#1

Transporthalterung für Ersatzfelgen

in Und so fahren wir 09.03.2017 15:29
von Brädman • Speed-Junkie | 264 Beiträge | 454 Punkte

Hi Leutz,
ich bin auf der Suche nach einer Tansporthalterung für meine Ersatzfelgen und stell mir dabei in etwa "Sowas" in der Art vor.
Leider find ich nichts im Netz und zum Eigenbau fehlt mir das Werkzeug. Hab leider auch niemanden an der Hand, der mir sowas kostengünstig basteln könnte.
Habt ihr ne Ahnung, wo man sowas herbekommt? Oder evtl. ne bessere Lösung?

Danke schon mal für die Antworten.|addpics|9ne-8-2ec0.jpg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 09.03.2017 15:30 | nach oben springen

#2

RE: Transporthalterung für Ersatzfelgen

in Und so fahren wir 09.03.2017 15:47
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Müssen die Felgen den an einem Baum hängen?

Alternativen wären bspw. ein kleine PKW Felgenbaum. Oder Felgentaschen, wie es sie bei raxefoxx oder dergleichen gibt.

nach oben springen

#3

RE: Transporthalterung für Ersatzfelgen

in Und so fahren wir 09.03.2017 16:15
von Brädman • Speed-Junkie | 264 Beiträge | 454 Punkte

Zitat von Gelle002 im Beitrag #2
Müssen die Felgen den an einem Baum hängen?

Alternativen wären bspw. ein kleine PKW Felgenbaum. Oder Felgentaschen, wie es sie bei raxefoxx oder dergleichen gibt.

Soll ja kein Riesenbaum sein. Hätte vielleicht die Maße noch dazumalen sollen. Sollte so max. 40cm hoch sein. So dass die Räder grad gut drauf passen. Ausserdem könnte man dann an der Renne schon mal Reifenwärmer draufpacken - dann sind se aufgräumt während dem Turn ;) Die Taschen find ich schon auch cool, sind mir aber definitiv zu teuer. Auch wenns gutes Material ist, will ich für den Transport nicht soviel ausgeben. PKW Felgenbaum is viel u Groß und zu instabil.Möcht das Teil aufn Hänger stellen und dort verzurren.

nach oben springen

#4

RE: Transporthalterung für Ersatzfelgen

in Und so fahren wir 09.03.2017 16:24
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

https://www.motorrad-ersatzteile24.de/bl...ine-geldbeutel/

Eigenbau für den schmalen Geldbeutel...

nach oben springen

#5

RE: Transporthalterung für Ersatzfelgen

in Und so fahren wir 09.03.2017 16:26
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

Ich würde ein Zeichnung mit Maßen erstellen und irgendeine Metallbude (Werkzeugbau, Schlosserei oder Firmen mit solch einer Abteilung) suchen und die ganz nett fragen, ob die einem sowas zusammenschweißen können. Das ist nämlich schnell erledigt. Vielleicht ne gute Azubiarbeit.

Mit etwas Glück ist hier einer im Forum aus der Branche und kann sowas mit Bohrungen versehen und dann versenden, dann kannst es zu Hause zusammenschrauben.

nach oben springen

#6

RE: Transporthalterung für Ersatzfelgen

in Und so fahren wir 09.03.2017 16:38
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Zitat von Joersch im Beitrag #4
https://www.motorrad-ersatzteile24.de/blog/zweit-felgenbaum-fuer-den-kleine-geldbeutel/

Eigenbau für den schmalen Geldbeutel...
cooles Ding. Optional am Ende ein Gewinde einschneiden, um die Felgen direkt fix zu verschrauben.

zuletzt bearbeitet 09.03.2017 16:39 | nach oben springen

#7

RE: Transporthalterung für Ersatzfelgen

in Und so fahren wir 09.03.2017 16:42
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

wie so oft, gibt es einfache Lösungen für jedes Problem

nach oben springen

#8

RE: Transporthalterung für Ersatzfelgen

in Und so fahren wir 09.03.2017 17:35
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Statt Schrauben wären auch zwei Bohrungen für Splinte eine Möglichkeit, die Felgen zu fixieren.

nach oben springen

#9

RE: Transporthalterung für Ersatzfelgen

in Und so fahren wir 09.03.2017 23:56
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #8
Statt Schrauben wären auch zwei Bohrungen für Splinte eine Möglichkeit, die Felgen zu fixieren.

Oder ganz ohne Arbeit: U-Scheibe und Schlauchklemme davor!

nach oben springen

#10

RE: Transporthalterung für Ersatzfelgen

in Und so fahren wir 10.03.2017 10:54
von Brädman • Speed-Junkie | 264 Beiträge | 454 Punkte

Schaut schon mal nicht schlecht aus - werd erst mal in mich und dann zum OBI gehen und mal kucken, was sich dort so findet...
Aber danke erstmal.
Die Zeichnung hab ich nem Schlosser in die Hand gedrückt und der meinte incl. Material (Edelstahl - was anderes verarbeitet er nicht) 180,- Öcken und das war mir dann doch zuviel :(.

nach oben springen

#11

RE: Transporthalterung für Ersatzfelgen

in Und so fahren wir 10.03.2017 18:39
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Mir erschließt sich der Sinn von so nem Gelgenbaum nicht. Zum einen frage ich mich wozu man als Amateur Ersatzfelgen braucht und zum andern, wenn du welche hast wirf sie in den Kofferraum oder steck sie zwischen Moped und Anhängerwand.

nach oben springen

#12

RE: Transporthalterung für Ersatzfelgen

in Und so fahren wir 10.03.2017 18:58
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Na ja ... beim dazwischen stecken wird es schon etwas kritisch, wenn die Felgen mit Bremsscheiben versehen sind.
Außerdem kann man die ja auch in der Garage daran hängen lassen.

... wenn man schon einen zweiten Felgensatz hat.

nach oben springen

#13

RE: Transporthalterung für Ersatzfelgen

in Und so fahren wir 13.03.2017 09:28
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

Falls du keine Lust auf Basteln hast:

http://www.racing4fun.de/markt/details/164276.html

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 60 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen