#1

Farbcode Felge ZX 10-R 2006

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2016 17:35
von Chickenfreak • Gummibrenner | 16 Beiträge | 130 Punkte

Hallo Leute,
ich habe zwar die SuFu genutzt bin aber auf keinen entsprechenden Eintrag gestossen, bis auf den mit den Grundfarben der Kawas selber (Dazu übrigens "Hut ab!, einfach gigantisch, dieser Threat hat mir bereits bei einem anderen Problem sehr weitergeholfen).
Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen ein eigenes Thema zu eröffnen. Falls so etwas ähnliches bereits besteht, bitte löschen und ich werde vor Scham im Erdboden versinken weil ich zu blöd für die SuFu bin. Nun aber zum eigentlichen Thema:

Wie ich bereits im Vorstellungsthreat geschrieben habe bin ich seit kurzem stolzer Besitzer einer ZX 10-R von 2006. Der Vorbesitzer hat es 10 Jahre geschafft die Maschine von jeglichem Unheil zu bewahren und ich schaffe es in gerade einmal durch die Gegend-touren mir einen fetten Kratzer in die Felge einzufahren (Ein vorbeifahrender Traktor hat mir einen fetten Stein genau auf das Felgenbett geschossen) Nun Prangert dort in der sonst so makellosen Felge ein weißer, unansehnlicher Streifen blanken Aluminiums. Er ist nicht so tief dass es einen technischen Mangel bedeuten würde, aber es sieht einfach nur besch...eiden aus.

Da hier viele sehr kompetente Leute unterwegs sind, hoffe ich doch sehr dass mir jemand verraten könnte wie die genaue Bezeichnung der Farebe der Felge lautet und am besten noch wo ich einen entsprechenden Lackstift dafür bekommen kann. Amazon und Ebay spucken mir nämlich viele verschiedene Ergebnisse aus, aber keine mit denen ich was anfangen könnte *seufz*
Falls es etwas hilft, die Felge hat einen "bräunlichen" SChimmer.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Tobi

nach oben springen

#2

RE: Farbcode Felge ZX 10-R 2006

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2016 17:47
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Hier kannst Du den Farbcode anhand der Moppeddaten finden:

http://www.motorradlack.de/farbsuche/
http://www.rsbikepaint.com/de-de/colours.php
http://www.colorrite.com/

Ich selbst hab die Farben bei RH via Sanov bestellt und verarbeitet.
http://www.safonov-autolack.com/motorradlack_c5.htm

Nimm am besten ein Set aus Farbe und Klarlack.
Ist die Grundierung komplett weg, benötigst Du evtl. einen Haftvermittler / Primer.

zuletzt bearbeitet 31.07.2016 17:49 | nach oben springen

#3

RE: Farbcode Felge ZX 10-R 2006

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2016 18:56
von Chickenfreak • Gummibrenner | 16 Beiträge | 130 Punkte

Puuhh..

schwieriges Unterfangen, so wie es aussieht gibt es laut dem letzten Link keine feste Nummer für den Felgenlack. Bei Safonov hab ich auch keine passende Farbe auf Anhieb gefunden, der eine Händler schickt nur nach USA und Canada und der andere braucht wieder den halben Lebenslauf von mir und meiner Maschine.

Ich dachte es wäre unkomplizierter an die passende Farbe zu kommen.
Gibt es hier niemanden der das gleiche Problem hat ? Bekommt man die Farbe vielleicht auch beim Freundlichen (Kawa-Händler) des Vertrauens ?
Ebay, Amazon oder andere "gängige" Versandshops ?

nach oben springen

#4

RE: Farbcode Felge ZX 10-R 2006

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2016 19:37
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Das Problem ist, daß es viele verschiedene Farben gibt, die man so kaum auseinander halten kann.
Da kommst nur mit ID Nummer an die richtige Lacknummer ran.
Oder Du gehst mal über die Microfiche; da könnten auch die Farbbezeichnungen stehen. Brauchst aber trotzdem den Farbcode.

Schreib doch RH mal an, wenn Du die Farbe nicht findest. Die benötigen aber auch wieder die Fz Daten dafür.

Soweit ich das sehe, ist es
Magnesium Bronze Wheel Color (Colorit Nr. 3935), da ist aber kein Farbcode aufgeführt.

zuletzt bearbeitet 31.07.2016 20:00 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen