#1

Suche Action Cam

in Ich will das Teil unbedingt haben 05.07.2016 18:28
von Ursi • Speed-Junkie | 44 Beiträge | 310 Punkte


Hallo zusammen,
habt ihr zufällig noch ne gut erhaltene Action Cam zu verkaufen ? Bzw. Empfehlungen und Erfahrungen welche gut und preiswert ist?

Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße Ursi

nach oben springen

#2

RE: Suche Action Cam

in Ich will das Teil unbedingt haben 05.07.2016 19:55
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

ich habe mir die qumox sj4000+ zugelegt und bin begeistert für den preis

nach oben springen

#3

RE: Suche Action Cam

in Ich will das Teil unbedingt haben 05.07.2016 20:05
von Ursi • Speed-Junkie | 44 Beiträge | 310 Punkte

Wie viel hast du bezahlt??

nach oben springen

#4

RE: Suche Action Cam

in Ich will das Teil unbedingt haben 06.07.2016 10:31
von Cookies • Ninja-Treiber | 23 Beiträge | 61 Punkte

Hallo wärmstens zu empfehlen ist hier die Xiaomi YI Action cam!

Diese Kamera kostet um die 60-80€ dazu kaufst du dir am besten das 60m Unterwassercase oder einen Aluramen mit "GoPro" Halterungen!

Meine Kamera ist mit einer 64GB Karte bestückt und die 2k Videos sind absolut top und halten tatsächlich locker mit der gopro hero 3 Black Edition+ mit!
Dazu gibt es für iOS oder Android eine super App um die Kamera per WLAN einzustellen oder um das Livevideo zu verfolgen!

Von den Abmaßen ist sie der GoPro ähnlich!
GoPro und co sind nicht weniger chinesisch als die Kameras von xiaomi und Co.
Das eine Marketing spielt sich lediglich auf anderen Kontinenten zu anderen Preisen ab und das made in China teilen sie sich dabei alle!

Für meine Kamera,die 3 Akkus, Halterungen Hüllen sowie dem ganzen Zubehör habe ich weniger als 150€ gezahlt.
Es gibt mittlerweile auch eine 4K Version von xiaomi, die ich aber nicht benötige....
denn solange die Kamera ihren Job macht bin ich zufrieden!

Schau einfach mal bei youtube nach der xiaomi YI Kamera und gucke dir die Tests an wo die Kamera gegen andere Hersteller antritt und dominiert.

nach oben springen

#5

RE: Suche Action Cam

in Ich will das Teil unbedingt haben 06.07.2016 11:16
von Sepp. (gelöscht)
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=5HSlAHq3IuA

Ich weiß ja nicht wo dein Chinesenmodell da gegen die Gopro dominiert, aber was mir auf die schnelle aufgefallen ist,
die xiaomi hat kein richtiges schwarz, in schattigen Wäldern ist das Schwarz der Gopro bei der xiomi nur n verwaschenes grau, Die Gopro ist allgemein Schärfer, schneller im auf-/abblenden, die Farben sehen kräftiger/natürlicher aus und und und.

zuletzt bearbeitet 06.07.2016 11:16 | nach oben springen

#6

RE: Suche Action Cam

in Ich will das Teil unbedingt haben 06.07.2016 13:17
von Cookies • Ninja-Treiber | 23 Beiträge | 61 Punkte

Hi Sepp, ich kann dir leider auch nicht sagen wo "MEIN" Chinamodell gegen ein "US Marketing Chinesenmodel" namens GoPro Hero 4 Black domiert, sorry
Aber davon war auch nicht die Rede.
Bei dem YT Video dachte ich gerade das die linke Hälfte meines Smartphones plötzlich 4K fähig ist eindeutig GoPro magic

Jeder Nutzer muss sich selbst überlegen wo er die Schwerpunkte und Prioritäten setzt,
und ob da für ihn ein 400€ Modell oder ein 100€ Modell im Verhältnis stehen.

Beste Grüße

nach oben springen

#7

RE: Suche Action Cam

in Ich will das Teil unbedingt haben 06.07.2016 13:27
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Du hast davon gesprochen dass die Xiaomi ander HErsteller (ich hab Gopro verglichen) dominiert.
Und das tut sie in keinem Punkt wie ich finde.

Bei super Sonnenschein machen mittlerweile die meisten Actioncams gute Bilder, bei schwierigen Lichtverhältnissen trennt sich dann ganz schnell die Spreu vom Weizen.

Was richtig ist ist, dass jeder für sich selbst wissen muss was ihm so n Spaß Wert ist.

Fakt ist, du kannst auf dem "US Marketing Chinesemodel" rumreiten wie du möchtest, schlechter wird sie deswegen nicht. Denn sie dominiert nach wie vor diesen Chinesenschrott ala Xiaomi.

nach oben springen

#8

RE: Suche Action Cam

in Ich will das Teil unbedingt haben 06.07.2016 13:47
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Bei Interesse habe ich eine GoPro Hero 3 Silveredition plus viel Hubehör zu verkaufen

nach oben springen

#9

RE: Suche Action Cam

in Ich will das Teil unbedingt haben 06.07.2016 15:00
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

die überarbeitete Gopro Hero kostet 130 Euro, quasi eine aufgepeppelte 1er Gopro. Die macht wie ich beim Enduro finde (Freund hat sie oben) gleich gute wenn nicht bessere Videos alsmeine GoPro Hero 3 white.Warum weiss ich nicht, da die Hardware ja gleich sein soll. Ich hab mir die 3er white nur gekauft weil sie im Angebot war und weil sie Wifi hat zum Einstellen.

Entweder bin ich zu doof für die Einstellungen, oder keine Ahnung

nach oben springen

#10

RE: Suche Action Cam

in Ich will das Teil unbedingt haben 06.07.2016 15:20
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

Ab 3+ gabs ne wesentliche Steigerung der Bildqualität wie ich finde.

nach oben springen

#11

RE: Suche Action Cam

in Ich will das Teil unbedingt haben 22.08.2016 19:27
von Full • Kurvenräuber | 81 Beiträge | 157 Punkte

Hi,

ich bin Extremsportler und wir haben seit Jahren die unterschiedlichsten Cams dabei. Es gab mal ne Zeit da habe ich auf GoPro geschworen. Zuletzt hatte ich zwei GoPro Hero 3

Du musst wissen WAS Du willst. Wofür Du die Cams einsetzen willst. Was Du später mit dem Material anfangen willst (Erinnerung, Vorführung, Familienabende…) Der Unterschied auf dem Clip von YouTube ist klar zu erkennen. Doch das muss nicht unbedingt ein qualitativer down sein. Ist einfach eine Cam die technisch anders ausgerichtet ist. Vergleichbar mit einem Flat Screen. Du gehst in ein Fachgeschäft und hast 50 Fernseher vor Dir. Ohne auf Marke und Preis zu schauen fand ich den Sony (lag oberhalb der 2000 € Grenze) von der Bildquali sehr bescheiden. Die Technik im Hause Sony ist halt eine ganz gewöhnungsbedürftige. Allerdings keine schlechte.

So auch mit den Action Cams. Damals dachte ich, ich müsste für meine Weltreisen das Beste vom Besten haben. Doch die Clips unterschieden sich weder in den Bergen von Canada, noch beim Wingsuit Jumping und erst Recht nicht bei Tauchen voneinander. Es war von Cam zu Cam eine etwas andere Farbgebung. Selbst die Clips einer Freundin, die Ihre Cam aus AliExpress für 50 € hatte, waren nicht schlechter als meine Hero 3.

Heute suche ich selbst wieder eine Alternative zur Hero 3. Den 4k Clips brauche ich nicht unbedingt. Kann eh bei Freunden kaum jmd abspielen. Den Differenzbetrag zur Hero 4 würde ich heute anderweitig einsetzten. Worauf ich eher achten würde sind die Anschlüsse. HDMI und USB. Vielleicht auch noch W-Lan.

Ich wäre sehr interessiert, falls jmd Erfahrung mit einer Xiaomi gemacht hat!?

nach oben springen

#12

RE: Suche Action Cam

in Ich will das Teil unbedingt haben 22.08.2016 23:38
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Ich habe die 4er und bin fast ganz zufrieden. WLAN muss stets ausbleiben, da es in der Audiospur ein ekelhaftes Klacken verursacht. Oder Aber WLAN an und Audiospur gar nicht erst verwenden. Der neue Weißabgleich ist mega. Egal ob direkter Sonnenstrahl oder dunkler Raum - immer Top Quali. Ich habe einige "billigere" probiert und war immer unzufrieden. 120FPS macht super SlowMos. Digital dann noch auf 240 mit flüssigem Übergang in FinalCut und wir machen Kino!

nach oben springen

#13

RE: Suche Action Cam

in Ich will das Teil unbedingt haben 23.08.2016 12:15
von Full • Kurvenräuber | 81 Beiträge | 157 Punkte

Ich denke ich werde mir die Xiaomi yi für umgerechnet ca 72€ bestellen. Da ist allerdings kein Zubehör dabei.
Ich wäre an einem Teil der Accessoires interessiert.

Zitat von half_pig im Beitrag #8
Bei Interesse habe ich eine GoPro Hero 3 Silveredition plus viel Hubehör zu verkaufen

zuletzt bearbeitet 23.08.2016 12:16 | nach oben springen

#14

RE: Suche Action Cam

in Ich will das Teil unbedingt haben 23.08.2016 16:09
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Ich gebe nur das gesamte Set ab. Einen Fred dafür öffne ich noch mit Bildern und preis.

nach oben springen

#15

RE: Suche Action Cam

in Ich will das Teil unbedingt haben 23.08.2016 21:44
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

hm, ganz ehrlich, wenn ich z. B. die Verkehrsschilder sehe und darauf selbst die dicken Zahlen nicht richtig lesen kann in dem Video,... hole ich mir vorert kein so'n Ding, egal ob für 100 oder 400 Taler!

nach oben springen

#16

RE: Suche Action Cam

in Ich will das Teil unbedingt haben 23.08.2016 23:08
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von Oppa im Beitrag #15
hm, ganz ehrlich, wenn ich z. B. die Verkehrsschilder sehe und darauf selbst die dicken Zahlen nicht richtig lesen kann in dem Video,... hole ich mir vorert kein so'n Ding, egal ob für 100 oder 400 Taler!


Dann solltest du ne aktuelle gopro kaufen. Oder ne brille

nach oben springen

#17

RE: Suche Action Cam

in Ich will das Teil unbedingt haben 24.08.2016 00:00
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Von der habe ich auch schon Videos gesehen, vielleicht nicht in der besten Einstellung, weiß ich nicht. Lasse mich aber durch 'ne Life-Aufnahme bei Mopedgeschwindigkeit an Schildern oder besser noch an entgegenkommenden Fahrzeugen vorbei gern eines Besseren belehren. Würde mich schon interessieren, was z. B. bei einer Relativgeschwindigkeit von 100km noch zu erkennen ist, wobei die Relativgeschwindigkeiten auf Landstraßen sogar doppelt so hoch sind, wenn sich Alle an die StVO halten. Ach ja, Brille habe ich, die Aufnahmen werden aber trotzdem nicht besser!

zuletzt bearbeitet 24.08.2016 00:02 | nach oben springen

#18

RE: Suche Action Cam

in Ich will das Teil unbedingt haben 24.08.2016 00:29
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Ich möchte dazu Stellung nehmen.

Die GoPro 4 Black

Autobahn 240-260 kmh
http://i.imgur.com/KimwvUY.png

Autobahn 240-260 kmh
http://i.imgur.com/qjvhVnt.png

Landstraße in 70er Zone mit ca 80-90 eingerollt
http://i.imgur.com/7iFPfsx.png

Landstraße aus 70er Zone rausbeschleunigt - während Beschleunigung ca 100
http://i.imgur.com/HySDRnB.png

Von Adler angegriffen ca 100 und Adler um die 50
http://i.imgur.com/hzPG67F.png

nach oben springen

#19

RE: Suche Action Cam

in Ich will das Teil unbedingt haben 24.08.2016 00:34
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Noch was für dich Opi zum lesen - sogar ohne Brille
http://i.imgur.com/JPWnPeL.png

Man kann sogar Kettenglieder zählen.

nach oben springen

#20

RE: Suche Action Cam

in Ich will das Teil unbedingt haben 02.09.2016 09:33
von Zerum • Kurvenräuber | 24 Beiträge | 195 Punkte

Von Adler angegriffen? WTF?

zuletzt bearbeitet 02.09.2016 09:33 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 6 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen