#1

Welche Fussrastenanlage ZX10R 11-15

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.06.2016 20:51
von NinjaFlo • Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte

Servus,

ich rüste nun step by step meine 10er für die Renne auf. Nach Pannonia Anfang Juni muss nun eine neue/gebrauchte Rastenanlage her. Bei der Originalen wurden der Schalthebel und die Rasten ordentlich angeschliffen.
Welche Anlagen habt Ihr so verbaut? Das Geld reicht jetzt nicht für eine 400/500 Euro Anlage. Deshalb auch gerne eine gebrauchte, falls jemand eine zu Verkaufen hat

Vor dem nächsten Tripp lasse ich noch das Serienfahrwerk ordentlich abstimmen. Verkleidung habe ich eine gebrauchte, verkratzte Originalverkleidung. Rennheck, GB Motorschutzdeckel, Kühlerschutz, Sturzpads sind bereits verbaut. Für Sonstige Tipps, sinnvolle Investitionen bin ich dankbar

nach oben springen

#2

RE: Welche Fussrastenanlage ZX10R 11-15

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.06.2016 17:50
von NinjaFlo • Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte

Nachdem wahnsinns Feedback, kann der Thread geschlossen werden. Habe mich für eine Lightech Anlage entschieden.

nach oben springen

#3

RE: Welche Fussrastenanlage ZX10R 11-15

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.06.2016 18:49
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Die Lightech-Anlage soll gut sein

nach oben springen

#4

RE: Welche Fussrastenanlage ZX10R 11-15

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.06.2016 21:20
von NinjaFlo • Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte

Danke halfpig

Ich hab auch nur gutes gehört. Außerdem ist sie eine der wenigen Anlagen mit ner ABE und nicht nur mit einem Teilegutachten.
Also sind die 400 Tacken so betrachtet auch i.O.

nach oben springen

#5

RE: Welche Fussrastenanlage ZX10R 11-15

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.06.2016 21:23
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Das klingt ok im Prinzip ist es auch egal, welche du kaufst, so lange deine Ansprüche erfüllt werden. Mit ABE kosten die schnell mal viel Kohle, der Einstellbereich ist aber ziemlich ähnlich. Wir fahren viel die LSL 2Slide, aber eben nur auf der Renne, da ist Zumassung egal. Die von Racefoxx sind auch sehr geil und günstig. Aber deine Wahl ist auch voll ok

nach oben springen

#6

RE: Welche Fussrastenanlage ZX10R 11-15

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.06.2016 21:29
von NinjaFlo • Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #5
Das klingt ok im Prinzip ist es auch egal, welche du kaufst, so lange deine Ansprüche erfüllt werden. Mit ABE kosten die schnell mal viel Kohle, der Einstellbereich ist aber ziemlich ähnlich. Wir fahren viel die LSL 2Slide, aber eben nur auf der Renne, da ist Zumassung egal. Die von Racefoxx sind auch sehr geil und günstig. Aber deine Wahl ist auch voll ok


Die von LSL hat mir mein Händler auch empfohlen, aber halt nur Teilegutachten => Ich hab keine Lust dem TÜVler wieder 90 Euro zu zahlen für seinen Bericht, dass ich Sie eintragen lassen kann.

Die von Racefoxx waren neben PP auch in der Auswahl, aber da ich auch auf der Straße fahre ist mir das Risko zu groß ohne BE mit Teile ohne ABE oder Eintragung zu fahren.
Im Falle des Falles ist man so immer der Gearschte, deshalb von Haus aus ABE.

Also fiel die Entscheidung zwischen Gilles und Lightech. Der Geldbeutel und das Angebot vom Händler haben dann Lightech entschieden

zuletzt bearbeitet 15.06.2016 21:30 | nach oben springen

#7

RE: Welche Fussrastenanlage ZX10R 11-15

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.06.2016 22:07
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von NinjaFlo im Beitrag #2
Nachdem wahnsinns Feedback, kann der Thread geschlossen werden. Habe mich für eine Lightech Anlage entschieden.


Sei da nicht entäuscht.... so neue Modelle fahren hier (eben auch aus Kostengründen) nicht viele.... daher sicherlich die sparsame Rückmeldung

nach oben springen

#8

RE: Welche Fussrastenanlage ZX10R 11-15

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.06.2016 22:13
von Andreas_HH • Snowman | 5.601 Beiträge | 6408 Punkte

Lightech habe ich noch nie gehört

Ich komme gut mit der Originalen klar. Auf Strasse unten rangeschraubt und wenn ich doch mal auf die Renne fahre sollte, kann ich sie noch hochsetzen

nach oben springen

#9

RE: Welche Fussrastenanlage ZX10R 11-15

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.06.2016 08:21
von NinjaFlo • Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte

Andreas, die Originale hatte ich auf der Renne auf der oberen Stufe. Trotzdem hat alles geschliffen. Deshalb muss ne neue Rastenanlage her.

@halfpig: Würdest du starre oder klappare Rasten nehmen?

Hab mir jetzt zusätzlich noch neue Hebel bestellt: V-Trec Safety, der Satz für 90 Euro Ich probier die Dinger mal aus, trotz der unterschiedlichen Meinungen im Netz.
Aber bei dem Preis für Hebel mit ABE musste ich zuschlagen. So hab ich jetzt auf der Renne sowohl die Original Rastenanlage, als auch die die Hebel in Reserve

nach oben springen

#10

RE: Welche Fussrastenanlage ZX10R 11-15

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.06.2016 09:39
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von NinjaFlo im Beitrag #9
Andreas, die Originale hatte ich auf der Renne auf der oberen Stufe. Trotzdem hat alles geschliffen. Deshalb muss ne neue Rastenanlage her.

@halfpig: Würdest du starre oder klappare Rasten nehmen?




Auf der Renne immer starre Rasten, bei schnellen Kurvenwechseln könnte die Klappraste an der Sohle hängen bleiben und dann kannst du den Fuss nicht schnell genug aufsetzen. Außerdem schützen sie gleichzeitig beim Sturz und sie sind billiger.
Aber grundsätzlich musst du aufpassen, wenn die Raste schleift heisst das nicht, dass eine neue her muss, sondern das ist der Zeitpunkt, sich aktiv mit seiner Sitzposition auseinander zu setzen. Raste schleifen bedeutet, dass das Motorrad seine physikalische Schräglage erreicht hat = kein Raum für Reserven, kein Korrigieren ins Kurveninnere mehr möglich. Die Raste und der Fuß sollte immer das letzte sein, was schleift. Tun sie dies doch, ist das das eindeutige Zeichen für eine absolut falsche Körperhaltung.
Wenn ich mit der Zehner deines Baujahres mit originalen Rasten fahre, schleift der Ellenbogen und zur Raste ist noch 7 Meter platz. Also am Moped liegt es folglich nicht.

zuletzt bearbeitet 16.06.2016 09:41 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029561 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen