#1

Auspuff suche für zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2017 21:48
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

servus leute da ich jetzt von der 6er auf die 10er umgestiegen bin suche ich den passenden endtopf dafür momentan ist noch der Hurric SP (den ich verkaufe recht günstig preis per pn)der kaum benutz wurde drauf und mir beim kauf des Mopeds neu vom Händler drangemacht wurde aber der mir optisch nicht so gefällt ...hätte gerne einen schmälern endstopf wer kann mir da welche empfehlen habe auch mal schon bisschen selbst gestöbert aber vielleicht hat einer von euch noch ein tip besten dank im vorraus

nach oben springen

#2

RE: Auspuff suche für zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2017 21:53
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

yoshimura oder toce

bos ohne db eater

ansonsten akrapovic

nach oben springen

#3

RE: Auspuff suche für zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2017 21:58
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Zitat von Heinrich im Beitrag #2
yoshimura oder toce

bos ohne db eater

ansonsten akrapovic

danke dir aber den akra hab ich schon gesehn der is mir zu dick ich suche was schlankes wie z.b Bodis GP oder Barracuda GP Series Powertube

nach oben springen

#4

RE: Auspuff suche für zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2017 22:53
von donhanso • Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte

Bestelle mir in den nächsten tagen den Bodis gp1. Gibt es in 300mm oder 250mm

https://abe-motorradzubehoer.de/auspuffa...sPartner=Google

für 350 aber ohne verbindungsrohr.

Anosten einfach mal bei Bodis anfragen. Ich persönlich finde die Dinger optisch super und der klang ist auch gut.

nach oben springen

#5

RE: Auspuff suche für zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2017 23:05
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Zitat von donhanso im Beitrag #4
Bestelle mir in den nächsten tagen den Bodis gp1. Gibt es in 300mm oder 250mm

https://abe-motorradzubehoer.de/auspuffa...sPartner=Google

für 350 aber ohne verbindungsrohr.

Anosten einfach mal bei Bodis anfragen. Ich persönlich finde die Dinger optisch super und der klang ist auch gut.

das habe ich schon nur muss du beim bodis eine einzel abnahme machen wenn du ihn nicht für die renne benutzen willst hab mich da bei motoxtreme in stuttgart mal umgehört :-) aber der hat ja alles und sieht auch noch schick dazu aus danke dir und wo bekomm ich das verbindungs rohr her ?oder ich lass das verbingsrohr was dran ist von meiner schlosserei anpassen das bekommen die hin ;)

zuletzt bearbeitet 07.02.2017 23:13 | nach oben springen

#6

RE: Auspuff suche für zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2017 23:15
von donhanso • Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte

Das ist ne gute Frage
Habe das Glück das mein Hurric Verbindungsrohr passt.

Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Von Adaptern für verschiedene Durchmesser zwischen Krümmer und Slip-On
hab ich bisher immer die Finger gelassen. Wäre aber wahrscheinlich ein Lösungsweg.

nach oben springen

#7

RE: Auspuff suche für zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2017 23:22
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Zitat von donhanso im Beitrag #6
Das ist ne gute Frage
Habe das Glück das mein Hurric Verbindungsrohr passt.

Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Von Adaptern für verschiedene Durchmesser zwischen Krümmer und Slip-On
hab ich bisher immer die Finger gelassen. Wäre aber wahrscheinlich ein Lösungsweg.

ja warte mal hab ja auch noch mein hurric verbindungsrohr dran also einfach probieren wenn nicht dann ab zur schlossrei

nach oben springen

#8

RE: Auspuff suche für zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2017 23:23
von donhanso • Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte

Der Bodis Gp1 den ich geschickt hatte ist 60mm am Anschluss. Einfach messen :)

nach oben springen

#9

RE: Auspuff suche für zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2017 23:32
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Zitat von donhanso im Beitrag #8
Der Bodis Gp1 den ich geschickt hatte ist 60mm am Anschluss. Einfach messen :)



ok alles klar wie gesagt wenn es nicht passt wird das mein schlosser hinbekommen nochmal vielen dank

nach oben springen

#10

RE: Auspuff suche für zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.02.2017 00:20
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Aber nicht vergessen - mit so nem kurzen Topf werden das ein oder andere, eher mehrere Pferdestärken auf der Strecke bleiben. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die eingetragenen DB-Werte von vorne bis hinten mit dem Bodis nicht eingehalten werden. Der Topf ist meiner Meinung nach für Bikes gedacht, wo der eigentliche Schalldämpfer unterm Motor sitzt und der "Endtopf" nur das Endrohr ist. Dann nützt auch die E-Nummer nix...überhaupt nix...gar nix. Auf der Bodis-Seite ist der Topf auch nicht für die 04/05er ZX10R gelistet, sondern für Bikes, die wie erwähnt, den Endschalldämpfer unterm Motor haben.

zuletzt bearbeitet 08.02.2017 00:28 | nach oben springen

#11

RE: Auspuff suche für zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.02.2017 07:00
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Zitat von Master_U im Beitrag #10
Aber nicht vergessen - mit so nem kurzen Topf werden das ein oder andere, eher mehrere Pferdestärken auf der Strecke bleiben. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die eingetragenen DB-Werte von vorne bis hinten mit dem Bodis nicht eingehalten werden. Der Topf ist meiner Meinung nach für Bikes gedacht, wo der eigentliche Schalldämpfer unterm Motor sitzt und der "Endtopf" nur das Endrohr ist. Dann nützt auch die E-Nummer nix...überhaupt nix...gar nix. Auf der Bodis-Seite ist der Topf auch nicht für die 04/05er ZX10R gelistet, sondern für Bikes, die wie erwähnt, den Endschalldämpfer unterm Motor haben.

danke gut zu wissen aber ich werd da mal anrufen und mich genauer erkundigen zudem ist er auf der bodis seite nicht gelistet

zuletzt bearbeitet 08.02.2017 07:04 | nach oben springen

#12

RE: Auspuff suche für zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.02.2017 08:22
von andreas4269 • Kurvenräuber | 92 Beiträge | 168 Punkte

Ich hab den Mivv GP Carbon dran, Sieht klasse aus, finde ich, und hat einen klasse Klang. Leistung geht bei den kleinen Pötten natürlich verloren aber die 10er hat dann immer noch mehr als genug ... außer Du willst damit ernsthaft auf die Renne . Die zugelassenen db werden mit dem Mivv grade noch so eben innerhalb der Toleranzwerte eingehalten, am Spreewaldring bin ich damit noch grad so zugelassen worden (+1 db über den Werten in den Papieren bei 50% der Nenndrehzahl)

Edit: Der kommt mit Verbindungsrohr und allem was zum Anbau gebraucht wird und hat bei mir hervorragend gepasst. Qualität finde ich für den Preis echt Top. Ist jetzt 4,5 Jahre alt und sieht aus wie neu.

zuletzt bearbeitet 08.02.2017 08:24 | nach oben springen

#13

RE: Auspuff suche für zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.02.2017 09:14
von -Phoenix- • Speed-Junkie | 141 Beiträge | 210 Punkte

ja... spreewaldring sind die so ziehmlich genau und tollerant... ist wie ein kleiner TÜV was die lautstärke betrift... deswegen kann ich mir gut vorstellen wie laut deine ist

nach oben springen

#14

RE: Auspuff suche für zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.02.2017 10:41
von andreas4269 • Kurvenräuber | 92 Beiträge | 168 Punkte

Zitat von -Phoenix- im Beitrag #13
ja... spreewaldring sind die so ziehmlich genau und tollerant... ist wie ein kleiner TÜV was die lautstärke betrift... deswegen kann ich mir gut vorstellen wie laut deine ist


Eben ... und bei einem Naked-Bike-Umbau kann man auch das bissel weniger Leistung mehr als locker verkraften. Dafür stimmen Optik und Klang,

nach oben springen

#15

RE: Auspuff suche für zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.02.2017 18:40
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Zitat von donhanso im Beitrag #4
Bestelle mir in den nächsten tagen den Bodis gp1. Gibt es in 300mm oder 250mm

https://abe-motorradzubehoer.de/auspuffa...sPartner=Google

für 350 aber ohne verbindungsrohr.

Anosten einfach mal bei Bodis anfragen. Ich persönlich finde die Dinger optisch super und der klang ist auch gut.

also gerade nachgefragt bei abe es gibt kein verbindungsrohr man muss wenn nötig das verbindungsrohr anpassen lassen und fürn tüv gibt es auch keine probleme laut meiner werkstatt mit der eintragung

zuletzt bearbeitet 09.02.2017 18:41 | nach oben springen

#16

RE: Auspuff suche für zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.02.2017 21:04
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Wenn das Ding zu laut ist, dann kannst du ihn 15x eintragen lassen. In ner Kontrolle bist du fällig. Das Mopped fährt aufm Abschlepper weiter. Ne HU wirst du, wenn er zu laut ist, auch nicht bekommen.

nach oben springen

#17

RE: Auspuff suche für zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.02.2017 21:48
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Zitat von Master_U im Beitrag #16
Wenn das Ding zu laut ist, dann kannst du ihn 15x eintragen lassen. In ner Kontrolle bist du fällig. Das Mopped fährt aufm Abschlepper weiter. Ne HU wirst du, wenn er zu laut ist, auch nicht bekommen.

deswegen habe ich auch nachgefragt und motoxtreme meinte falls er soch zu laut sein sollte dann gibt es wege ihn dementsprechend leiser zu machen um in einer kontrolle keine probleme zu bekommen

nach oben springen

#18

RE: Auspuff suche für zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.02.2017 22:43
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Erzähl mir mal bitte, wie du ihn leiser bekommen willst? Das ist nen Absorptionsdämpfer - in der Mitte ist nen Siebrohr und darum ist Dämmwolle.

Bei älteren Dämpfern erneuert man die Dämmwolle, weil die mit der Zeit "verbrennt", aber nen neuen Dämpfer leiser bekommen - ich wüsste nicht wie.

nach oben springen

#19

RE: Auspuff suche für zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.02.2017 23:13
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

Zitat von Master_U im Beitrag #18
Erzähl mir mal bitte, wie du ihn leiser bekommen willst? Das ist nen Absorptionsdämpfer - in der Mitte ist nen Siebrohr und darum ist Dämmwolle.

Bei älteren Dämpfern erneuert man die Dämmwolle, weil die mit der Zeit "verbrennt", aber nen neuen Dämpfer leiser bekommen - ich wüsste nicht wie.

Ich bekomm das nicht hin das macht motoxtreme mit einem anderen db Killer so hat er es mir gesagt

nach oben springen

#20

RE: Auspuff suche für zx10r 2004

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.02.2017 10:28
von Fox-Two • Olympischer Wintertreiber | 276 Beiträge | 333 Punkte

Bei manchen Auspuffen von Louis hat man sogar die Wahl zwischen db-Killer "leise" und "sehr leise".

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen