#1

Superbikelenker oder Stummel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.06.2016 20:05
von elabel88 • Amselopfer | 1.329 Beiträge | 1599 Punkte

Hallo,

ich habe da mal ne Frage bezüglich der Lenker. Auf meiner 10er sind Superbikeleker (bereits vom Vorbesitzer) verbaut. Erfahrungsgemäß kann ich zu Stummeln wenig bis gar nix sagen, da ich ausschließlich immer die anderen gefahren habe.

Ich hatte vor den Lenker wieder in den Originalzustand zu versetzen, da ich jetzt andere Spiegel verbaut habe und die Optik meiner Ansicht nach enorm unter den Superbikelenkern leidet.

Vom Fahrverhalen her meinten Bekannte das Superbikelenker besser wären wobei ich auch gern mal schnell fahre und ab Tempo 230 wirds bei mir echt unangenehm auf dem Bock.

Würde mich über eure Meinungen hier freuen, LG

nach oben springen

#2

RE: Superbikelenker oder Stummel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.06.2016 23:10
von Andreas_HH • Snowman | 5.601 Beiträge | 6408 Punkte

Auf ne Zehner gehören Stummel

nach oben springen

#3

RE: Superbikelenker oder Stummel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.06.2016 00:16
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Geh doch mal zum Händler und mach Probesitzen oder frag einen Bekannten mit 'ner 10er. Kommt halt auch drauf an, wie Du gebaut bist. Wenn Du groß bist, macht's wenig, dann sitzt Du ja eh schon etwas aufrechter, wenn nicht, dann liegst Du mehr oder minder flach auf dem Tank. Geht mir fast so. Insbesondere auf der Renne leidet dann die Sicht in den Kurven und selbst kleine Tankrucksäcke werden auf Dauer unangenehm. Selbst werde ich mir wohl zwar keinen Superbikelenker anbauen, da sagst Du ja selbst, dass das bei hohen Geschwindigkeiten unangenehm wird, aber auf einen etwas höheren Stummel wechseln, davon erhoffe ich mir eine etwas besser Position beim Kurven und den Kopf bekomme ich auch noch auf den Tank. Die Handlichkeit bei mäßigen Geschwindigkeiten wirst Du allerdings verlieren. Ist aber auch Gewöhnungssache.

zuletzt bearbeitet 03.06.2016 00:18 | nach oben springen

#4

RE: Superbikelenker oder Stummel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.06.2016 05:06
von elabel88 • Amselopfer | 1.329 Beiträge | 1599 Punkte

Zitat von Oppa im Beitrag #3
Geh doch mal zum Händler und mach Probesitzen oder frag einen Bekannten mit 'ner 10er. Kommt halt auch drauf an, wie Du gebaut bist. Wenn Du groß bist, macht's wenig, dann sitzt Du ja eh schon etwas aufrechter, wenn nicht, dann liegst Du mehr oder minder flach auf dem Tank. Geht mir fast so. Insbesondere auf der Renne leidet dann die Sicht in den Kurven und selbst kleine Tankrucksäcke werden auf Dauer unangenehm. Selbst werde ich mir wohl zwar keinen Superbikelenker anbauen, da sagst Du ja selbst, dass das bei hohen Geschwindigkeiten unangenehm wird, aber auf einen etwas höheren Stummel wechseln, davon erhoffe ich mir eine etwas besser Position beim Kurven und den Kopf bekomme ich auch noch auf den Tank. Die Handlichkeit bei mäßigen Geschwindigkeiten wirst Du allerdings verlieren. Ist aber auch Gewöhnungssache.

Ich bin 1,88m groß, hab beim Bekannten auf ner 750er Suzi Probe gesessen. Mit der Sicht gätte ich glaube kein Problem. Optisch is das Teil halt nen Albtraum aber vom Handling her lässt sie sich angenehm fahren. Außer eben bei hohen Geschwindigkeiten. Bin jetzt etwas im Zwiespalt ob ich es umbauen soll oder nicht. Ein anderer Bekannnter meinte mit SBLenkern hat man ein besseres Handling

zuletzt bearbeitet 03.06.2016 05:08 | nach oben springen

#5

RE: Superbikelenker oder Stummel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.06.2016 14:28
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Das mit dem Handling ("Handlichkeit") hab ich ja geschrieben. Mal abgesehen davon, dass das vom Aussehen her wirklich nicht unbedingt schön ist an 'ner 10er, solltest Du Dich fragen, was Du am liebsten/meisten mit dem Bike machst. Auf Landstraße u. Co. lässt sichh der SB-Lenker sicher sauber und bequem fahren. Vielleicht auch noch auf ("Renn")Strcken mit engen, winkligen Kurven. Aber sobald Speed in's Bike kommt wird's halt unangenehm. Hat schon seinen Grund, warum dei Rennbikes alle Stummel haben...

nach oben springen

#6

RE: Superbikelenker oder Stummel ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.06.2016 20:38
von elabel88 • Amselopfer | 1.329 Beiträge | 1599 Punkte

Zitat von Oppa im Beitrag #5
Das mit dem Handling ("Handlichkeit") hab ich ja geschrieben. Mal abgesehen davon, dass das vom Aussehen her wirklich nicht unbedingt schön ist an 'ner 10er, solltest Du Dich fragen, was Du am liebsten/meisten mit dem Bike machst. Auf Landstraße u. Co. lässt sichh der SB-Lenker sicher sauber und bequem fahren. Vielleicht auch noch auf ("Renn")Strcken mit engen, winkligen Kurven. Aber sobald Speed in's Bike kommt wird's halt unangenehm. Hat schon seinen Grund, warum dei Rennbikes alle Stummel haben...

Danke für eure Antworten. Ich werds zurück bauen auf Stummel

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029561 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen