#1

Umbau ZX10-R auf Naked Bike

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.09.2016 08:57
von andreas4269 • Kurvenräuber | 92 Beiträge | 168 Punkte

Im Duc-Forum gibt es eine Rubrik "Zeigt her Eure Eisen" in der man seine Kiste zeigen kann. Da sind immer schöne Details und Umbauten drin die andere anregen. Da es hier sowas nicht gibt und ich ein paar Anfragen wegen meinem Umbau bekommen habe mal ein paar Bilder und Infos.

Was war das Ziel des Umbaus?
Wollte die 10er verkaufen und mir ein Power-Naked holen weil ich mit meinen damals 45 (jetzt 47) Jahren nicht mehr gebückt über die LS rutschen wollte. Im Blick hatte ich eine Speed Triple R. Allerdings wollte ich die 10er für die gebotenen Kurse nicht weggeben, das resultierte in der Idee mir mein eigenes Naked-Bike zu bauen.

Was ist alles geändert?
- komplette Verkleidung entfernt und ausgetragen
- komplette Elektrik unter den Tank gelegt
- Soziusgedöns komplett entfernt
- Slip-On Mivv GP Carbon
- Superbikeumbau LSL mit Superbikelenker flach
- Motogadget Motoscope Mini zwischen Lenkerklemmung
- Brems- und Kupplungshebel LSL kurz
- Bremsflüssigkeitsbehälter LSL
- Griffe LSL
- Lenkerendenspiegel Rizoma Limit
- Scheinwerfer und Halter von Tante Louise
- Blinker Kellermann LED extreme vorne, Halogen hinten, Blinkrelais getauscht (lastunabhängig)
- Kühlflüssigkeitsausgleichbehälter von Kriener, Halter ist ein geänderter Lampenhalter von Tante Louise
- Kühlerschutzgitter
- Bugspoiler von Big-Bike aus München
- Heck der 2011er ZX10-R von Ricambi Weiss, Rahmen gekürzt. Heckunterverkleidung selbst gebaut
- Mikro Rücklicht ca. 10x55 mm
- Kennzeichenhalter angepasst auf neues Heck
- Fußrastenanlage Rizoma, Fersenplatten aus Stahlblech gelasert pulverbeschichtet mit ZX10-R Logo
- Stahlflex hinten
- Felgen pulverbeschichtet
- Auspuffhalter von GSG
- Gabel 1,5 cm durchgesteckt, Handling stark verbessert ohne nervös zu werden
- Kettenschutz entfernt

Alle Änderungen sind komplett eingetragen und funktionieren top. Ich hatte anfangs Befürchtungen, das die Kiste eventuell schlecht fahrbar sein wird. War damit sogar auf dem Spreewaldring. Liegt wie ein Brett.

Was kommt noch, bzw. ist geplant?
- Lackierung! Entweder mattschwarz mit goldenen Flakes (dezent, so das man es nur sieht wenn man hinschaut) oder ein ganz dunkles Bronze metallic. So ganz bin ich mir da selber noch nicht schlüssig.
- Lackierung Kühler
- komplett neuer Kabelbaum angepasst auf die vorhandenen Funktionen und Positionen der Komponenten damit die ganzen Lötstellen wegkommen.
- Hinterradabdeckung Carbon
- Frontfender Carbon
- Sitzbrötchen Alcantara ("Arschteil" am Heck)
- Sitzbezug Alcantara mit Kawa oder ZX10-R Logo gestickt
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- untere Gabelbrücke schwarz beschichten (wenn mal ein Gabelservice nötig ist)

Glaube das wars erstmal





|addpics|ah4-1-d988.jpg,ah4-2-bef6.jpg,ah4-3-abd9.jpg,ah4-4-5b33.jpg,ah4-5-57d9.jpg,ah4-6-60e6.jpg,ah4-7-f75d.jpg,ah4-8-02e7.jpg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 07.09.2016 09:06 | nach oben springen

#2

RE: Umbau ZX10-R auf Naked Bike

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.09.2016 09:07
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Schönes Bike, nur ist das Heck zu lang. Das passt so nicht ganz zum Gesamtbild. Da müsste ein Kürzeres hin.
Sowas wie n Duc-Streetfighter Heck

nach oben springen

#3

RE: Umbau ZX10-R auf Naked Bike

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.09.2016 09:13
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Bis auf die Farbe der Hebel alles top

zuletzt bearbeitet 07.09.2016 09:13 | nach oben springen

#4

RE: Umbau ZX10-R auf Naked Bike

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.09.2016 09:40
von andreas4269 • Kurvenräuber | 92 Beiträge | 168 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #2
Schönes Bike, nur ist das Heck zu lang. Das passt so nicht ganz zum Gesamtbild. Da müsste ein Kürzeres hin.
Sowas wie n Duc-Streetfighter Heck


Das Heck ist jetzt 6 cm kürzer und satte 15 cm schmaler als das originiale. Kürzer geht nur mit einem komplett anderen Rahmenheck, das originale gekürzt bis zum Schweißpunkt von Ober- und Unterzug erlaubt nichts kürzeres. Dazu kommt, das ein noch kürzeres Heck bei Regen absolut unfahrbar wäre und einen total einsauen würde.

nach oben springen

#5

RE: Umbau ZX10-R auf Naked Bike

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.09.2016 09:48
von andreas4269 • Kurvenräuber | 92 Beiträge | 168 Punkte

Zitat von Heinrich im Beitrag #3
Bis auf die Farbe der Hebel alles top


Hatte erst noch die schwarzen Originalhebel dran und die ganze Kiste komplett "geschwärzt", wirkte irgendwie nicht. Ich mag Kontraste wenn es nicht zuviel wird. Auch die schwarzen Felgen sahen dann irgendwie ... eigenartig ... aus. Darum jetzt auch die Überlegung mir Bronze als Farbe, das würde mit den vorhandenen goldenen Teilen gut harmonieren. Mattschwarz mit Flakes habe ich mal gesehen ... ist auch Hammer.

nach oben springen

#6

RE: Umbau ZX10-R auf Naked Bike

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.09.2016 10:10
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von andreas4269 im Beitrag #1
Im Duc-Forum gibt es eine Rubrik "Zeigt her Eure Eisen" in der man seine Kiste zeigen kann. Da sind immer schöne Details und Umbauten drin die andere anregen. Da es hier sowas nicht gibt und ich ein paar Anfragen wegen meinem Umbau bekommen habe mal ein paar Bilder und Infos.

grundsätzlich gibt es so eine Rubrik, wenn man aber etwas mehr Feedback haben will, erscheint ein eigener Fred immer sinnvoller

Bikepics der Mitglieder, sowie andere schicke Mopeds!

nach oben springen

#7

RE: Umbau ZX10-R auf Naked Bike

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.09.2016 10:24
von andreas4269 • Kurvenräuber | 92 Beiträge | 168 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #6
Zitat von andreas4269 im Beitrag #1
Im Duc-Forum gibt es eine Rubrik "Zeigt her Eure Eisen" in der man seine Kiste zeigen kann. Da sind immer schöne Details und Umbauten drin die andere anregen. Da es hier sowas nicht gibt und ich ein paar Anfragen wegen meinem Umbau bekommen habe mal ein paar Bilder und Infos.

grundsätzlich gibt es so eine Rubrik, wenn man aber etwas mehr Feedback haben will, erscheint ein eigener Fred immer sinnvoller



Funktioniert bei mir nicht. Meldung, das ich keine Berechtigung habe oder die Seite nicht mehr existiert.

Geht mir nicht ums Feedback, ein paar Leute haben halt gefragt ob ich mal Details und Fotos schicken könnte . Wenn es generell so eine Rubrik gibt okay, wenn nicht kann man ja mal drüber nachdenken eine einzurichten. Manch einer holt sich dann vielleicht Anregungen oder lässt einen teuren Umbau sein weil ihm das Ergebnis nicht gefällt.

zuletzt bearbeitet 07.09.2016 10:25 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029535 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen