#1

Verlegung Kühlwasserschlauch.

in Ninja-Saftbar 02.06.2016 13:30
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Hallo zusammen,

Ich hab eine kleine Frage zur Verlegung des Kühlwasserschlauches einer ZX9R EF.

Am unteren Ende des Kühlflüssigkeitsbehälters ist ein relativ dünner Schlauch, der an den Kühler oben rechts unterhalb des Kühlerdeckels angeschlossen wird.

Ich weiß, das er hinter dem Kühlflüssigkeitsbehälter nach oben geführt wird und dass er oberhalb des Kühlers entlang der Plastikverkleidung einfach quer rüber gelegt wird zum Kühleranschluss.

Aber wo geht er entlang bis zum Kühler?

Wird er oberhalb der Motoraufhängung einfach hinter den Rahmen gelegt oder noch ganz woanders entlang geführt?

Bilder wären natürlich eine coole Sache.

Im Werkstatthandbuch steht leider nix darüber, wo er genau lang gelegt wird, aber da fehlt ja eh so einiges an Angaben, wie ich mittlerweile feststellen durfte.

nach oben springen

#2

RE: Verlegung Kühlwasserschlauch.

in Ninja-Saftbar 02.06.2016 13:58
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Gucke er hier ...

|addpics|5ey-h-e270.jpg,5ey-g-c226.jpg,5ey-f-4e53.jpg|/addpics|

nach oben springen

#3

RE: Verlegung Kühlwasserschlauch.

in Ninja-Saftbar 02.06.2016 14:07
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

joop.hab jetzt pottschwarze pfoten,.bin gerade mit meinen fingern durch die ganzen schluchten an der maschine gegangen..haste ja nun auch per wa nachrichten..
warum warte ich auch nicht einfach,aber wat macht man nicht anders für gute freunde
wenigstens wusstest du es so fünf minuten vorher mein freund

das schläuchsken klemmt hinter der kabel/kabelschuhschuhführung des lüfters und hält da...

zuletzt bearbeitet 02.06.2016 14:10 | nach oben springen

#4

RE: Verlegung Kühlwasserschlauch.

in Ninja-Saftbar 02.06.2016 14:10
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Danke Jungs, also Achim und Ayran, eure Bilder waren sehr hilfreich. Bei mir war der Schlauch original ein klein wenig anders oben verlegt, aber wenn das hinter dem Rahmen einfach so lang gelegt wird mit dem Kabelbaum zusammen, dann weiß ich jetzt wo ich den Schlauch entlang fädeln muss.

nach oben springen

#5

RE: Verlegung Kühlwasserschlauch.

in Ninja-Saftbar 02.06.2016 14:10
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

gern

nach oben springen

#6

RE: Verlegung Kühlwasserschlauch.

in Ninja-Saftbar 02.06.2016 14:14
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Viele Möglichkeiten bleiben eh nicht, da der Schlauch schon sehr genau bemessen ist ...

nach oben springen

#7

RE: Verlegung Kühlwasserschlauch.

in Ninja-Saftbar 02.06.2016 14:15
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Meiner ist gerade etwas lang und das kam mir eben komisch vor.

nach oben springen

#8

RE: Verlegung Kühlwasserschlauch.

in Ninja-Saftbar 02.06.2016 14:17
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Sollte jetzt ja klar sein

nach oben springen

#9

RE: Verlegung Kühlwasserschlauch.

in Ninja-Saftbar 02.06.2016 14:17
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

wenn deiner mal lang ist darfst dir das nicht komisch vorkommen..auch du bist mal erregt

nach oben springen

#10

RE: Verlegung Kühlwasserschlauch.

in Ninja-Saftbar 02.06.2016 14:21
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich wusste, dass so eine Anspielung kommt, is immer blöd, wenn man beim schreiben schon merkt, das wird ne Vorlage.

Bei mir war der Schlauch aber anders verlegt und daher konnte ich mir das nicht zusammen reimen.

nach oben springen

#11

RE: Verlegung Kühlwasserschlauch.

in Ninja-Saftbar 02.06.2016 14:26
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

ist sehrwahrscheinlich auch möglich..hast due den nach der kühlerspülung vielleicht selbst da so lang gelegt???

den spruch wolltest du doch mein bester

nach oben springen

#12

RE: Verlegung Kühlwasserschlauch.

in Ninja-Saftbar 02.06.2016 14:32
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

ne der Schlauch lag so. kann nur sein, dass der Fuchs beim Kopfdichtungswechsel den Schlauch dahin gelegt hat.

nach oben springen

#13

RE: Verlegung Kühlwasserschlauch.

in Ninja-Saftbar 02.06.2016 14:34
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

denk mal das es egal ist..sieht nur da etwas gequetschter aus..

nach oben springen

#14

RE: Verlegung Kühlwasserschlauch.

in Ninja-Saftbar 02.06.2016 14:50
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

ja das dachte ich auch schon so

nach oben springen

#15

RE: Verlegung Kühlwasserschlauch.

in Ninja-Saftbar 02.06.2016 14:59
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

somit haste ja nun zwei möglichkeiten

nach oben springen

#16

RE: Verlegung Kühlwasserschlauch.

in Ninja-Saftbar 07.06.2016 21:15
von KaNiMa • Gummibrenner | 35 Beiträge | 148 Punkte

Kann ich mich mal mit einklinken.

Die Bilder sind schon toll ,habt ihr noch mehr?
Der Vorbesitzer von meiner 9er hat in der Werkstatt paar Sachen machen lassen und die haben den Kabelbaum nur so da reingelegt,
also die Laschen sind nirgends befestigt.
Habt ihr da was für mich im Bereich rechts und links der Vergaser Bank und im Bereich Benzinpumpe zur Batterie?
Dann kann ich das auch wieder vernünftig befestigen, und Gewissen ist beruhigt

Danke

nach oben springen

#17

RE: Verlegung Kühlwasserschlauch.

in Ninja-Saftbar 07.06.2016 22:49
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Links ist genau in Höhe der Vergaserbank ein Loch im Rahmen und dort kommt so ein sockel rein von einem wiederverschließbaren Kabelbinder. Rechts habe ich jetzt nicht 100 % im Kopf, in ein paar Tagen kann ich nachsehen.

nach oben springen

#18

RE: Verlegung Kühlwasserschlauch.

in Ninja-Saftbar 08.06.2016 07:14
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Hab dir die Stellen im Hauptrahmenbereich, wo der Kabelbaum fixiert ist, mal markiert.
Ob das im Detail bei der C genauso ist, kann ich dir aus`m Kopf gerade auch nicht sagen. Aber im groben sollte das auch so sein.
|addpics|5ey-k-5a9a.jpg,5ey-j-97be.jpg,5ey-i-3d0b.jpg|/addpics|

nach oben springen

#19

RE: Verlegung Kühlwasserschlauch.

in Ninja-Saftbar 08.06.2016 15:50
von KaNiMa • Gummibrenner | 35 Beiträge | 148 Punkte

Danke erstmal für die Bilder und schnelle Hilfe.
Also der Vergaser Bereich ist gleich,kann das so übernehmen aber ich habe zwischen Batterie und sprittpumpe noch eine Kammer vom Heck Unterteil
Das leer ist. Ich meine der Kabelbaum würde dort durchgehen aber der liegt daneben direkt über dem Ausgleichsbehälter von hintere Bremsanlage.

nach oben springen

#20

RE: Verlegung Kühlwasserschlauch.

in Ninja-Saftbar 08.06.2016 22:03
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Bei der F sieht das so aus, weiß nicht ob das ähnlich der E oder C ist.



nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen