#1

Vibrationen im Tachonbereich? Zx10r 08-10

in Ninja-Plastik-Bunker 22.06.2016 23:01
von dii • Ninja-Treiber | 15 Beiträge | 72 Punkte

Hi,

Ich weiß das Thema wurde schon tausendmal diskutiert. Dennoch kam niemand auf eine Lösung. Daher nochmals die Anfrage.

Bei mir kommt ein nerviges Geräusch aus dem Tachonbereich - ich weiß net woher das kommt immer zwischen 3.000 -4.000 u/m kommt es sonst nicht. Egal ob beim beschleunigen oder beim Der Gasabnahme sobald die Umdrehung erreicht wird kommt das Geräusch.

Hat jemand mittlerweile die Ursache oder eine Lösung.

Gruß

nach oben springen

#2

RE: Vibrationen im Tachonbereich? Zx10r 08-10

in Ninja-Plastik-Bunker 22.06.2016 23:55
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Halte einmal (evtl gefährlich) sobald dieses Geräusch kommt deinen Zündschlüssel fest - ist es dann weg?

Wenn ja ist das Schloß ausgewaschen - hier empfehle ich persönlich gutes altes Fett (Landmaschinen oder Lagerfett)

nach oben springen

#3

RE: Vibrationen im Tachonbereich? Zx10r 08-10

in Ninja-Plastik-Bunker 23.06.2016 00:38
von dii • Ninja-Treiber | 15 Beiträge | 72 Punkte

Nein schloss kann es nicht sein - wird regelmäßig wd40/Caramba eingesprüht... Kommt eher von Tachonbereich

nach oben springen

#4

RE: Vibrationen im Tachonbereich? Zx10r 08-10

in Ninja-Plastik-Bunker 23.06.2016 01:23
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von dii im Beitrag #3
Nein schloss kann es nicht sein - wird regelmäßig wd40/Caramba eingesprüht... Kommt eher von Tachonbereich


Da kannste noch so viel WD40, Caramba, Bremsenreiniger, Pflanzenöl, Mineralwasser oder sonstwas reinkippen, Sprühen oder das Schloss damit beträufeln. Wenn das Schloss ausgeleiert ist, dann ist das so.

Fahr doch einfach mal im genannten Drehzahlbereich und halt mal mit einer Hand den Schlüssel fest. Wenn dann das Dröhne weg ist, dann kannst auf Heinrich hören. Wenn nicht, dann heißt es weitersuchen. Ich würde eh mal während der Fahrt versuchen einzelne Teile mit einer Hand "zu fixieren" um so den Fehler zu finden.

zuletzt bearbeitet 23.06.2016 01:23 | nach oben springen

#5

RE: Vibrationen im Tachonbereich? Zx10r 08-10

in Ninja-Plastik-Bunker 23.06.2016 08:10
von dii • Ninja-Treiber | 15 Beiträge | 72 Punkte

Wie bereits erwähnt schloss ist das nicht, dass war damals mein erster Gedanke.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 102 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029467 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen