#1

Hockenheim Ring Entjungfern

in Und so fahren wir 02.01.2017 22:09
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Suche ein 1 oder 1-2 tägiges Rennfahrer-Anfänger Training für meinen Kumpel.

Möchte aber gerne mit an die Strecke um zu filmen.

Als Strecke muss es der Hockenheimring sein :-)

nach oben springen

#2

RE: Hockenheim Ring Entjungfern

in Und so fahren wir 02.01.2017 22:13
von Novalis • Fulltime-Profi | 892 Beiträge | 892 Punkte

Hey

Also von Speer Racing die haben ein Anfänger renntraining
Getting started

nach oben springen

#3

RE: Hockenheim Ring Entjungfern

in Und so fahren wir 02.01.2017 23:23
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Speer ist das erste erst im juli.

ich hab nun das hier http://www.motorradonline.de/actionteam/...eldung&id=46900.

war da mal wer?

nach oben springen

#4

RE: Hockenheim Ring Entjungfern

in Und so fahren wir 03.01.2017 09:17
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Geting started sind sehr gute Einsteigertrainings.
Mal ne Frage, wenn es der erste Besuch auf einer Renne sein soll, warum dann der Hockenheimring? Autobahn kann man auch ohne Instruktion ballern.... Zum wirklichen Rennstreckenkennenlernen ist das in meinen Augen die ungeeignetste Strecke.

nach oben springen

#5

RE: Hockenheim Ring Entjungfern

in Und so fahren wir 03.01.2017 09:19
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte

Motorrad Action Team ist ok!

Mit denen war ich schon öfters in der Eifel!

nach oben springen

#6

RE: Hockenheim Ring Entjungfern

in Und so fahren wir 03.01.2017 11:52
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

ich muss Half_pig beipflichten, oder möchte... Mettet eignet sich zum Einstieg gut. Klein, übersichtlich, anstrengend für Neulinge weil kaum Zeit sich körperlich oder mental zu erholen. Aber eben klein genug um nach 1 - 1/2 Tagen einen guten Überblick zu haben. Kommt aber def. auf die Fahrerfahrung deines Freundes an.

Ich bin damals in OSL "entjungfert" worden. Hatte davor aber diverse Trainings beim ADAC und halb privater Coleur bei um die Ecke... (FF Training, in Neuss).

nach oben springen

#7

RE: Hockenheim Ring Entjungfern

in Und so fahren wir 03.01.2017 11:53
von Fox-Two • Olympischer Wintertreiber | 276 Beiträge | 333 Punkte

Zitat von babalou im Beitrag #5
Motorrad Action Team ist ok!

Mit denen war ich schon öfters in der Eifel!


Hier ein aktuelles Video (von gestern) zum Getting Startet von Speer Racing: https://youtu.be/Ap0yVVLlsEE

zuletzt bearbeitet 03.01.2017 11:53 | nach oben springen

#8

RE: Hockenheim Ring Entjungfern

in Und so fahren wir 03.01.2017 12:22
von elabel88 • Amselopfer | 1.329 Beiträge | 1599 Punkte

Zitat von Fox-Two im Beitrag #7
Zitat von babalou im Beitrag #5
Motorrad Action Team ist ok!

Mit denen war ich schon öfters in der Eifel!


Hier ein aktuelles Video (von gestern) zum Getting Startet von Speer Racing: https://youtu.be/Ap0yVVLlsEE


Sehr interessant für Laien wie mich mal zu sehen wie sowas ungefähr abläuft. Für mich wird es aber kommende Saison wahrscheinlich erstmal ein Fahrsicherheitstraining oder dergleichen....

nach oben springen

#9

RE: Hockenheim Ring Entjungfern

in Und so fahren wir 03.01.2017 12:44
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Hockenheim weil wir dort Porsche Carrera S Gutscheine haben und es versuchen zu verbinden.

Unser Trupp besteht aus 8 Erwachsenen und 4 Kindern.

Es sollte halt noch im 300km Radius sein

zuletzt bearbeitet 03.01.2017 12:46 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 66 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen