#1

ZX7R mit 14 er Ritzel bestücken

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.08.2016 16:55
von Christoph740 • Speed-Junkie | 49 Beiträge | 391 Punkte

Hallo die ZX7R wird ausschließlich auf der Strecke gefahren und ist daher auch nicht zugelassen. Es ist derzeit schein ein 15 er Ritzel verbaut. Ist es möglich und sinnvoll auch ein 14er zu verbauen oder gibt das bereits Probleme mit der Kette etc.

Bin mir jetzt nicht sicher was ich tun soll, daher wollte ich nochmal bei den Experten nachfragen.

Vielen Dank und Ring frei

nach oben springen

#2

RE: ZX7R mit 14 er Ritzel bestücken

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.08.2016 17:23
von LukeSkywalter • Speed-Junkie | 119 Beiträge | 405 Punkte

Besser ein Kettenrad mit 3 Zähnen mehr nehmen.
Umschlingungswinkel am Ritzel ist dann groß genug und es geht nicht so auf den Schwingenschleifschutz.

nach oben springen

#3

RE: ZX7R mit 14 er Ritzel bestücken

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.08.2016 17:41
von Christoph740 • Speed-Junkie | 49 Beiträge | 391 Punkte

Ok, demnach würdet du von der 14 er Lösung wohl eher abraten.........

Vielen Dank

nach oben springen

#4

RE: ZX7R mit 14 er Ritzel bestücken

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.08.2016 18:37
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

definitiv!

nach oben springen

#5

RE: ZX7R mit 14 er Ritzel bestücken

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.08.2016 07:22
von andreas4269 • Kurvenräuber | 92 Beiträge | 168 Punkte

Japp 100%, Besser hinten höher zu gehen, Umlenkwinkel für Kette ist günstiger und Schleifschutz wird es Dir danken. Musst aber dann schauen ob die Kette noch passt. Meist braucht man dann auch 1-2 Glieder mehr.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 60 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029455 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen