#1

Neue Kupplung für Zx10R 2015

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.05.2017 13:11
von coolio74 • Speed-Junkie | 91 Beiträge | 336 Punkte

Hallo,

welches Kupplung-Kit könntet ihr mir für eine ZX10R 2015 empfehlen, die ausschliesslich auf der Rennstrecke bewegt wird? Ich denke es wird Zeit, sie zu erneuern. Bei der Abstimmungsarbeit am Leistungsprüfstand durch Micron konnte man klar sehen, dass das Hinterrad in höheren Gängen anfängt leicht zu hüpfen. Das Getriebe kann es nicht sein, weil kürzlich komplett erneuert.

Vielen Dank für eure Antworten.

nach oben springen

#2

RE: Neue Kupplung für Zx10R 2015

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.05.2017 21:00
von NinjaFlo • Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte

Hallo,
mir ist letztes Jahr in Rijeka die Kupplung abgeraucht (ZX10R BJ 2011). Der kroatische Mechaniker hat mir dann neue Lamellen von EBC verbaut. Er meinte, der Grund für das Überhitzen war, dass ich das flasche Öl verwendet hatte (Motul 5100). Er hat mir das 300V von Motul empfohlen. Habe dieses heute geordert und werde das ganze dann im August in Pan ausprobieren.
Ansonsten kenne ich nur die Kupplung von TSS....

nach oben springen

#3

RE: Neue Kupplung für Zx10R 2015

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.06.2017 16:51
von coolio74 • Speed-Junkie | 91 Beiträge | 336 Punkte

Zitat von NinjaFlo im Beitrag #2
Hallo,
mir ist letztes Jahr in Rijeka die Kupplung abgeraucht (ZX10R BJ 2011). Der kroatische Mechaniker hat mir dann neue Lamellen von EBC verbaut. Er meinte, der Grund für das Überhitzen war, dass ich das flasche Öl verwendet hatte (Motul 5100). Er hat mir das 300V von Motul empfohlen. Habe dieses heute geordert und werde das ganze dann im August in Pan ausprobieren.
Ansonsten kenne ich nur die Kupplung von TSS....



Hi,

ich verwende schon immer das 300V. Ich habe die Reibscheiben von EBC geordert. In WHB steht, dass die 1. und die 10. Reibscheibe aus 42 Segmenten besteheb, sonst aus 36 Segmenten. Die neuen Reibscheiben sind alle 36 segmentig. Kann man die trotzdem einsetzen oder brauche ich die genannten Reibscheiben?

Gibt es die Stahlscheiben besonders gehärtet ebenfalls von EBC?

Danke und Gruss

zuletzt bearbeitet 06.06.2017 16:53 | nach oben springen


Besucher
4 Ninjatreiber und 66 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Zecke
Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63387 Themen und 2005181 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen