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Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe ein mehr oder minder merkwürdiges Problem, bei dem ich tatsächlich keinen Ansatz habe.
Bei Straßenunebenheiten (Schlaglöcher, schlechter Belag, ...), also Straßengegebenheiten bei denen das Moped anfängt ordentlich Federn zu müssen bzw. durch die Vielzahl dann schon etwas hinten "springt, fängt das Motorrad an extrem zu stottern. Vom Gefühl her ähnlich wie wenn es sich verschluckt. Habe nun leider schon mehrere Situationen, besonders in Kurven, gehabt, die wirklich dadurch hochgefährlich wurden für mich.
Der aprupte Leistungsabfall innerhalb von ner 1/4 Sekunde und der sofort wieder einsetzende Leistungsschub danach ist sehr extrem.
Könnt Ihr mir bei der Fehlersuche helfen?
Ich gehe fast davon aus, dass es iwas mit der Elektronik zu tun hat.. Also der Notaus nen Schlag hat, die Zündung, die Benzinpumpe usw. Und durch die heftigen Schläge durch die Straße dann eben die Verbindung irgendwo unterbrochen wird. Möchte euch aber bei den Vermutungen nicht einschränken, tobt euch aus
Auf ebenem guten Straßenbelag hat sie absolut keine Probleme.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße, LocoAmigo
Danke blaue_neuner für deine schnelle Antwort :)
Ja so werde ich es jetz auch erstmal machen. Werde mal versuchen im Stand das Moped laufen zu lassen und allen Elektronikteilen die mir bei abgebauter Verkleidung usw. zugänglich sind zu wackeln.
Vielleich kann ich dadurch die Situation darstellen.
Wie würdest du nach nem Kabelbaum suchen?
Und Danke blaue_neuner für das Vorgreifen meiner Antwort , wie im Titel bereits beschrieben - eine Zx636R B-Modell 2003/2004 Baujahr in der Farbe grün mit 44.000 km Laufleistung .
ach mist, 'ne grüne fährst du? Dann zählt das natürlich nicht, meine Tipps waren auf die blaue bezogen. Mein Fehler!
Kabelbaum würd ich entsprechend vorgehen. Vor allem im Bereich des Lenkkopfs einfach an den Kabeln wackeln und probieren. Und den Massepunkt am Motor nachgucken etc.
Wenn das alles nichts hilft, kann man versuchen sich einzelne Bauteile vorzunehmen. Seitenständerschalter, Notaus, Zündschloss...
Kann eh nicht klappen weil blaue_neuner in Wirklichkeit ne orangefarbene Zehner fährt. Also nicht so schlimm ...
... ist natürlich alles nur Flachs
Zitat von blaue_neuner im Beitrag #4
2004, denn wirds wohl 'ne B sein. Und ZX6R schreibt er auch. Was soll also das gemoser?
@blaue_neuner Ja, deswegen hatte ich nochmal die Farbe dazu benannt. War mir fast klar, dass deine Tips nicht für eine Grüne gelten. Wollte es nur nochmal von dir hören
@Bodo66 ne da kanns wirklich nicht klappen, danke für den Hinweis
@Master_U .. was ist denn mit dir los? Schlecht geschlafen? Soweit ich weiß, kann man in diesem Forum keine Beiträge bearbeiten, die schon beantwortet wurden Kollege Schnürrschnuh. Von daher bleib mal am Boden. Wollte nämlich gerade den Titel, extra für dich, um die komplett korrekte Bezeichnung + Rahmengestellnummer erweitern :P Gibt's hier nen Mute Button?
Schön das es aber noch g'scheide User hier gibt. Danke schonmal für die Antworten.
Falls euch noch was einfallen sollte, gebt bescheid. Sobald ich dazu komme und neue Infos habe, meld ich mich
Zitat von LocoAmgio im Beitrag #9
Schön das es aber noch g'scheide User hier gibt. Danke schonmal für die Antworten.
Zitat von Master_U im Beitrag #11
Nen "g'scheider User" stellt sich zum Beispiel auch erstmal in einem Forum vor und platzt nicht mit der Tür ins Haus. Dieses Verhalten ist hier im übrigen nicht erwünscht.
Du könntest alle denkbaren Steckverbindungen lösen,mit Kontaktspray etwas behandeln und 2-3 rauf und runter stecken,oder beim laufenden Motor Leitungen und Stecker abklopfen.
Killschalter mit Seitenständerschalter zum eingränzen Überbrücken
Zitat von Master_U im Beitrag #8Zitat von blaue_neuner im Beitrag #4
2004, denn wirds wohl 'ne B sein. Und ZX6R schreibt er auch. Was soll also das gemoser?
Das "04" stand zu dem Zeitpunkt nicht im Threadtitel. In seinem Profil steht nur ZX6...erstmal nachdenken und dann die Fresse aufreißen.
Alles klar, haben wir das mit dem Modell geklärt.
Dachte Zx6R 04 wäre hinreichend genau für eine Ferndiagnose des Problems Mein Fehler.
@maddog
Zitat
Killschalter mit Seitenständerschalter zum eingränzen Überbrücken
Wie genau meinst du das - Killschalter mit Seitenständerschalter Überbrücken?
Du hast da Schalter zum kontrollieren
Wenn alles io würde auch mal Zündspulen kontrollieren vielleicht lose oder Unterbruch.
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