#41

RE: Ballistol und Arganöl zur Pflege der Lederkombi

in Ninja-Cleaning-Center 24.09.2016 15:34
von Full • Kurvenräuber | 81 Beiträge | 157 Punkte

Zitat von wtcc im Beitrag #37
Meine Erfahrungen mit Ballistol sind irgendwie entspannter. Der Geruch z.B. verfliegt bereits nach zwei Tagen. Ich reinige meine Kombi erst mit Wasser. Dann trocknen lassen und mit Ballistol veredeln.



cool man. Wie trägst Du das Öl auf die Kombi?

nach oben springen

#42

RE: Ballistol und Arganöl zur Pflege der Lederkombi

in Ninja-Cleaning-Center 24.09.2016 15:38
von Full • Kurvenräuber | 81 Beiträge | 157 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #39
Zitat von Sepp. im Beitrag #38
Ich reinige einfach nicht. So erspare ich mir alles

Mach ich eben so früher hab ich die Kombi im Winter einmal in die Waschmaschine gepackt. Jetzt nichts mehr, außer vielleicht mal trocken die Fliegen abbürsten


Ehrlich gesagt hab ich auch schon daran gedacht meine Kombi in die Maschine zu schmeissen. Braucht ja kein Schleudergang eingeschaltet zu sein.
Doch diese Saison hab ich mir zum neuen Bike auch eine neue Kom´bi von Vanucci gegönnt. Das Prob dabei wäre. Ich bekomme nicht alle Protektoren raus. Obwohl es dieses Mal kein Einteiler ist. Und zweitens sind an Knie und Schulter Hartkunststoff und Metallteile

Also bleibt der mühsame Weg der Handmaschine

nach oben springen

#43

RE: Ballistol und Arganöl zur Pflege der Lederkombi

in Ninja-Cleaning-Center 24.09.2016 15:40
von Full • Kurvenräuber | 81 Beiträge | 157 Punkte

Zitat von Oppa im Beitrag #40
nee, da bin ich pingeliger. Leder, wenn es nur Schmutz, (Regen)wasser und der Sonne ausgesetzt ist, wird mit der Zeit spröde und brüchig. Was mir nicht ganz einleuchtet - lass ich mir aber gern erklären - warum soll das Leder "atmen" und warum sollen die "Poren" nicht "verstopfen". Öl oder meinethalben auch Fett machen das Leder geschmeidig, wenn es einziehen kann und das sollte wohl auch Zweck der Aktion sein.

Ach ja, Massage hab' ich jede Woche!


Oppa das sieht jeder wie er will. Mit den Poren verstopfen ist schon richtig. Doch in wie weit es tatsächlich dem menschlichen Augen stört... Naja.

nach oben springen

#44

RE: Ballistol und Arganöl zur Pflege der Lederkombi

in Ninja-Cleaning-Center 24.09.2016 22:33
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Naja Ballistol kennt man ja wohl immer noch. liegt wohl daran das dieses Pennerglück immer wieder
mal angepriesen wird. Früher hat meine Großmutter auch immer einen Fichtennadel Oblate so groß
wie ein Bierdeckel ins Bad geworfen, heute gibt es besseres und es wird auch nicht gleich
Katastrophenalarm ausgelöst wenn man das Bad lüftet

nach oben springen

#45

RE: Ballistol und Arganöl zur Pflege der Lederkombi

in Ninja-Cleaning-Center 26.09.2016 09:36
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von Full im Beitrag #42
Zitat von half_pig im Beitrag #39
Zitat von Sepp. im Beitrag #38
Ich reinige einfach nicht. So erspare ich mir alles

Mach ich eben so früher hab ich die Kombi im Winter einmal in die Waschmaschine gepackt. Jetzt nichts mehr, außer vielleicht mal trocken die Fliegen abbürsten


Ehrlich gesagt hab ich auch schon daran gedacht meine Kombi in die Maschine zu schmeissen. Braucht ja kein Schleudergang eingeschaltet zu sein.
Doch diese Saison hab ich mir zum neuen Bike auch eine neue Kom´bi von Vanucci gegönnt. Das Prob dabei wäre. Ich bekomme nicht alle Protektoren raus. Obwohl es dieses Mal kein Einteiler ist. Und zweitens sind an Knie und Schulter Hartkunststoff und Metallteile

Also bleibt der mühsame Weg der Handmaschine




Nee, der mühsame Weg bleibt nicht, du kannst die Kombi durchaus in die Waschmaschine stecken, mach ich auch so. Und ich mach mir nicht mal mehr die Mühe, großartig alle Protektoren rauszufummeln.

Für einen Einteiler reicht das Volumen meiner Waschmaschine nicht, für Jacke und Hose getrennt langt es aber dicke.

Ich wasche auf 30°C, benutze Fein- oder Wollwaschmittel und schleudere am Ende ordentlich.

Dann kommt das gute Stück entweder bei schönem Wetter nach draußen in den Schatten (!!!) oder in's Bad/die Waschküche etc. zum Trocknen. Dabei "knautsche" ich das Leder immer wieder gut durch und wenn es noch leicht feucht ist, arbeite ich flüssige Lederpflege ein, entweder mit einem Lappen oder einem Schwämmchen.

Ich bin ein absoluter Fan von Ballistol (und nein: bitte nicht mit WD40 auf eine Stufe stellen!), pflege damit meine unbehandelten Holzmöbel, poliere damit das Moped, putze damit Schuhe, mach damit schmutzige Hände sauber etc blabla, aber für die Mopedklamotte hab ich's wie gesagt wegen des Geruchs noch nicht verwendet.

Gewaschene Grüße
Susi

nach oben springen

#46

RE: Ballistol und Arganöl zur Pflege der Lederkombi

in Ninja-Cleaning-Center 26.09.2016 10:17
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Ballistöl ist medizinisches Weißöl parfümiert mit Anis und mit einem Schuß "geheimer Kräuter"

Man kann ja mal das Weißöl ohne Anis ausprobieren.

Evtl kommt das dem Wunsch etwas näher.

nach oben springen

#47

RE: Ballistol und Arganöl zur Pflege der Lederkombi

in Ninja-Cleaning-Center 26.09.2016 10:21
von Full • Kurvenräuber | 81 Beiträge | 157 Punkte

Zitat von susi im Beitrag #45
Zitat von Full im Beitrag #42
Zitat von half_pig im Beitrag #39
Zitat von Sepp. im Beitrag #38
Ich reinige einfach nicht. So erspare ich mir alles

Mach ich eben so früher hab ich die Kombi im Winter einmal in die Waschmaschine gepackt. Jetzt nichts mehr, außer vielleicht mal trocken die Fliegen abbürsten


Ehrlich gesagt hab ich auch schon daran gedacht meine Kombi in die Maschine zu schmeissen. Braucht ja kein Schleudergang eingeschaltet zu sein.
Doch diese Saison hab ich mir zum neuen Bike auch eine neue Kom´bi von Vanucci gegönnt. Das Prob dabei wäre. Ich bekomme nicht alle Protektoren raus. Obwohl es dieses Mal kein Einteiler ist. Und zweitens sind an Knie und Schulter Hartkunststoff und Metallteile

Also bleibt der mühsame Weg der Handmaschine




Nee, der mühsame Weg bleibt nicht, du kannst die Kombi durchaus in die Waschmaschine stecken, mach ich auch so. Und ich mach mir nicht mal mehr die Mühe, großartig alle Protektoren rauszufummeln.

Für einen Einteiler reicht das Volumen meiner Waschmaschine nicht, für Jacke und Hose getrennt langt es aber dicke.

Ich wasche auf 30°C, benutze Fein- oder Wollwaschmittel und schleudere am Ende ordentlich.

Dann kommt das gute Stück entweder bei schönem Wetter nach draußen in den Schatten (!!!) oder in's Bad/die Waschküche etc. zum Trocknen. Dabei "knautsche" ich das Leder immer wieder gut durch und wenn es noch leicht feucht ist, arbeite ich flüssige Lederpflege ein, entweder mit einem Lappen oder einem Schwämmchen.

Ich bin ein absoluter Fan von Ballistol (und nein: bitte nicht mit WD40 auf eine Stufe stellen!), pflege damit meine unbehandelten Holzmöbel, poliere damit das Moped, putze damit Schuhe, mach damit schmutzige Hände sauber etc blabla, aber für die Mopedklamotte hab ich's wie gesagt wegen des Geruchs noch nicht verwendet.

Gewaschene Grüße
Susi



Finde ich alles soweit cool
Doch... Du SCHLEUDERST die Kombi voll durch?

Keine Ahnung. Wird wohl supi laufen. Traue mich das jetzt allerdings nicht durchzuführen.
Geschweige denn mit den Kunststoff und Metallprotektoren Kombi und Maschine zu belasten.

Hut ab

nach oben springen

#48

RE: Ballistol und Arganöl zur Pflege der Lederkombi

in Ninja-Cleaning-Center 26.09.2016 10:24
von Full • Kurvenräuber | 81 Beiträge | 157 Punkte

Zitat von Heinrich im Beitrag #46
Ballistöl ist medizinisches Weißöl parfümiert mit Anis und mit einem Schuß "geheimer Kräuter"

Man kann ja mal das Weißöl ohne Anis ausprobieren.

Evtl kommt das dem Wunsch etwas näher.



Das mit dem parfümierten ist das Einzige was mich so ein wenig stört :-/
Doch, wenn´s die Amis nehmen und drauf schwören...

Hoffe immer noch, dass sich jmd meldet der Erfahrung mit dem Arganöl vorweisen kann

nach oben springen

#49

RE: Ballistol und Arganöl zur Pflege der Lederkombi

in Ninja-Cleaning-Center 27.09.2016 08:32
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von Full im Beitrag #47




Doch... Du SCHLEUDERST die Kombi voll durch?





Natürlich schleudere ich die Kombi! Wenn du die klatschnass und mit Wasser vollgesogen trocken lassen willst, brauch sie ja die ganze Saison dazu....

Wenn du Sorge wegen außenliegenden Protektoren oder Plastikgedöns hast, dann steck das Teil in einen Kopfkissenbezug.

nach oben springen

#50

RE: Ballistol und Arganöl zur Pflege der Lederkombi

in Ninja-Cleaning-Center 10.05.2022 13:27
von Milnernv (gelöscht)
avatar

wird zur Imprägnierung der Haut verwendet:
Glyzerin, das in jeder Drogerie erhältlich ist
Babycremes und Balsame
Rizinusöl
Vaseline
Sprays und Lederkonservierungsmittel
Wichtig ist, dass alle Produkte, die Sie für Ihr Leder verwenden, alkoholfrei sind. Ein bescheidener Nachlass für Ammoniak, den manche Handwerker mit Wasser verdünnt verwenden.
Nach der Imprägnierung sollte das Leder wieder trocknen und der Überschuss kann dann mit einem sauberen Tuch oder Mikrofaser entfernt werden. Markenanzügen verzeiht man das Trocknen, aber bei Nachbildungen kann es zu unerwarteten Überraschungen kommen. Manchmal trocknen die Piloten die Anzüge sogar selbst, um sie in einen guten Zustand zu bringen.

Ich wiederhole noch einmal, dass ein Lederoutfit auf keinen Fall auf einer Heizung oder einem Heizkörper getrocknet werden sollte, es sei denn, Sie wollen einen triftigen Grund für den Kauf eines neuen Outfits finden oder Ihr Outfit dem heranwachsenden Sohn als dicken Hinweis darauf präsentieren, dass er erwachsen ist und es an der Zeit ist, den ersten "Alfa" anzuschieben.

Ich empfehle Ihnen, Ihr Outfit in einer Textiltasche aufzubewahren, damit es nicht in Polyethylen erstickt.

nach oben springen

#51

RE: Ballistol und Arganöl zur Pflege der Lederkombi

in Ninja-Cleaning-Center 10.05.2022 15:13
von ayran • Cheffe | 37.658 Beiträge | 38433 Punkte

Du wiederholst das nochmal ?
Ist dein erstes posting …
Aber ich danke ihnen dann höflich für diese Info ….

nach oben springen

#52

RE: Ballistol und Arganöl zur Pflege der Lederkombi

in Ninja-Cleaning-Center 19.05.2022 12:53
von Milnernv (gelöscht)
avatar

Hallo an alle, Arganöl ist eines dieser magischen Produkte… Es kann dir eine Tür öffnen oder dir helfen, die Haare deiner Freundin schön zu machen... für alles, sogar für die Haut. Verwende es und dein Leder wird sicher perfekt sein. Es ist ein wunderbares Produkt, das manchmal wahre Wunder bewirkt. Bei Google findest du Tausende von Produkten für Leder, aber ich denke, dieses Öl wird dir ein großartiges Ergebnis geben. Und viel billiger. Wenn du es verwendest oder es bereits verwendet hast, lasst dich uns das Ergebnis wissen. Liebe Grüße!


edit by Andreas_HH
Link entfernt

zuletzt bearbeitet 19.05.2022 18:57 | nach oben springen

#53

RE: Ballistol und Arganöl zur Pflege der Lederkombi

in Ninja-Cleaning-Center 19.05.2022 22:30
von ayran • Cheffe | 37.658 Beiträge | 38433 Punkte

Danke .. aber trotz der guten Ansätze trenne wir uns hier

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029486 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen