#1

Motor Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.10.2016 13:46
von Daniele83 • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Hallo zusammen.
Ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar brauch ich einen neuen Motor für meine B 9er. Erstzulassung 02.1998 Meine Frage ist jetzt da ich günstig einen überarbeiteten C Modell Motor bekommen kann ob die Transplantation funktionieren kann? Er sieht gleich aus aber sind die Motorhalterungen auch gleich? Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Daniele

nach oben springen

#2

RE: Motor Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.10.2016 13:59
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 608 Beiträge | 712 Punkte

Soweit ich weiß, passt das nicht. Die C ist eigenständig von der B entwickelt, da ist vieles unterschiedlich!

nach oben springen

#3

RE: Motor Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.10.2016 14:12
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Passt absolut nicht ..... ab "C" Modell wurde so gut wie alles erneuert und verändert und ist somit ein ganz anderes Motorrad .....

nach oben springen

#4

RE: Motor Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.10.2016 15:13
von Daniele83 • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Hab es mir fast gedacht. Aber Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich mich wohl doch nach nem B Motor umschauen... Ich hab nur gehört das der 900er ein aufgehonter 750er ist und dadurch die Zylinderkopfdichtung laufend den Geist aufgibt?

nach oben springen

#5

RE: Motor Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.10.2016 15:23
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Das ist wohl so.....ich mein laufend ist übertrieben, aber bei falscher Handhabung kann die schon durchbrennen.

nach oben springen

#6

RE: Motor Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.10.2016 17:58
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Das hat nichts mit falscher Handhabung zu tun. Ich habe meine Berta immer warm gefahren und trotzdem kam bei 44.000km die Kopfdichtung.

Und ja, es ist ein aufgebohrter ZXR750 Motor....und das ist m.M. auch das Problem.

nach oben springen

#7

RE: Motor Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.10.2016 21:01
von Daniele83 • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Hab es mir fast gedacht. Aber Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich mich wohl doch nach nem B Motor umschauen... Ich hab nur gehört das der 900er ein aufgehonter 750er ist und dadurch die Zylinderkopfdichtung laufend den Geist aufgibt?

nach oben springen

#8

RE: Motor Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.10.2016 21:06
von Daniele83 • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Händle stege zwischen den Zylindern sind da durch wohl zu schmal geworden. Wobei ich jetzt auch gelesen habe das es bei den letzten der Baureihe wohl behoben wurde. Möchte sie ungern weggeben.

nach oben springen

#9

RE: Motor Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.10.2016 21:08
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Ich hatte eine 97er Berta

nach oben springen

#10

RE: Motor Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.10.2016 23:24
von bernsen • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 408 Punkte

ich habe eine 94er, und die kd kam erst bei 75k, hält bis jetzt, ca 157k

nach oben springen

#11

RE: Motor Umbau

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.10.2016 11:58
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Das Problem betraf die ganze Baureihe der "B" . Falls es repariert werden muss sollte man unbedingt die Originaldichtung der Bauj 1997 verwenden, die ist verändert worden und hält etwas besser ...... Kopf und Zylinder planen lassen ..... die Buchsen nachpressen lassen !!! und die dicke Schweizer Fußdichtung oder 2 normale Fußdichtungen verbauen. Dadurch ist dann die Kompression wieder da wo sie sein soll und nicht erhöht, was den Schaden nur beschleunigen würde.

Dann gaaaaaaaaaanz wichtig in Zukunft die Maschine locker 20 km gaaaaaaanz langsam warm fahren (nicht über 5000 U/min drehen) und dann erst Feuer geben.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029389 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen