#21

RE: Zx900r,EF, 2002, Frage wegen neuer Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 06.04.2017 07:49
von stefan 9 • Fulltime-Profi | 626 Beiträge | 740 Punkte

Hi Karsten
dem kann ich mich nur anschließen was den 7er Sportec betrifft nach 1500km. Im Vergleich zum Z8 den ich vorher drauf hatte ist der viel besser vom Gefühl her.
Wenn der warm ist klebt der gefühlt richtig auf der Straße.

nach oben springen

#22

RE: Zx900r,EF, 2002, Frage wegen neuer Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 06.04.2017 17:24
von ayran • Cheffe | 35.712 Beiträge | 36350 Punkte

Heut morgen Gabs leichten regen
Ich bin erst über die Bundesstraße,dann über die Bahn und dann 20 km kurvige Landstraße gefahren
Gab keinen Grund den Reifen da zu beanstanden
Beim pipo 3 hatte ich da immer das Gefühl eines knochenharten Pneus der nicht gut haftet
Also vom beschreiben des Gefühls her
Wenn der Satz runter ist hol ich den Nachfolger

nach oben springen

#23

RE: Zx900r,EF, 2002, Frage wegen neuer Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 06.04.2017 20:55
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

#2

nach oben springen

#24

RE: Zx900r,EF, 2002, Frage wegen neuer Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 29.04.2017 07:39
von jamesblond • Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte

Habe seit gestern den Metzeler Roadtec 01 drauf, hinten in 190/55. Ich werde die Bodystyle Hinterradabdeckung abbauen, da der eh schon kleine Abstand noch kleiner wurde. Fahrbericht folgt ....

nach oben springen

#25

RE: Zx900r,EF, 2002, Frage wegen neuer Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 29.04.2017 10:31
von -Phoenix- • Speed-Junkie | 140 Beiträge | 209 Punkte

habe die gleiche reifengröße drauf und bei mir passt das mit der bodystyle abdeckung....wieviel abstand hast du den....? habe unter den verschraubungspunkten zum hinterrad hin, eine 5mm dicke gummischeibe gelegt. damit wird der abstand zum hinterrad am hösten punkt mehr

nach oben springen

#26

RE: Zx900r,EF, 2002, Frage wegen neuer Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 30.04.2017 21:14
von jamesblond • Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte

Ich habs nicht gemessen, aber auf jeden Fall unter 10 mm. Die Hinterradabdeckung sitzt nicht mittig über dem Reifen, rechts ist der Abstand kleiner, vielleicht liegt es daran, dass die Abdeckung rechts mit einem Straps an der Schwinge befestigt ist.
Wegen Deiner Gummischeibe: dadurch hat die Abdeckung nur wenig Kontakt zur Schwinge, ist die Abdeckung auf Dauer stabil genug?

nach oben springen

#27

RE: Zx900r,EF, 2002, Frage wegen neuer Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 01.05.2017 09:45
von -Phoenix- • Speed-Junkie | 140 Beiträge | 209 Punkte

ist bei mir auch nicht mittig gewesen. ich mache mal ein foto und zeige es dir. dann sitzt das ding grade und dann ist der abstand auch ok....
stabil sitzt das teil.... aber ich habe die abdeckung mit der beigelegten schraube und der einpresshülse verschraubt.... ich muste ein neues loch in die schwinge bohren...fahre damit jetzt seit 7 jahren rum und der tüv sagt das alles gut ist..

zuletzt bearbeitet 01.05.2017 09:49 | nach oben springen

#28

RE: Zx900r,EF, 2002, Frage wegen neuer Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 01.05.2017 18:35
von -Phoenix- • Speed-Junkie | 140 Beiträge | 209 Punkte

Zitat von -Phoenix- im Beitrag #27
ist bei mir auch nicht mittig gewesen. ich mache mal ein foto und zeige es dir. dann sitzt das ding grade und dann ist der abstand auch ok....
stabil sitzt das teil.... aber ich habe die abdeckung mit der beigelegten schraube und der einpresshülse verschraubt.... ich muste ein neues loch in die schwinge bohren...fahre damit jetzt seit 7 jahren rum und der tüv sagt das alles gut ist..

|addpics|djh-2-5a80.jpg,djh-3-0b12.jpg,djh-4-9a4a.jpg|/addpics|

nach oben springen

#29

RE: Zx900r,EF, 2002, Frage wegen neuer Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 05.05.2017 20:08
von jamesblond • Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte

Sieht doch gut aus. Vielen Dank für die Bilder!

nach oben springen

#30

RE: Zx900r,EF, 2002, Frage wegen neuer Reifen

in Ninja ZX-R Burnout 06.05.2017 10:12
von -Phoenix- • Speed-Junkie | 140 Beiträge | 209 Punkte

gerne.... kannst ja mal berichten ob du dann zufrieden bist....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 41 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Eddi67
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64387 Themen und 2016806 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abschlußtour!"
von: Susi


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen