#1

ZX10R vs ZX6R

in Und so fahren wir 08.09.2016 15:40
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Hi Leute. Ich fahre auf der Straße eine ZX10R von 2004 bin mit dem Bike super zufrieden. Genug Power, ich sitze super und sie sieht immer noch geil aus. Ich bin sie einmal auf der Renne gefahren und kam mit der brachialen Leistung nicht klar. Aber es war auch mein erstes und einziges mal das ich damit auf der Renne war. Danach habe ich mir eine ZX6R von 2004 geholt und damit komme ich gut zurecht. Vor allem habe ich keine Angst am Kurvenausgang Gas zu geben. Ich will auch erst mal mit der 6er weiter fahren. Nur so rein Interesse halber. Ab wann habt ihr gemerkt das ihr mehr Leistung wollt und vor allem damit umgehen könnt? Mir ist schon klar das eine 6er nicht unbedingt langsamer sein muss als eine 10er. Nur auf der Geraden hätte ich gerne mehr Leistung. Ich fahre ca. 1-3 Renntrainings übers Jahr also ist es mir bei den paar mal egal das eine 10er mehr Reifen braucht.

nach oben springen

#2

RE: ZX10R vs ZX6R

in Und so fahren wir 08.09.2016 16:21
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Redest du nun rein für den Rennstreckenbetrieb?

nach oben springen

#3

RE: ZX10R vs ZX6R

in Und so fahren wir 08.09.2016 21:08
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Glaube schon, dass es ihm nur um den Rennbetrieb geht, auf der Straße fährt er ja die 10er.

Was die Wahl des Mopeds für die Renne betrifft, bist Du doch gut aufgestellt. Ich würd's an Deiner Stelle so machen, auch aus Gründen des Trainingserfolgs und des Spaßes:

auf eher kleinen, winkeligen Kurven die 6er, auf solchen mit langen Geraden und eher wenigen Kurven die 10er. Habe vor der Haustür den Hockenheimring mit einem großen Anteil von "Fast"-Geraden. Da macht's keinen Spaß, mit 'ner 600er im Pulk von 1000ern zu fahren. Auf der Parabolica und den vielen anderen Vollgaspassagen sind die einfach weg und Du bist zum Kurveneingang nur am Zaubern, wenn Du halbwegs mithalten willst. Geht's eher winklig von Kurve zu Kurve mit geringem Geradeausanteil, dann ist ein handliches Moped sicher besser geeignet.

Würde an Deiner Stelle immer das Moped aus der Garage holen, das zur jeweiligen Rennstrecke passt.

zuletzt bearbeitet 08.09.2016 21:09 | nach oben springen

#4

RE: ZX10R vs ZX6R

in Und so fahren wir 09.09.2016 07:08
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Ich meinte nur für die Rennstrecke. Auf der Straße fahre ich weiter die 10er. Nur mir ist die zu Schade für die Renne. Wenn würde ich mal komplett umsatteln. Und ne reine 10er für die Renne holen. Wobei ich für die 6er auch nicht mehr viel bekommen werde und die dann auch behalten könnte.

nach oben springen

#5

RE: ZX10R vs ZX6R

in Und so fahren wir 29.09.2016 14:56
von AltimKing • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Ich fahre meine 10er sowohl auf der Strasse als auch auf der Rennstrecke. Ich bin mit beidseitig ihr sehr zufrieden. Leider kann ich keine aussage zur 6er machen, da ich auf der Rennstrecke noch nie eine 6er gefahren bin.

Früher war ich mit einer Honda Hornet (600cc) auf der Strasse unterwegs und habe damals auf die 10er gewechselt für die Rennstrecke, hauptsächlich wegen schale haben und so. Ich habe aber damals schon gemerkt, dass mir die Power in der Hornet zu wenig wird. Ich habe sie knapp 2 Sommer lang gefahren und ca. 10'000km gemacht.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029501 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen