#1

Zündspulen ZX6R 2007

in Ich will das Teil unbedingt haben 31.05.2017 08:05
von neos1993 • Speed-Junkie | 151 Beiträge | 302 Punkte

Hallo,

ich habe nach dem Zündkerzenwechsel (und rel. groben umgang mit den Zündspulen) Aussetzer beim Beschleunigen unter Volllast ab ca. 13k rpm. Naheliegend wäre nun, dass die Zündspulen was abbekommen haben und diese gewechselt werden müssen. Aufgesteckt waren sie alle so gut, wie möglich... Hat zufällig jemand was im Angebot? gibt es unterschiede zwischen den Baujahren?
140€ mag ich ungern für neue ausgeben...

Grüße und danke!

nach oben springen

#2

RE: Zündspulen ZX6R 2007

in Ich will das Teil unbedingt haben 31.05.2017 08:14
von stefan 9 • Fulltime-Profi | 628 Beiträge | 742 Punkte

Wenn die bis 13tsd normal läuft ist es unwahrscheinlich das die zündspule ein anner Marmel hat, da tippe ich eher wenn von der Zündung auf Kabel/Stecker.

nach oben springen

#3

RE: Zündspulen ZX6R 2007

in Ich will das Teil unbedingt haben 31.05.2017 08:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oder mangelnde Benzinversorgung. Durch nen geknickten Schlauch zB.

nach oben springen

#4

RE: Zündspulen ZX6R 2007

in Ich will das Teil unbedingt haben 31.05.2017 11:15
von neos1993 • Speed-Junkie | 151 Beiträge | 302 Punkte

Zitat von stefan 9 im Beitrag #2
Wenn die bis 13tsd normal läuft ist es unwahrscheinlich das die zündspule ein anner Marmel hat, da tippe ich eher wenn von der Zündung auf Kabel/Stecker.


Also bei 3/4... 4/5 Gas läuft alles normal. Vollgas und dann bei höheren Drehzahlen ein kurzer Ruck und danach normal weiter.
Ich hätte auf hohe Vibration und dadurch auf Zündaussetzer getippt. Da die Zündspulen durch mich in geistiger Abwesenheit mit einer Zange an den Kontakten gegriffen wurden... ich dachte ein Teil der Zündkerzen sei darin hängen geblieben.

Aber dann würde es eher auf Kabel hinauslaufen. Sonst würde doch ab höheren Drehzahlen kontinuierlich der Schub ausbleiben bei Vollgas. Der QS schaltet die Zündung nicht ab, das hab ich kontrolliert indem ich wie wild an ihm gerüttelt hab. Werde mal im lauf alle Kabel an der Zündung bewegen, neu aufstecken... und in dem Zug die Schläuche kontrollieren.

zuletzt bearbeitet 31.05.2017 11:21 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen