#1

Problem mit zx600g

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2017 12:56
von Aleksej • Gummibrenner | 25 Beiträge | 120 Punkte

ch habe Probleme mit meiner kawasaki zx600g.
Vor zwei Wochen wollte ich meine kawa aus dem Winterschlaf holen sie ging erst mal ganz normal an und nach einer Minute wieder aus. Und es ging los wollte erstmal gar nicht anspringen dann ging aber an aber auf drei zilindern. Alles klar ab in die Werkstatt vergaser synchronisiert und ultraschal gereinigt neue Zündkerzen rein. Problem nur zum Teil gelöst. Jetzt ist folgendes Problem hat machmal zündaussetzer zwischen 8000 -9000 tausend und machmal im niedrigen drehzahl Bereich. Hat jemand paar Tipps für mich?

nach oben springen

#2

RE: Problem mit zx600g

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2017 13:07
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Zitat von Aleksej im Beitrag #1
ch habe Probleme mit meiner kawasaki zx600g.
Vor zwei Wochen wollte ich meine kawa aus dem Winterschlaf holen sie ging erst mal ganz normal an und nach einer Minute wieder aus. Und es ging los wollte erstmal gar nicht anspringen dann ging aber an aber auf drei zilindern. Alles klar ab in die Werkstatt vergaser synchronisiert und ultraschal gereinigt neue Zündkerzen rein. Problem nur zum Teil gelöst. Jetzt ist folgendes Problem hat machmal zündaussetzer zwischen 8000 -9000 tausend und machmal im niedrigen drehzahl Bereich. Hat jemand paar Tipps für mich?

Hi,

Spritfilter, Wasser im Sprit, Knick in der Spritleitung, Zündkerzen uvm... Ich würde mich von einfach zu schwierig nachvollziehrbar vorarbeiten.

nach oben springen

#3

RE: Problem mit zx600g

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2017 13:17
von Aleksej • Gummibrenner | 25 Beiträge | 120 Punkte

Wie sehe ich ob Wasser im Sprit drin ist?

nach oben springen

#4

RE: Problem mit zx600g

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2017 13:31
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Zitat von Aleksej im Beitrag #3
Wie sehe ich ob Wasser im Sprit drin ist?
Ich möchte behaupten, ohne ein Labor garnicht. Wasser mischt sich normaler weise nicht im Kraftstoff und sollte als eigene Blase sich unterhalb des Kraftstoffes absetzen (Ölteppich im Ozean ist das gleiche). Du kannst ja Spaßenshalber mal einen halben Liter Sprit in ein Glas oder eine durchsichtige Flasche füllen und reinspucken. Sieht lustig aus
Also wäre es evtl. durch den Reservehahn mgl. Im Zweifel könntest du nur den Sprit komplett ablassen. Kraftstoff verliert auch an Octan nach einer gewissen Standzeit. Das dürfte hier aber wegfallen.

nach oben springen

#5

RE: Problem mit zx600g

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2017 15:05
von Aleksej • Gummibrenner | 25 Beiträge | 120 Punkte

Problem gelöst

nach oben springen

#6

RE: Problem mit zx600g

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2017 15:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schön, das du uns dran teilnehmen lässt

nach oben springen

#7

RE: Problem mit zx600g

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2017 15:22
von Joersch • "Beuteltier" | 2.697 Beiträge | 2773 Punkte

Hat er jetzt in den Tank gespuckt?

Vorsicht Ironie, der TE möge bitte die Lösung für sein Problem posten. Vielen Dank.

nach oben springen

#8

RE: Problem mit zx600g

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2017 15:25
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Den Post vom TE finde ich lustig... muss wirklich lachen, positiv gemeint... Frei nach:" Nänänänänäää..ich habs gelöhöst"... nu sach, watt et war....

nach oben springen

#9

RE: Problem mit zx600g

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2017 15:45
von Aleksej • Gummibrenner | 25 Beiträge | 120 Punkte

Ja, ich hab in den Tank gespuckt . Zündkabeln in den zündspule waren oxidiert. Kabeln abgeschraubt und sieh da, an einem der kabel Metall Drähte waren weg. Und die anderen 3 waren oxidiert. Also Kabeln raus drehen um 1mm kurzen so das Metall Drähte schön raus gucken mit etwas Kontakt spray besprühen und und alles schön zusammen bauen

nach oben springen

#10

RE: Problem mit zx600g

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2017 15:52
von Joersch • "Beuteltier" | 2.697 Beiträge | 2773 Punkte

Wurden die Zündkerzen von der Werkstatt getauscht? Warum haben die dann das Dilemma nicht bemerkt? Eigenartig...

nach oben springen

#11

RE: Problem mit zx600g

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2017 15:58
von Aleksej • Gummibrenner | 25 Beiträge | 120 Punkte

Ja, es würde alles beim freundlichen gemacht. Und warum die das nicht bemerkt haben ist für mich auch ein Rätsel . Hauptsache mein kawa lebt wieder

nach oben springen

#12

RE: Problem mit zx600g

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2017 19:45
von Joersch • "Beuteltier" | 2.697 Beiträge | 2773 Punkte

Seh ich auch so, spricht nur nicht wirklich für diese Werkstatt.

nach oben springen

#13

RE: Problem mit zx600g

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2017 20:47
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von Joersch im Beitrag #12
Seh ich auch so, spricht nur nicht wirklich für diese Werkstatt.

gewagte Aussage!

Das einzige, was du der Werkstatt unterstellen könntest (!!!), wäre, dass sie keine Probefahrt gemacht haben. Aber selbst damit wäre ich vorsichtig.

nach oben springen

#14

RE: Problem mit zx600g

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2017 21:22
von Joersch • "Beuteltier" | 2.697 Beiträge | 2773 Punkte

Hängt letzten Endes auch mit dem eigentlichen Auftrag zusammen. "Wechselt die Zündkerzen" wurde ja prompt und richtig erfüllt. Bei "Findet den Fehler für den Zündaussetzer" oder "Macht die Jahresdurchsicht" kann man sicher noch diskutieren.

nach oben springen

#15

RE: Problem mit zx600g

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2017 21:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Aleksej im Beitrag #1
ch habe Probleme mit meiner kawasaki zx600g.
Vor zwei Wochen wollte ich meine kawa aus dem Winterschlaf holen sie ging erst mal ganz normal an und nach einer Minute wieder aus. Und es ging los wollte erstmal gar nicht anspringen dann ging aber an aber auf drei zilindern. Alles klar ab in die Werkstatt vergaser synchronisiert und ultraschal gereinigt neue Zündkerzen rein. Problem nur zum Teil gelöst. Jetzt ist folgendes Problem hat machmal zündaussetzer zwischen 8000 -9000 tausend und machmal im niedrigen drehzahl Bereich. Hat jemand paar Tipps für mich?

Der Auftrag ist meiner Meinung nach klar gewesen...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen