#1

Kawasaki Ninja ZX 6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2016 14:34
von arcM • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo Liebe Fangemeide!

Neuer Gast, neues Problem, dass ich hier noch nicht gefunden habe. und zwar folgendes:
Als ich bei einer Motorradtour mit meinem Kollegen hinten drauf, nachhause Fahren wollte stotterte plötzlich der Motor. Dachte zuerst, eine Fehlzündung. (wir waren etwa 2 Stunden unterwegs) Doch als ich ihn abgesetzt hatte und ich auf dem nachhauseweg war, konnte ich kein Gas mehr geben, dazu stockte er, als ob er kein Benzin bekommen hat. nach ca. 5minuten versuchte ich die Ninja wieder anzulassen, doch ich konnte sie nur am Laufen lassen wenn ich übertrieben Gas gab, wenn ich vom Gas runter ging, sackte der Motor gleich ab. Na gut, dachte ich und rufte meine Freundin für ne mitfahrgelegenheit an Sie war nicht sehr beglückt, und seltsamer weisse auch nicht, als ich am Abend wieder zu meinem Motorrad gefahren werden wollte, da ich dachte ev. geht sie ja wieder an wen der Motor kalt ist. Und tatsächlich, der Motor lief wie geschmiert als ob nichts gewesen war. Ich merkte nichts beim nachhause Fahren.
Das lustige ist, mir ist das 2 Wochen später auch wieder passiert als ich im Schwazwald unterwegs war. Da war ich etwa 4 stunden unterwegs, doch beim nachhause fahren holperte sie und dann kam wieder das gleiche wie oben beschrieben. Finde es seltsam das es nur im warmen Modus passiert, kalt hab ich das noch nie bemerkt.
Was könnte das sein?

Danke schon im vorherein :D

zuletzt bearbeitet 25.09.2016 14:37 | nach oben springen

#2

RE: Kawasaki Ninja ZX 6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2016 14:40
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

tja Sachen gibts...
ein wenig hilfreich zur Beantwortung Deiner Frage wäre, wenn Du auch das Baujahr angeben würdest.... denn die 6er wird seit über 10 Jahren gebaut

nach oben springen

#3

RE: Kawasaki Ninja ZX 6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2016 14:41
von arcM • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #2
tja Sachen gibts...
ein wenig hilfreich zur Beantwortung Deiner Frage wäre, wenn Du auch das Baujahr angeben würdest.... denn die 6er wird seit über 10 Jahren gebaut



UHI hab ich ja ganz vergessen... 0o

Jahrgang 2006

nach oben springen

#4

RE: Kawasaki Ninja ZX 6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2016 14:48
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

bei dem Baujahr sind mir keine Modellspezifischen Probleme bekannt

von daher wäre meine Vorgehensweise:
- Fehlerspeicher auslesen (hinterlegte Fehler ließen auf einen Fehler schließen, nichts an Anzeige ließe dann eine Suche in Bereichen als zielführender erscheinen, die eben nicht von der FI erfasst werden)

nach oben springen

#5

RE: Kawasaki Ninja ZX 6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2016 21:34
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.149 Beiträge | 3303 Punkte

Ist das nicht ne C, bekannt für Probleme mit der ECU durch die Underseat Anlage.

nach oben springen

#6

RE: Kawasaki Ninja ZX 6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2016 06:00
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Zitat von StevieO im Beitrag #5
Ist das nicht ne C, bekannt für Probleme mit der ECU durch die Underseat Anlage.


Jup bin ich auch der Meinung

nach oben springen

#7

RE: Kawasaki Ninja ZX 6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2016 08:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Genau so ist es, vermutlich wird die ECU zu heiss.

nach oben springen

#8

RE: Kawasaki Ninja ZX 6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2016 08:44
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

dachte das betraf nur die C, von der C2 hab ich das irgendwie nichtmehr auf dem Schirm

nach oben springen

#9

RE: Kawasaki Ninja ZX 6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2016 21:27
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.149 Beiträge | 3303 Punkte

Nun ja er schrieb Jahrgang 2006....

Es gibt Leute die Jahrgang 2006 sind. Die sind dann entweder da geboren oder haben die Schule in dem Jahr verlassen. Im KFZ Bereich sollte man eher von Baujahr oder Erstzulassung reden.

Ich vermute mal sein Jahrgang 2006 ist ne Erstzulassung 06 mit eigentlichen BJ 2005.

Ich weiss gar nicht wie die das Problem beim 2006 Modell gelöst haben wollen...angeblich???

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen