#1

Service nach Service notwendig

in Ninja-Plastik-Bunker 21.12.2016 10:19
von kawasiv • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 238 Punkte

Hallo zusammen,

Ende dieses Jahres musste ich meine ZX600P mal wieder zum 24.000 km Service bringen.
Rechnung über fast 800 Euro inklusive 2 Reifen wechseln.
Steuerkette wurde nachgespannt, da ein leichtes Klackern zu hören war, sonst war wohl alles okay.

Leider ist es jedes Mal so, dass ich mein Motorrad abhole und in den nächsten Folgetagen feststelle, dass ich am besten alles genau anschauen sollte.

Seitenverkleidung rechts hatte ca. 7 cm Luft zum Rahmen, links war schön bündig --> Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber eine Werkstatt sollte das doch hinbekommen. Sieht sonst einfach unschön aus
Verkleidungsschraube rechts: Falsche Schraube verwendet, die ist einfach nur drin gesteckt und hat nichts gehalten. Als ich dann angehalten habe war sie fast ganz draußen. Vor dem Service war die Richtige verschraubt.
Gasgriff: Erhöhtes Spiel beim Gas geben, allerdings nur, wenn der Motor an ist?! Damit zu fahren macht wirklich kein Spaß.

Ich werde im Frühjahr nochmal dort hin fahren, um die Mängel beseitigen zu lassen. Trotzdem ärgert es mich, dass nach jedem Service irgendwas gemacht werden muss, was offensichtlich vergeigt wurde.
Geht es euch auch so?

PS: Es sind alles Kawasaki Händler, bei denen ich die Services durchführen lasse.

VG
s.vinne

nach oben springen

#2

RE: Service nach Service notwendig

in Ninja-Plastik-Bunker 21.12.2016 10:31
von elabel88 • Amselopfer | 1.329 Beiträge | 1599 Punkte

Ich empfehle dir damit nicht bis zum Frühjahr zu warten sondern die Werkstatt damit zeitnah zu konfrontieren. Die werden dich sonst fragen warum du nit gleich zu denen gekommen bist.

nach oben springen

#3

RE: Service nach Service notwendig

in Ninja-Plastik-Bunker 21.12.2016 10:33
von kawasiv • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 238 Punkte

Danke Dir, habe vergessen zu schreiben, dass ich mit denen bereits telefonisch ausgemacht habe, im Januar bzw. sobald man wieder sicher fahren kann dort hin zu gehen.

nach oben springen

#4

RE: Service nach Service notwendig

in Ninja-Plastik-Bunker 21.12.2016 10:35
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ja, eine vernünftige Werkstatt zu finden, der man auch vertrauen kann, ist schon schwierig.
Haben die bei Dir keinen Abhol / Bringdienst?
Viele bieten es über Winter an.

nach oben springen

#5

RE: Service nach Service notwendig

in Ninja-Plastik-Bunker 21.12.2016 10:45
von elabel88 • Amselopfer | 1.329 Beiträge | 1599 Punkte

Ich hatte mal ein von mir selber verursachtes Problem mit dem ich zu unserem örtlichen Kawa-Händler gefahren bin. Die haben mir nen völlig falschen Fehler aufgeschwatzt und mit direkt nen Werkstatttermin gegeben, unerfahren wie ich war hab ich denen natürlich erstmal geglaubt.

Glücklicherweise bin ich dann auf das Forum hier gestossen. Die Mitglieder hier haben mir dann per FERNDDIAGNOSE super geholfen und ich konnte den Termin beim Händler direkt absagen. Ich kann das mit den schlechten Werkstätten also nur bestättigen....

Der @ayran hat da aber schon bessere Erfahrungen gemacht......es gibt solche und solche. Ärgerlich ist es in deinem Fall allemal da du den Mehraufwand trägst.

nach oben springen

#6

RE: Service nach Service notwendig

in Ninja-Plastik-Bunker 21.12.2016 10:54
von Rizz • Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte

800€ erscheint mir auch ein bisschen viel oder täusche ich mich da?

nach oben springen

#7

RE: Service nach Service notwendig

in Ninja-Plastik-Bunker 21.12.2016 11:10
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Zitat von Rizz im Beitrag #6
800€ erscheint mir auch ein bisschen viel oder täusche ich mich da?

mit einem Satz Reifen würd ich das nicht so sagen oder? bei 24.000 is Ventilspiel etc auch dabei oder?

zuletzt bearbeitet 21.12.2016 11:11 | nach oben springen

#8

RE: Service nach Service notwendig

in Ninja-Plastik-Bunker 21.12.2016 11:12
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Naja, 800 Euro, ist nicht wenig, stimmt schon. Aber ich meine dass das Ventilspiel eingestellt wird, Flüssigkeiten getauscht werden (4 Liter Öl sind schnell 120 Euro), das Kettenspannen, Reifenwechsel... da kommen schnell ein paar Euronen zusammen.

nach oben springen

#9

RE: Service nach Service notwendig

in Ninja-Plastik-Bunker 21.12.2016 11:16
von Rizz • Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte

Ok an Öl und Co hatte ich jetzt nicht gedacht. Ventilspiel ist glaube ich später dran zumindest bei der 636c.

nach oben springen

#10

RE: Service nach Service notwendig

in Ninja-Plastik-Bunker 21.12.2016 11:29
von kawasiv • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 238 Punkte

Ölwechsel haben sie umsonst gemacht, den habe ich davor gemacht und das auch gesagt. Leider konnten die nicht lesen. Er hat mir 50% erstattet und mir das Leihfahrzeug (Ducati) kostenlos gegeben

nach oben springen

#11

RE: Service nach Service notwendig

in Ninja-Plastik-Bunker 21.12.2016 13:54
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.149 Beiträge | 3303 Punkte

Ist echt nicht leicht, gute Werkstätten zu finden, doch auch da kann schon mal was passieren. Deswegen schadet es nicht, bei der Abholung kurz drüber schauen, ob alles passt. Bei mir haben sie mal den benzinhahn schlichtweg vergessen anzubauen. Der blieb auch nach sofortiger Suche verschollen, dem Mechaniker und der Cheffin war das schon peinlich. Die haben dann improvisiert und mir einen neuen zugeschickt.

Solche Sachen können im Eifer des Gefechtes passieren. Ich bin dennoch mit derer Arbeit zufrieden und werde da auch wieder hinfahren.

Zum TE...800 Euro....na gut, wirst ja hoffentlich ne Rechnung mit den einzelnen Posten erhalten haben.aber mit 2 neuen Reifen klingt das ganz ok.

nach oben springen

#12

RE: Service nach Service notwendig

in Ninja-Plastik-Bunker 21.12.2016 15:03
von kawasiv • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 238 Punkte

Die 800 Euronen sind für einen 24.000 Kundendienst schon okay, die waren auch sehr nett und bemüht. Auch telefonisch sehr freundlich und entgegenkommend, als ich gesagt habe, dass ich nicht ganz zufrieden bin.
Eigentlich also schon positiv, bis auf die Tatsache, dass einfachste Punkte fehlerhaft sind. Vielleicht bin ich auch zu pingelig?

nach oben springen

#13

RE: Service nach Service notwendig

in Ninja-Plastik-Bunker 21.12.2016 15:08
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Zitat von kawasiv im Beitrag #12
[...]Vielleicht bin ich auch zu pingelig?

Ich finde nicht, dass du da zu pingelig bist. Anders formuliert: Wenn die Werkstatt schon so einfache Dinge, die offensichtlich sind und auch einfach zu prüfen (Auf Korrektheit) nicht ordentlich machen zu können, wer sagt dir,
- das deine Ventile gut eingestellt sind?
- deine Räder richtig gewuchtet und montiert worden sind?
usw.

Du versteht worauf ich hinaus möchte?

nach oben springen

#14

RE: Service nach Service notwendig

in Ninja-Plastik-Bunker 21.12.2016 15:26
von elabel88 • Amselopfer | 1.329 Beiträge | 1599 Punkte

Zitat von Gelle002 im Beitrag #13
Zitat von kawasiv im Beitrag #12
[...]Vielleicht bin ich auch zu pingelig?

Ich finde nicht, dass du da zu pingelig bist. Anders formuliert: Wenn die Werkstatt schon so einfache Dinge, die offensichtlich sind und auch einfach zu prüfen (Auf Korrektheit) nicht ordentlich machen zu können, wer sagt dir,
- das deine Ventile gut eingestellt sind?
- deine Räder richtig gewuchtet und montiert worden sind?
usw.

Du versteht worauf ich hinaus möchte?


Jetzt bekomt er Bauchschmerzen

nach oben springen

#15

RE: Service nach Service notwendig

in Ninja-Plastik-Bunker 23.12.2016 12:39
von Oldschool-hat was • Mini-Flitzer | 19 Beiträge | 57 Punkte

Ich bin selber darauf angewiesen, dass die Werkstatt ordentlich arbeitet, und so ein Ergebnis nach einem 24000 km Service ist nicht akzeptabel, egal wie freundlich und verständnisvoll und bemüht die Werkstatt auch ist. Habe auch mit solchen Werkstätten zu tun gehabt, wurden zum Teil schlimme Fehler gemacht oder wie o.a. evtl. auch gar nichts, da ich es nachher nicht sofort kontrollieren konnte, die Auswirkungen zeigten sich erst viel später. Und wenn (vlt. auch mal superwichtige) Schrauben nicht festgezogen werden oder schlampig montiert wird oder wie auch schon mal vorgekommen, man bringt ein sauberes Motorrad zur Werkstatt und hinterher sind viele Anbauteile mit Fett von aussen verschmiert aber nicht dort wo es hingehört, also da bin ich kompromisslos, einmal so ein Ding und ich bin weg, also vielleicht nicht bei einer losen Verkleidungsschraube, aber generell. Ich würde in der Werkstatt dringlich nachfragen, wie so etwas möglich war, wer das verbockt hat und gegebenenfalls die Werkstatt wechseln.

nach oben springen

#16

RE: Service nach Service notwendig

in Ninja-Plastik-Bunker 23.12.2016 16:43
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Die beste Werkstatt ist immer noch die eigene Garage....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen