht um den Unterschied der verschiedenen Öle ... der Ausstattung verschiedener Kombis und worauf es an kommt ...

Klar, Leute wie Mal-schaun oder Half_Pig sind da schon viel weiter in der Materie.

nach oben springen

#14

RE: neue Tests von Motorrad

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.05.2016 10:54
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Das stimmt schon ...... das Angebot auf dem Markt ist viel zu groß und zu unübersichtlich. Jeder Hersteller schreibt das sein Produkt das Neueste und Beste sei ...... oft sind nicht mal Freigaben vom Hersteller des Motorrades vorhanden oder schlimmsten falls sogar schädlich für "DAS" Motorrad was man gerade fährt. Oft wird auch behauptet das es halt nur eine Weiterentwicklung ist ..... aber ob die dann auch benutzt werden darf kann halt nur der Hersteller des Motorrades garantieren. !!!!!!!!!!!!!!!!

Versuche mal einen Öl Hersteller zu verklagen weil dein Motor fest gelaufen ist weil du ein nicht frei gegebenes Öl verwendet hast und seiner Aussage geglaubt hast das es benutzt werden darf .......

Die groben Aussagen sind ja wohl auch richtig wenn man sich die Mühe macht wirklich alles zu lesen als unerfahrener Schrauber

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen