#1

ZX-10R 08: Führung Antriebskette schief?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2016 17:25
von fireball85 • Gummibrenner | 82 Beiträge | 148 Punkte

Servus,

kann mir ein 10er Kollege freundlicherweise helfen und sagen ob die untere Kettenführung so ok ist.
Grad bei der Reinigung zum ersten mal genau hin geschaut, bin der Meinung die Kette müsste im Bild betrachtet weiter links stehen?
(auf dem Bild hab ich die Kette nach oben gedrückt)

zuletzt bearbeitet 11.08.2016 17:26 | nach oben springen

#2

RE: ZX-10R 08: Führung Antriebskette schief?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2016 17:54
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Moin,

wie sieht denn dein Kettenradträger aus? Sind die Zähne schief abgeschliffen bzw. ungleichmäßig innen und außen? Wenn nicht, ist alles gut. Alternativ, besorg dir einen Laserpointer und miss nach.

Alles andere wäre von einem Bild aus mindestens fahrlässig zu beurteilen. Denke ich. Mag mich da aber auch irren.

VG

nach oben springen

#3

RE: ZX-10R 08: Führung Antriebskette schief?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2016 18:37
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht ganz

an der Stelle gibt es meines erachtens keine KettenFÜHRUNG .... das ist nur ein Schutz, damit die Kette nicht anschlägt und der brauch nicht auf nen Millimeter genau sitzen

Kettenflucht Ritzel-Kettenrad richtig einstellen und gut ist

nach oben springen

#4

RE: ZX-10R 08: Führung Antriebskette schief?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2016 12:23
von fireball85 • Gummibrenner | 82 Beiträge | 148 Punkte

Lasertool sagt alles gerade. Die Kombination eurer beider Beiträge bringt mich zur Erkenntnis das die Führung oberhalb sitzt und das unten in der Tat nur zum Schutz der Schwinge dient.
Falls sich dennoch ein 10er Fahrer findet der das bestätigt wäre es auch cool.

nach oben springen

#5

RE: ZX-10R 08: Führung Antriebskette schief?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2016 13:18
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Dafür braucht es nicht speziell einen 10er Fahrer.
Das Prinzip ist bei allen Mopeten gleich und Cowy hat es bereits richtig gesagt. Ist lediglich der Schwingenschutz.

nach oben springen

#6

RE: ZX-10R 08: Führung Antriebskette schief?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2016 13:42
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 732 Punkte

Ich kann dir nachher mal ein Photo machen. Aber was neues wirst du da dann auch nicht sehen.

Wenn du schon die Kette hochdrücken musst, damit da überhaupt Kontakt herrscht, kann das ja doch gar keine Führung sein ;)

nach oben springen

#7

RE: ZX-10R 08: Führung Antriebskette schief?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2016 16:51
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von fireball85 im Beitrag #4
Die Kombination eurer beider Beiträge bringt mich zur Erkenntnis das die Führung oberhalb sitzt


Das wird Dir auch keiner bestätigen können...... die Kette läuft vorne über das Ritzel und hinten über das Kettenblatt ....
DAS in Verbindung ist, wenn Du so willst, die Führung

Bsp. Wäscheleine..... ein Strick jeweils am Ende befestigt..... Strick hängt je nach Spannung durch und fertig ist die Laube

nach oben springen

#8

RE: ZX-10R 08: Führung Antriebskette schief?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.08.2016 12:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

zumal die Schwinge anders ,,steht" wenn du draufsitzt,bzw. das Federbein arbeitet.

nach oben springen

#9

RE: ZX-10R 08: Führung Antriebskette schief?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2016 17:52
von fireball85 • Gummibrenner | 82 Beiträge | 148 Punkte

Danke euch Leute, ich bin beruhigt und nun auch schlauer

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 44 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen