#1

Lenkerenden wechseln

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.07.2016 13:39
von Weazzel • Ninja-Treiber | 26 Beiträge | 83 Punkte

Hallo Zusammen,

ich wollte mir neue Lenkerenden zulegen da die originalen an der 06er 10er ja wirklich optisch nicht der Hit sind...

Um rauszufinden welchen Durchmesser ich brauche hatte ich vor die alten dazu erstmal abzumachen was sich jedoch als schwierig herausstellte!

Die sind wohl mit Loctite oder sowas festgemacht und ich habe keinen Plan wie man die aufbekommen könnte

Des weiteren hab ich schon einige Beiträge in anderen Foren gelesen wo davor gewarnt wurde zu leichte Gewichte anzubringen da man sonst sehr starke Vibrationen hat.

Hat da vielleicht jemand Erfahrung oder kann mir weiter helfen wie ich diese Dinger aufbekomm ohne irgendwas kaputt zu machen?

Danke schonmal

Gruß Weazzel

nach oben springen

#2

RE: Lenkerenden wechseln

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.07.2016 01:07
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Bisl caramba ran und einwirken lassen.

Wenn der Imbus richtig sitzt darf man da mit der Ratsche schon bisschen ran.

Ansonsten vorsichtiges punktuelles erhitzen. (Nur wenn du weisst was du tust)

zuletzt bearbeitet 09.07.2016 01:07 | nach oben springen

#3

RE: Lenkerenden wechseln

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.07.2016 06:04
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Dann ist die Frage, wo das Gewinde sitzt. Bei meiner ollen 10er ist das Gewinde im Stummelrohr selbst und die Lenkerenden sind mit ihrem Außengewinde dort reingeschraubt. Da wäre es am Besten, die Griffgummis wegzuschieben und das Stummelrohr am Ende zu erhitzen. Ist es eine Klemmvorrichtung, nutzt das aber wenig. Dann müssen brachialere Methoden her, z. B. Inbus-Schlüssel "einkleben". aufbohren ... je nach Zustand des Inbus am Lenkerende, falls es mit normaler Handkraft und ohne den Inbus zu beschädigen nicht geht.

nach oben springen

#4

RE: Lenkerenden wechseln

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.07.2016 07:25
von Andreas_HH • Snowman | 5.594 Beiträge | 6401 Punkte

Bei meiner 2011 Zehner sind die Gewichte ebenfalls im Rohr verschraubt.
Da ich den Lenker gewechselt habe, habe ich jetzt schwere Rizomas am LSL verbaut.
Schwer ist schonmal gut als Vibrationsvernichter

gruss Andreas

nach oben springen

#5

RE: Lenkerenden wechseln

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.07.2016 08:09
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

An der 06/07er sind sie ebenfalls ins Rohr geschraubt. Die gehen sehr schwer raus, wenn sie einmal festsitzen. Zum Gewicht, ich bin eine zeitlang ohne gefahren, jetzt fahre ich andere Stummel auch ohne, lediglich Kappen dran und die Vibrationen haben sich nicht geändert, verschlechtert oder verbessert.

zuletzt bearbeitet 09.07.2016 08:09 | nach oben springen

#6

RE: Lenkerenden wechseln

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.07.2016 09:55
von Weazzel • Ninja-Treiber | 26 Beiträge | 83 Punkte

Erstmal danke für die schnellen Antworten:)

Mit Inbus und Ratsche hab ich das schon versucht...sogar mit Rohrverlängerung aber da tut sich gar nichts leider...

Die Teile sitzen echt schweinefest. Jetzt werd ich den Tipp mit Caramba mal ausprobieren und wenns nicht klappt werd ich das mal von jemandem erhitzen lassen der sich da ein bisschen auskennt^^

Falls ich sie jemals aufbekomme wollte ich schon wieder welche ranmachen wobei ich ja dann freie Wahl habe wenn das mit dem Gewicht nicht so dramatisch ist. Aber bis jetzt hab ich irgendwie nicht wirklich viel gefunden das mir gefällt :D

Ich wollt mir ja eventuell grüne ranschrauben und da sieht es dann tatsächlich noch schlechter aus von der Auswahl her :(

Gruß Weazzel

nach oben springen

#7

RE: Lenkerenden wechseln

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.07.2016 15:35
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Im Zweifel immer Schwarz

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029500 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen