#1

Zündschloss durch Schalter ersetzen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.03.2017 09:21
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Moin zusammen,

ich möchte für meine Rennstreckenmaschine das Zündschloss ausbauen und durch einen Kippschalter ersetzen. Allein über den Killschalter möchte ich nicht arbeiten. Sicherlich bin ich nicht der Erste, mit dieser Idee...Das Zündschloss ist schon rausprogrammiert worden.

Nun hadere ich an zwei Sachen.
1) Hätte ich den evtl. gerne ein wenig versteckt angebracht, bspw. am Geweih
2) Oder auch an die Stelle, wo das Zündschloss montiert gewesen sein wird.

Meine Frage an euch:
Wer hat sowas schon gemacht und welcher Schalter habt ihr verbaut? An den Stummeln habe ich keinen Platz, daher fällt ein Stummelschalter flach.

nach oben springen

#2

RE: Zündschloss durch Schalter ersetzen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.03.2017 18:26
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Wird aufwändig die Geschichte und kommt darauf an welches Modell du hast ..... du musst zu 99% einen Wiederstand auch mit einbinden (den Wert weiß ich jetzt nicht so) da die CDI den Wert haben muss um die Wegfahrsperre ab zu schalten.

An sonsten ist es ja nur Zündung ON oder OFF ..... Licht haste eh nicht am Rennmopi

Der Schalter sollte Wasserdicht sein und 6A schalten können ..... das reicht. Conrad oder Reichel usw bieten da genügend an in recht kleiner Bauform ....

nach oben springen

#3

RE: Zündschloss durch Schalter ersetzen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.03.2017 23:06
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Zündschloss ist schon rausprogrammiert, habe heute auch nen Schalter bei Conrad gekauft. Mal gucken, wie es fluppt.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen