#1

Suche ZX9R EF Heck

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.07.2016 18:07
von donhanso • Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte

Moinmoin,

suche ein Heck für meine Zx9r EF. Ich weiß das Teil ist schwer zu bekommen aber meine aktuelle verabschiedet sich gerade. Vom Vorbesitzer waren die Haltepunkte zum
Heckrahmen bereits abgebrochen.

Farbe wäre egal und bin gerne bereit gut zu zahlen.

Gruß Hannes

nach oben springen

#2

RE: Suche ZX9R EF Heck

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.07.2016 21:32
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Schau mal bei ebay und in den Kleinanzeigen.
Da sollten 3 Stück zu haben sein um die 170 Euronen.
Falls es um den Heckrahmen geht.

Plastik wird schwer.

zuletzt bearbeitet 11.07.2016 21:38 | nach oben springen

#3

RE: Suche ZX9R EF Heck

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.07.2016 21:43
von donhanso • Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte

Ups meinte das Plastik . Falsch ausgedrückt .

nach oben springen

#4

RE: Suche ZX9R EF Heck

in Ich will das Teil unbedingt haben 12.07.2016 14:43
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Wenn da nur Haltepunkte kaputt sind würde ich diese versuchen zu reparieren, bevor ich da viel Geld ausgebe.

Die hinteren Haltepunkt brechen eh schon gerne ab Werk, die habe ich auch schon mit einem Drahtgitter von innen verstärkt und die Risse mit dem Lötkolben wieder zu gemacht, vorne die zwei Nasen kann man auch nachbilden.

Mach zur Not mal Bilder, da kann man den Aufwand und die Kosten besser abschätzen.

nach oben springen

#5

RE: Suche ZX9R EF Heck

in Ich will das Teil unbedingt haben 12.07.2016 15:12
von donhanso • Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte

Die Haltepunkte hinten wäre kein Problem. Ein Kumpel kann gut Verkleidungen reparieren.

Aber die beiden "Nippel" die am vorderen Ende dieHeckverkleidung mit dem Heckrahmen verbinden sollen Fehlen beide

nach oben springen

#6

RE: Suche ZX9R EF Heck

in Ich will das Teil unbedingt haben 12.07.2016 19:50
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

hält aber auch ohne die beiden nippel.

nach oben springen

#7

RE: Suche ZX9R EF Heck

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.07.2016 11:26
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von donhanso im Beitrag #5
Die Haltepunkte hinten wäre kein Problem. Ein Kumpel kann gut Verkleidungen reparieren.

Aber die beiden "Nippel" die am vorderen Ende dieHeckverkleidung mit dem Heckrahmen verbinden sollen Fehlen beide

Die kann man doch nachbilden, das ist doch Easy doing.

Nimm 5 ABS Stäbe und schmelze die zusammen den in der Mitt lässt du etwas länger, dann setzt du das ganze auf die ursprüngliche Position und verschweißt dies ebenfalls , dabei aber bitte Vorsichtig, damit du den Lack auf der anderen Seite nicht beschädigst.

Dann nimmst du ein Drahtgitter, welches du drum herum wickelst und unten 4 mal einschneidest, damit du sternförmig das neue Nippel stabilisieren kannst und ebenfalls das Drahtgitter mit in den Kunststoff schmilzt.

das ganze dauert vielleicht ne Stunde und du musst nicht mal lackieren.

Falls du die alten Nippel noch hast, dann nimm diese und stabilisiere sie mit dem Drahtgitter.

Wenn du es ganz einfach machen willst, dann nimm eine Einsteckmutter und schiebe die von oben auf die Halterung am Rahmen, wo sonst der Gummi drin steckte.

Dann nimmst du einen 6 Bohrer und bohrst von Außen ein Loch durch die Verkleidung und senkst dieses dann schön an, damit der Schraubenkopf schön glatt abschließt und schraubst das ganze fest.
Zum Schluss machst du nen tropfen Farbe auf dem Schraubenkopf, so dass er nicht mehr sichtbar ist und schon bist du fertig.

zuletzt bearbeitet 13.07.2016 11:30 | nach oben springen

#8

RE: Suche ZX9R EF Heck

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.07.2016 12:16
von ayran • Cheffe | 37.659 Beiträge | 38434 Punkte


Am besten besuchst du Don und hilfst ihm

nach oben springen

#9

RE: Suche ZX9R EF Heck

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.07.2016 12:41
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Bei meinem Heck waren die auch ab hab dann auch einfach 2 Löcher durch gebohrt und wie punti es eben beschrieben hat gemacht wo bei sie auch ohne hält

nach oben springen

#10

RE: Suche ZX9R EF Heck

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.07.2016 16:15
von donhanso • Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte

Eigentlich hält es auch :)
aber ich bin da ein kleiner Perfektionist

Habe sie ja als ehemalige Unfallmaschine bekommen und die Heckverkleidung ist das Einzige was noch danach aussieht.

zuletzt bearbeitet 13.07.2016 16:15 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen