#1

RACEBIKE: 2x ZX6R Bj.2001

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 15.08.2016 12:26
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Moin Moin,

nach langem hin und her habe ich den Entschluss gefasst nun doch meine beiden Kawasaki Ninja ZX6R Baujahr 2001 für die Rennstrecke zu verkaufen.

Es handelt sich dabei 1x um meine ehemalige Rennmaschine (Umstieg auf Suzuki GSX-R 750) und 1x um die ehemalige Rennmaschine von meiner Freundin (ebenfalls Umstieg auf Suzuki GSX-R 750).

Bei dem Verkauf handelt es sich um 2! nicht einsatzbereite ZX6R Baujahr 2001. Allerdings ist eine (meine ehemalige / die grüne) mit wenig Arbeit wieder flott gemacht. Die andere (pinke) kann man auch wieder aufbauen. Ist aber meiner Meinung nach eher als Regenbike / rollendes Ersatzteilelager zusehen.

Warum baue ich die Kawa´s nicht selber auf?
Weil die Halle wo die Teile stehen ca.90km von meinem Wohnort entfernt sind und ich durch meinen Beruf und die aktuelle Baustellenlage Hannover - Braunschweig nicht die Möglichkeit habe "mal eben schnell" dort hinzufahren. Daher werden beide Bikes in dem aktuellen Zustand auch so ekelhaft günstig angeboten.

Zu meinem Motorrad (Foto grün)
3 Jahre in Betrieb gehabt. Extrem gepflegtes Motorrad. Nach jedem Turn Kette gereinigt und gepflegt. Nach einem Veranstaltungstag Teilzerlegung, alles gereinigt, geölt und kontrolliert. Nach 2 Rennstrecken-Tagen kompletter Wechsel ALLER Flüssigkeiten. Nach 4 Veranstaltungstagen kompletter Zündkerzenwechsel. Vor der Saison Ventilspiel, Steuerkette kontrolliert. 2x im Laufe der Saison Komplettzerlegung und Kontrolle aller Bauteile. Alles nachzulesen und nachzusehen unter www.facebook.com/Carsten37Racing

[[File:1.jpg|none|auto]] [[File:2.jpg|none|auto]] [[File:3.jpg|none|auto]] [[File:4.jpg|none|auto]]


Die Umbauliste ist lang aber ich fasse die gröbsten Sachen zusammen:
- Gabel und Federbein von MCT Lohmann optimiert und abgestimmt (500km)
- Flammneue Kupplung (300km)
- Kette neuwertig
- Luftfilter neu
- Alle Flüssigkeiten neu
- Im Rahmen des Klassik Trophy Reglement aufgebaut und wurde erfolgreich in der Saison 2015 bewegt. 6 Rennen, 3x Podium
- Sämtliche Teile am Motorrad wurden gereinigt, optimiert
- Motor hat 23.000km auf der Uhr und ist absolut Serie bis auf das Polrad der Lichtmaschine. Wurde um 1kg!!! erleichtert aber Anlasse ist noch verbaut. Verbaut ist ebenfalls eine Spezialbatterie für 270€ die gibt's dazu. Reine Fahrzeit 45-50 Minuten.
- Vollgetankt mit allen Flüssigkeiten 174kg bei 115PS
- Neue Verkleidung (0€) mit geschlossenem Heckteil (Gewichtsersparnis gegenüber Serie...nur an dem Teil 1223g!!!)

Im Laufe der 3 Jahre hatte ich JEDE Schraube von diesem Motorrad in der Hand und JEDES Teil wurde gewogen, fotografiert, entweder entfernt oder kostengünstig optimiert. Das einzige was an diesem Bike noch machbar ist ist eine Werksanlage von Akrapovic (Kostenpunkt 2500€ plus 8kg Gewichtsersparnis) sowie das KRT Kit-Steuergerät. Wenn diese Teile noch verbaut werden habt ihr ein Replica aus der WSS von 2001 von Andrew Pitt.

Zu der Rennmaschine von meiner Freundin (Pinke)
- Sturzschaden, Kühler gerissen, Tank massive Dellen, Heckrahmen krumm. Augenscheinlich gerade
- Gabel vor dem Sturzevent frisch gemacht 250km drauf
- Flammneue Kupplung 250km drauf
- Wasserpumpe neu 250km drauf
- Kette neu
- Luftfilter neu
- Motor und Getriebe ca.34.000km

Zu diesen beiden Bikes gibt es wirklich einen Arsch voll Sturz und Ersatzteile. Auch diese Liste ist sehr lang. Angefangen von Ersatzhauptrahmen, Schwinge, Kabelbaum, Auspuffanlage, unbenutzte Kupplung, LiMa komplett sowie allen Sturzdeckeln, viele Felgen mit Scheiben, 2-Montageständern usw usw usw

Der Verkaufspreis beläuft sich auf 3000€ nur als Gesamtpaket zu haben - Wenn jemand von euch binnen dieser Woche die Bikes und die Teile abholt gehen alle Sachen für 2800€ an euch. Standort: Braunschweig.


Sportliche Grüße
Carsten#37

nach oben springen

#2

RE: RACEBIKE: 2x ZX6R Bj.2001

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 18.08.2016 20:33
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Man hat einfach imemr zur falschen Zeit kein Geld übrig...

nach oben springen

#3

RE: RACEBIKE: 2x ZX6R Bj.2001

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 22.08.2016 17:06
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Was soll ich sagen...

Niemand Interesse?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen