#1

Lenkerumbau von LSL auf original Stummel zx9r-e

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.07.2016 16:51
von dmaddee • Ninja-Treiber | 6 Beiträge | 82 Punkte

Hallo Leute...
Ich habe mir eine zx9r-e zugelegt, die bereits einen Umbau auf LSL Superbikelenker hat. Nun finde ich das Handling nicht so prima und wollte mich an den Rückbau wagen.
Nun mein Problem dabei:
Als 'Neuling' weiß ich nicht wirklich was ich für Teile dafür benötige. Welche Lenkerbrücke benötige ich und welche Stummel?
Eine neue Kanzel muss ich mir auch noch besorgen und wahrscheinlich auch die Bremsleitungen kürzen.
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wo ich die Teile hebekomme bzw auch ne Linke schicken. Leider finde ich immer nur Anleitungen zum Superbikelenker und den Teilen, aber keine zum Rückbau zum original Lenker...
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schon mal und beste Grüße,
Dominique

nach oben springen

#2

RE: Lenkerumbau von LSL auf original Stummel zx9r-e

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.07.2016 12:29
von elabel88 • Amselopfer | 1.329 Beiträge | 1599 Punkte

Hallo,

Ich stand vor ein paar Wochen vor dem gleichen Problem wie du. Ich hatte allerdings den Vorteil dass, ich vom Vorbesitzer meiner 10er diverse Originalteile noch beim Kauf mit dazu bekommen habe.

Für mich waren ausschlaggebend: Gabelbrücke, Stummel, Kupplungszug, Halterung vom Lenkungsdämpfer ( möglicherweise sitzt deiner nicht vor dem Tank wie bei mir) und neue Bremsleitungen.

Ich wollte es auch erst selbst umbauen was ich dann lezten Endes habe seien lasen. Wenn du nix von den Originalteilenübrig hast wirds gerade bei den Schrauben hapern. Bei mir hat die ein oder andere gefehlt.

Ich war dann bei der Werkstatt meines Vertrauens und die sind dann mit mir alle benötigten Teile durchgegangen. Das war im Endeffekt auch besser so da ich auch kein Schrauber Profi bin und mir dafür die Erfahrung fehlt.

zuletzt bearbeitet 14.07.2016 12:31 | nach oben springen

#3

RE: Lenkerumbau von LSL auf original Stummel zx9r-e

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.07.2016 13:35
von ZX9eR-PB (gelöscht)
avatar

das ist definitiv kein Hexenwerk.
Die ZX9R-E hat keinen Lenkungsdämpfer, zumindest nicht ab Werk.
Folgende Teile brauchst du zum Rückbau:

1. originale obere Gabelbrücke
2. original Stummellenker
3. kürzere Bremsleitung (den oberen Teil vom Behälter zum Verteiler runter
4. original Kanzel (fals du die verkleidungsspiegel nicht mehr anbringen kannst an der gekürzten)
5. evtl. das Geweih (den Teil mit der Aufnahme für die Spiegel)

In wie weit das Geweih benötigt wird hängt davon ab ob die 900E das überhaupt noch hat.
Der Rückbau ist relativ einfach zu bewerkstelligen und für jeden einigermaßen handwerklich begabten Menschen locker zu machen

nach oben springen

#4

RE: Lenkerumbau von LSL auf original Stummel zx9r-e

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.07.2016 10:34
von dmaddee • Ninja-Treiber | 6 Beiträge | 82 Punkte

Vielen Dank für eure Hilfe. Dann werde ich mal die Teile besorgen und mich an den Umbau wagen :-)
Kanzel und original Spiegel habe ich mittlerweile und die restlichen Teile werden ja öfters angeboten.
Zudem habe ich gestern erfahren, dass ein Bekannter von mir selber ne zx9r fährt und zudem sehr gut im Auf- und Umbauen von Motorrädern ist, da er des öfteren Rennen fährt.
Er hilft mir bei dem Umbau...
Also nochmals Danke :-)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 41 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen